Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Tropische Nacht. Mein Thermometer zeigt noch 23,8 °. Nach einem windigen Tag ist es jetzt schwach windig. Die Luft ist klar und wäre nicht der neue "Lichtschmutz" von den tausend Lichtern von Moraira, würde man einen sehr schönen Sternenhimmel mit einem 3/4 tel Mond sehen.
Trotzdem eine traumhafte Fernsicht.Ruhig, denn die feiernden Touris sind noch nicht da..Ändert sich wohl nächstes Wochenende. Schwachwindig und warm.
Temperatur 23,7 °, Luftfeuchte 77 %, Wind 0,2 km/h ( 0 Bft) NW bis SO umlaufend , Barometer leicht steigend 1013,8 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine »

Nun ist der Sommer da, Tagestemperaturen um die 30°C - aber ich genieße es. :-D
Am frühen Vormittag das Schwimmen und Wassergymnastik im großen Gemeinschaftspool - einfach herrlich. Manchmal habe ich ihn dann zeitweise ganz für mich allein. :-D Seit gestern haben wir ab und an unsere Klima-Anlage am Laufen. Man passt sich halt an. ;-)

In Deutschland verzeichnen die meisten Regionen auch vielfach sommerliche Temperaturen.
In meiner alten Heimat in Niedersachsen sind es jetzt 24°C und sonnig (lt. Google).
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

0.20 Uhr und noch 26,4 °. Kein Regen in Sicht. Luftfeuchte mickrige 40%. Arme Natur , aber die ungeliebten Pflanzenschädlinge sind im Moment begeistert von der Feuchtigkeit der Pflanzen. Bei meinen Pflanzen eine wahre Invasion der "geliebten" Insekten und Krabbeltiere. Sie lieben meine Pflanzen, weil ich kein Gift spritze und mich ärgert, das die natürlichen Mittel nicht wirken.

Temperatur 26,2 °, Luftfeuchte 40,2 %, Wind 0,5 km/h (Bft 0 ) Barometer 1022hPa leicht steigend, sehr klare Sicht
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Seit gestern Morgen bis heute vor ein paar Std. war es hier bedeckt. Gestern grollte sogar Donner , aber kein Regen. Jetzt ist es leicht dunstig, volle Sonne nur über dem Meer ,weit draußen , liegt eine dicke Wolkenbank. Es ist schwach windig, ruhiges grau-blaues Meer und in der Bucht ankern viele Sportboote. Auch mehrere Wasserscooter bringen wieder Unruhe in den Küstenbereich. Es ist warm: meine Terrassenfliesen haben 44,6 °(ohne Schuhe laufen unangenehm) und mein schwarzes Eisengeländer hat Backtemperatur 57,2 °.

Temperatur 27,8 °, Luftfeuchte 52 %, Wind 6,8 km/h ( 2 Bft) aus NW, Barometer 1025,9 hPa sehr konstant seit Stunden

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Hessebub »

Der Sommer diese Jahr ist bis jetzt der Hammer >:d<
Ich will mich ja nicht nur beschweren wenn es nass und kalt ist.
Seit 2-3 Wochen fahren bei uns die Mähdrescher um die Ernte eizufahren, so früh habe ich das noch nie erlebt :-?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Heute mal wieder ein Wetter wie es war. Die letzten Tage sehr warm, tagsüber bewölkt am Morgen , später volle Sonne und nachts manchmal ein paar , nicht meßbare, sandige Tropfen.Es ist wahnsinnig trocken. Einige Pflanzen bei mir werfen schon das Handtuch. Klar, die Touris mögen das Wetter und die bringen hier das Geld.
Es tut nur weh, wenn viele Pflanzen durch Trockenheit oder der dadurch durstigen Insekten sterben.

Heute ist eine fantastische klare Fernsicht. Gestern bei gleicher Sicht hier ein schönes Feuerwerk. Momentan ist es nur Knallerei. Gerade sehe ich, über Calp(e) blitzt es (Feuerwerk ? ). Die Schutzheilige der Fischer wird gebührend gefeiert.

Temperatur 28,4 °(zu warm für die Nacht) Luftfeuchte (ich glaube meine Wetterstation spinnt) 26 %,( habe ich hier noch nie gesehen), Wind 3,4 km/h
aus Süd-Ost, Barometer 1020 hPa absolut konstant seit 8 Std.

Nachtrag, wen es interessiert: habe heute den schwarzen Asphalt gemessen : 47,4 ° ( 17.30 Uhr) Kein Wunder das unsere Hunde immer zum Schatten rennen.
Jetzt startet Feuerwerk in Moraira. Sieht teuer aus, wie gestern.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

Heute habe ich gelesen, dass Javea morgen die 40 Grad Marke überspringt - da ging es mir gleich wieder etwas besser:

Dänemark auf meiner grossen Insel:
weiterhin kein Regen, kein Tropfen in Aussicht.
Die Temperaturen im Schatten sind weiterhin um die 30 Grad - heute mal wieder darüber.
Das einzige Gruen auf der ehemaligen Grasfläche ist das Moos unter der Eiche und das Unkraut (wobei letzteres auch schwaechelt).

Stand bei Berichterstattung: Luftfeuchte: 25.6 %, Aussentemperatur 22 Grad

:((

Scandy
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

vielleicht meldet sich der ein oder die andere Norweger/-in ja noch:
heute im Radio habe ich gehört, dass die Schlachter gebeten werden, die Industrieferien zu unterbrechen:
dank der Dürre gibt es nicht genügend Futter, alle Kälber durchzubringen :-o

Bei uns: die Kornernte ist zu früh (ca. einen Monat) und es ist zu trocken. Es kommt täglich zu 30 - xxx Bränden, "normal" sind 30 Brände pro Saison.
Unser guter Freund hat seine gesamte Ernte durch Brand verloren (die Feuerwehr stand nebenan bei der Ernte, doch das Feuer war schneller).
Geerntet wird nicht, wenn die Maschinen vor Ort sein können, sondern wenn die Feuerwehr in der Nähe ist, d. h. Zeitpläne werden nicht nach dem Bauern sondern nach dem Zeitplan der Feuerwehr gelegt.

Dank des erhöhten Grundwasserstandes auf einer der 406 Inseln "leiden" wir normalerweise unter erhöhtem Grundwasser. Dank der langen Trockenperiode ziehen die alten Bäume alles heraus und die Häuser bekommen Risse / Krater.
Obwohl davon NOCH NICHTS in den Geschichtsbüchern zu lesen ist, haben ALLE Versicherungen einen Verweis, dass sie hier nicht zahlen. :oops:

:-s

Scandy
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von vitalista »

Auf Mallorca war gestern was los :-O
https://www.mallorcazeitung.es/multimed ... cudia.html
Und auf Menorca sah es noch heftiger aus:
https://www.wetteronline.de/wetterticke ... st_5174082
Gab es an der Costa Blanca auch Gewitter?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Oliva B. »

@ Scandy
Der Klimawandel lässt grüßen. #:-s Ich schätze, du bist von euren dänischen Temperaturen nicht sehr begeistert. Die Urlauber werden sie jedoch freuen.
Bei uns im Inland pendeln die Temperaturen um die 30 Grad. Ab morgen soll es auch wieder wärmer werden. Den richtigen spanischen Sommer vermisse ich noch.

@ Vitalista
Geregnet nicht (z. Zt. Inland), aber öfter mal gewindet. :-(
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juli“