Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von sonnenanbeter »

Hessebub hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 10:39 Bei uns in Orihuela Costa scheint es ganz schön bewölkt zu sein. Weiß jemnd von euch ob es regnet?
Regen ? Was ist das ? :-?

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Seht Euch mal das Wolkenungetüm an, das da über dem Atlantik kommt und auf Europa zusteuert. Gut zu sehen auf: wetterbote.de/satelittenbilder
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Hessebub »

sonnenanbeter hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 10:59
Hessebub hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 10:39 Bei uns in Orihuela Costa scheint es ganz schön bewölkt zu sein. Weiß jemnd von euch ob es regnet?
Regen ? Was ist das ? :-?

Gruss
Herbert
Stimmt, Bewölkung ist verschwunden :((
Hier im Taunus hat es oedentlich runter gemacht die Tage. ein reine Wohltat wenn es dann mal wieder schüttet. ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

In Denia ist es bei 29 Grad stark bewölkt, aber regnen tut es nicht ... sehr angenehm :)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Sat-Bild von 22 Uhr, Wolken driften nach Norden. Wieder kein Regen ???
27,3° , 66 % , 1022 hPa, 4,5 kmh, (1 bft ) enorm klare Sicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

Bei uns ist es nachts jetzt schon ganz schön kalt, derzeit stehen 13,5 Grad auf dem Thermometer - brrrrr. Zeit wirds...

Tagsüber geht es, aber durch den Wind kann man nicht so gemütlich draußen sitzen wie bei Euch an der CB. Wir könnens kaum mehr erwarten, die Umzugskartons nehmen zu :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Der große Regen war da. Den ganzen Tag sah es danach aus, nichts geschah. Über Calpe sah es richtig unwettermäßig aus. Es hat so stark geregnet, das die Tropfen es nicht einmal schafften die Straße durchgängig naß zu machen. Jetzt klart es auf und die Sonne scheint wieder. Das wars wohl mit dem angekündigten Regen.
Temperatur 26,8 °, Luftfeuchte 71 %, Wind 5,5 km/h ( 2 Bft ) aus Ost, Barometer 1022 hPa ( konstant seit 6 Std.)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von vitalista »

nurgis hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 16:07 Temperatur 26,8 °,


Immerhin ist es nicht so brüllend heiß - ich weiß - kleiner Trost, liebe nurgis.
In Köln sind mit momentan 23° jetzt wieder richtige Wohlfühltemperaturen, auch wenn es morgen nochmal 30 Grad heiß werden soll, immerhin kühlt es nachts schön ab.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von hundetraudl »

Heute in Pforzheim 27 Grad und Sonne. Letzte Nacht 16 Grad. Ich bin heute 11 km gelaufen und es war im Wald herrlich.Allwrdings kein Regen und alles ist zu trocken.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

hundetraudl hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 20:16 Heute in Pforzheim 27 Grad und Sonne. Letzte Nacht 16 Grad. Ich bin heute 11 km gelaufen und es war im Wald herrlich.Allwrdings kein Regen und alles ist zu trocken.
Trocken ? Wenn Ihr keine Bewässerung hier habt, dann lechzen Eure Pflanzen sehr nach Wasser. Hier in unserem Gebiet ist Regen seit Wochen/ Monaten ein Fremdwort
Eure Nachttemperatur wäre hier ein Traum. Momentan, 23.15 Uhr 25,7°/ LF 73 %.
11 km gelaufen ? Da muß bei 5,5 km aber eine super Gartenkneipe gewesen sein. :lol:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im August“