Das Wetter im September 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1096
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Tina31 »

Heute Nacht hat es auch in Villajoyosa gewittert und gegossen. Ich bin gegen 2.00 Uhr vom Donner und der überlaufenden, plätschernden Regenrinne geweckt worden. Jetzt hat es sich so richtig eingeregnet und unser Leo Schäferhund hat sich bis jetzt geweigert rauszugehen :lol: Also warten wir mit der Gassirunde noch etwas ab.

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 859
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Kiebitz »

Auch in Moraira noch immer Regen und Gewitter.
Spannend wird es heute Mittag, El Tiempo 1 mm, Wunderground 25 mm. Mal schauen, wer richtig liegt.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2835
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Albertine »

Ich habe die Nachricht mit Foto aus Orba: Regen !
Saludos Albertine

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis »

Das war wenigstens mal ein wenig mehr. Hier habe ich 17 Liter/m" gemessen. Nächste Nacht soll es ähnlich werden.
Jetzt ist der Himmel zwar bedeckt, aber die Sonne kommt immer mal durch. Es ist dunstig mit schlechter Sicht. Praktisch windstill und etwas bewegtes
graues Meer. Muß im SO geblasen haben, denn von da kommt der Seegang.

Temperatur 20,9 °, Luftfeuchte 92 % , Wind 2,4 km/h ( 1 Bft ) aus Westen, Barometer konstant 1023 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1096
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Tina31 »

Ok, heute muss ich auch nicht gießen. Seit 8.00 Uhr schüttet es in Villa Jo wie aus Eimern ... von einer Sekunde auf die andere. Der Himmel sieht gruselig aus und es rummst gewaltig. Die beiden Fellnasen sind gerade mit ihrem Zweibeiner Gassi und ich bin gespannt, wie durchgeweicht sie wieder zurückkommen.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11023
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Cozumel »

Am 06.09. konnte man zwischen Oliva und Denia eine Wasserhose (manga marina) sehen. :|


https://www.diarioinformacion.com/marin ... 59966.html
Black Lives Matter

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis »

Wetterveränderungen gibt es z.Zt. kaum. Die Vorhersagen der Profis lauten auch nur weiter Sommer und Sonne für die nächsten Tage.Daher nur ein
Ist-Bericht aus einer Nacht in Moraira: Der Himmel Klar (?) , nur eine handvoll Sterne und ein halber Mond zu sehen. Sehr klare Sicht, wenig Kreuzfahrer,wenig Wind, hohe Luftfeuchte, erstaunlich ruhig, denn die Touris sind weg.
Temperatur 22,9 °, Luftfeuchte 82,9 , Wind 1,8 km/h ( 1Bft) aus NW , Barometer 1025,6 hPa , konstant
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis »

Heute ist es hier noch einmal richtig warm und Sonne pur . Es soll jedoch ein recht durchwachsenes Wetter im Laufe der Woche werden. Erste dicke Cumulus-Wolken ziehen schon ringsum auf und das Barometer fällt leicht. Etwas trübe Sicht, das Meer ist ruhig mit etwas ablandigem Wind.
Morairas großer Parkplatz ist noch immer recht voll, also auch noch einige Touristen hier.

Temperatur 32,9°, Luftfeuchte 56 % , Wind 6,8 km/h ( 2 Bft ) aus Nord -Ost, Barometer 1027,5 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18607
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 16:02
Heute ist es hier noch einmal richtig warm und Sonne pur . Es soll jedoch ein recht durchwachsenes Wetter im Laufe der Woche werden. Erste dicke Cumulus-Wolken ziehen schon ringsum auf und das Barometer fällt leicht. Etwas trübe Sicht, das Meer ist ruhig mit etwas ablandigem Wind.
Morairas großer Parkplatz ist noch immer recht voll, also auch noch einige Touristen hier.

Temperatur 32,9°, Luftfeuchte 56 % , Wind 6,8 km/h ( 2 Bft ) aus Nord -Ost, Barometer 1027,5 hPa
Ja, nurgis, jetzt kommen die Familien, deren Kinder noch nicht schulpflichtig sind, denen die Urlaubsorte in den Sommerferien zu teuer und zu voll waren, und auch die residenten Senioren kehren zurück, die hofften, einen kühlen Sommer in der Heimat verbringen zu können (das hat in diesem Har wohl nicht so ganz geklappt), und die Überwinterer. Es ist jetzt wieder angenehm, an den Strand zu gehen, zumindest was die Temperaturen und die Fülle anbelangt.... ;-)

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Hessebub »

Guten Morgen, jetzt sind die Wetterverhältnisse fast wieder richtig gerückt, leider :((
Letzte Woche noch an die 30 Grad, jetzt läuft die Heizung. Wir haben hier im Taunus aktuell um dir 7 Grad. Der Temperatursturz ist einfach zu extrem für mein Empfinden.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“