Das Wetter im September 2018

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Das Wetter im September 2018

Beitrag von Oliva B. »

Neue Unwetterwarnung:
Das Staatliche Amt für Meteorologie hat heute für das kommende Wochenende heftige Regenfälle (Alarmstufe GELB) im Norden der Marina Alta vorausgesagt. Es soll sich jedoch um keine gota fría handeln.

Die höchste Temperatur in der Provinz Alicante wurde gestern in Xàbia mit 32 Grad Celsius verzeichnet, 31 Grad waren es in El Altet und Rojales. Durch die Regenfälle, die sich auf die gesamte Provinz ausdehnen können, sollen die Höchsttemperaturen auf 28 Grad C. zurückgehen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Cozumel »

Hier in Calpe hat es gerade geregnet. 5 Minuten lang. x(
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Kiebitz »

El Tiempo sagt für Montag 35 Liter pro qm voraus. Aber kaum Veränderungen bei den Temperaturen.
Wie glaubhaft und wahrscheinlich ist eine solche Voraussage 4 Tage im Voraus? Die 5 Minuten Regen heute hat El Tiempo nicht vorhergesagt, noch nicht einmal als es schon regnete.
Neue Satelliten sollen die Voraussage verbessern. Aber das sagen sie immer wenn sich was technisch ändert.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4818
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von vitalista »

Na da bin ich mit dem Einpflanzen der neuen Blumen ja gerade rechtzeitig fertig geworden. Hier schüttet es wie aus Kübeln und das Gewitter ist momentan recht nah. Das Thermometer zeigt auch nur noch 23, 6 Grad an.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Florecilla »

Hier in Denia am Berg hat es heute Morgen kurz geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne. Für die nächsten Tage sind aber immer mal wieder Gewitter vorhergesagt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Tina31 »

Hier in La Vila ist noch alles im grünen Bereich. Kein Regen, kein Gewitter (auch nicht aus der Ferne hörbar) aber etwas bewölkter als die letzten Tage. Auf jeden Fall gut, um zu arbeiten ;)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von sonnenanbeter »

Heute morgen 09:20 Guardamar del Segura

Tornado.jpg
Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Tina31 »

sonnenanbeter hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 12:43
Heute morgen 09:20 Guardamar del Segura


Tornado.jpg
Gruss
Herbert
:-o wow!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis »

So ein Minitornado kam vor einigen Jahren im Doppelpack mal hier übers Meer. Uns erreichten sie zum Glück nicht, aber, ich glaube es war Denia,
wo dann einiges zu Bruch ging.
Hier sah es heute morgen auch sehr finster aus, aber Regen kam nicht und jetzt sind nur einzelne Wolken am blauen Himmel. Ich habe jedoch auch die Information das es mit 90% Sicherheit morgen hier regnen soll. Hoffenlich stimmt es. Am Sonntag soll`s recht windig werden.
Jetzt haben wir ein ruhiges, tiefblaues Meer. Es ist schwachwindig , sonnig und praktisch wolkenlos.Gute Fernsicht.

Temperatur 29,6 ° , Luftfeuchte 59 %, Wind 2,9 km/h ( 1 Bft) aus SO, Barometer konstant bei 1019 HpA
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis »

Neuester Wetterbericht, 9 Liter Regen soll`s heute geben. So sieht auch das Satelittenbild aus. Hoffentlich stimmen die Prognosen.. Meine Pflanzen rufen schon lange :Hilfe !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im September“