Das Wetter im Oktober 2018

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Selbst im deutschen Fernsehen warnen sie heute Morgen für die Küste Valencia vor Unwettern mit bis zu 200 Liter/qm Regen !
Hier waren es heute 11 Liter/qm und es regnet weiter. Sieht aber auch nicht nach aufhören aus.Ringsum Wolken.

Temperatur 16.9 °, LF 66,8%, Wind 5,2 km/h ( 2 Bft) NW, Barometer 1009,9 hPa fallend .
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Kiebitz »

Die Wetterportale von AEMET und El Tiempo hatten heute Morgen die Starkregenfälle noch nicht auf dem "Radar". Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Mensch- und Maschine Vorhersage.

Kommt der Regen droht bei uns eine Katastrophe. Die abschüssige Straße ist aufgerissen worden für neue Wasserleitungen (die alten funktionierten tadellos). Und jetzt nur locker mit Sand wieder zugeschüttet worden. Heute Morgen sollte angeschlossen werden aber den "Mädchen" war es wohl zu nass.

150 Meter neues Rohr. Bis jetzt 3 Wochen Arbeitsbeschaffungs- Maßnahmen, 5 Arbeiter, schweres Gerät, viel Dreck und Lärm. Wie kann so etwas so lange dauern? Und die Schwachköpfe wollen nächstes Jahr Glasfaser legen, und danach Abwasser Rohre. Und jedes mal wird wieder aufgemacht. Schwachköpfe!

Aber die Stadt tut viel für die ortsansässigen Firmen, hier Vives Dalmau. Brüssel hat sicherlich auch was dazu gegeben.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Die Wetterfrösche scheinen mal wieder voll daneben zu liegen mit ihren Vorhersagen. Jetzt soll der Spuk im Norden von Valencia loszugehen. Nun ja ich bin froh, denn mit meinem Haus unten in Moraira zu landen, fände ich nicht besonders lustig. Auch der nasse Freitag wurde gestrichen. Warten wir es ab. Das Satelittenbild sieht für unseren Bereich jedoch sehr nass aus. Barometer steigt jedoch wieder.
18,7°, 59 %, 5,4 km/h, 1009 hPa.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von basi »

Also auf Wetter-Online sieht man schon seit gestern, das sich die dichtesten Regenwolken nördlich von Valencia bewegen sollen.
Südlich davon Wolken und etwas Regen.
Mal sehen wer Recht hat.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von hundetraudl »

Freitag nacht hat es extrem geregnet. Weiss jemand wieviel?
Für heute abend ist auch wieder Regen angesagt. Hoffe für Calpe, dass dieser erst nach dem grossen Umzug
Moros y Christianos stattfindet.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Hier waren es ab Freitagmorgen bis jetzt 24 Liter/qm !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Karinanina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:27

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Karinanina »

Also ich war super zufrieden mit dem Wetter in La España; aber übermorgen ist hier in Deutschland wohl Schluss mit 2 stelligen Temperatur, heul. Aber im Dezember komme ich eh wieder, freu
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

Die Sonne scheint wieder und es wird wohl wettermäßig ein ruhiges Wochenende zu werden. Heute ist es hier etwwas dunstig und noch viele große Wolken am Himmel, aber die Sonne scheint. In der Bucht el Portet ist fast glattes Meer, außerhalb vom Kap sieht es jedoch recht ruppig aus.Hat wohl irgenwo stark geblasen (NO).
Temperatur 21,4 °, Luftfeuchte 65 %, Wind 5,6 km/h ( 2 Bft) NO, Barometer 1024,9 hPa , steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von balina »

Hartnäckig behauptet meine installierte Wetterkarte, es würde in San Fulgencio und in La Marina Sonntag geregnet haben. Auch 54 % Gewitter wurden prophezeit.

Nix Regen, nix Gewitter, nur ein bisschen Wind, der nicht einmal zum Sturm gereicht hat.

Unser Heimweg vorhin so gegen 22.00 Uhr war von einer milden Nacht und einem Fastvollmond begleitet.

So kann es bleiben.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis »

balina hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 23:37 Hartnäckig behauptet meine installierte Wetterkarte, es würde in San Fulgencio und in La Marina Sonntag geregnet haben. Auch 54 % Gewitter wurden prophezeit.

Nix Regen, nix Gewitter, nur ein bisschen Wind, der nicht einmal zum Sturm gereicht hat.

Unser Heimweg vorhin so gegen 22.00 Uhr war von einer milden Nacht und einem Fastvollmond begleitet.

So kann es bleiben.
Das ist der Grund, warum ich vom Wetter schreibe. Oft haben wir uns in Deutschland gefreut weil es mal wieder hier geregnet hat und wir niemand zum Gießen schicken mußten. Leider war es meist Fehlalarm, denn ausgerechnet hier kam kein Tropfen `runter.
Heute wieder sonnig und warm Wir haben schon 21 ° und steigendes Barometer (1025 hPa)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“