Das Wetter im November in Moraira und ??

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nurgis »

Kalt geworden hier. Eine sehr klare Sicht. Am Horizont fährt gerade ein enormes Hochhaus vorbei. Über dem Cumbre de sol hängt ein übergroßer Halbmond. Viele Sterne am Himmel, aber auch dicke Wolken. Das Barometer hängt seit über 6 Std. fest.

Temperatur 12,1 °, Luftfeuchte 32 %, Wind 3,1 km/h ( 1 Bft ) NW, Barometer 1006,1 hPa kontant.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im November in Moraira und in La Marina und ??

Beitrag von balina »

Morgens auf dem Weg zum Markt war es noch recht frisch bei strahlend blauem Himmel.

Inzwischen hat die Sonne es geschafft, die Luft aufzuwärmen und wir konnten auf der Terrasse im Sonnenschein Kaffee trinken.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4554
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nixwielos »

In Javea konnten wir bis 13:30 nach dem Bummel über den Markt herrlich in der Sonne braten, eine Stunde später mussten wir im Tangó nach drinnen umziehen, so heftig geregnet hat es. In Jesús Pobre war alles trocken... Echt lokale Schauer :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nurgis »

Es ist kühl, aber ein Bilderbuch-Wetter. Sonne, blauer Himmel, blaues Meer. Nur im Osten über dem Meer steht am Horizont eine Wolkenwand mit weißen Cumulus Wolken, südlicher sieht die Wolkenformation nach Wind aus. Traumhafte Fernsicht. Fast glattes Meer.

Temperatur 16,8 °, Luftfeuchte 35 %, Wind 3,2 km/h ( 1 Bft) aus Ost-Nord-Ost , Barometer 1021 hPa , leicht fallend

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Cozumel »

Ich wusste heute morgen nicht, ob ich Pullover oder t-shirt anziehen sollte. Also Pullover war definitiv übertrieben. :-D
Black Lives Matter

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4554
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nixwielos »

Was ein herrlicher Tag heute, wir haben erst auf dem Balkon gebraten und sind dann die Buchten von Javea abgefahren, kaum Betrieb bis auf - natürlich - Arenal, wo die Hölle los war. Wir können unser Glück immer noch nicht fassen, das alles ab jetzt jederzeit verfügbar zu haben ... OK, Arenal müssen wir nicht so oft haben, aber gefallen hat es un heute trotzdem :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nurgis »

Nun ja, die Brattemperaturen waren wohl etwas zu niedrig, ihr seid bestimmt nicht durchgegart :lol: Trotzdem, wir haben noch über 14 Grad, für die Jahreszeit nicht gerade kalt zu der Uhrzeit.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Cozumel »

Es ist sehr mild.
Ich habe heute und gestern nicht geheizt. Habe sogar bis eben die Terrassentür ein Stück aufgehabt.
Erstaunlich.
Black Lives Matter

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4434
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von maxheadroom »

Cozumel hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 22:22
Es ist sehr mild.
Ich habe heute und gestern nicht geheizt. Habe sogar bis eben die Terrassentür ein Stück aufgehabt.
Erstaunlich.

Hola todos y Cozumel,
wenn man mal zurueckschaut ab 1900 - 2018 ist die Herbsttemperatur im Durchschnitt um ca.2,5 Grad angestiegen, wir hatten heute Sonnenschein und gemuetliche 19 Grad , viele offen fahrende Cabrios gesehen, wenn mich mein Biocomputer nicht täuscht bin ich im letzten Jahrtausend mitte November zum Schlittenfahren >:) malsehen wo es noch endet :mrgreen: :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Cozumel »

Hallo Alexander, hauptsache, Du badest in hundert Jahren um diese Jahreszeit nicht im Meer. :d
Black Lives Matter

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“