Das Wetter im November in Moraira und ??

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Hessebub »

Wie schaut es bei uns in Orihuela Costa mit dem Regen bzw. Wetter aus?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Josefine »

Wetter in Orihuela Costa:

In der vorletzten Nacht hat es ziemlich viel geregnet, starker Ostwind und es hat kräftig gewittert.
Gestern am Tag war es schön sonnig und der Wind kam von der Landseite (also eher Westwind).
Heute ist es überwiegend bewölkt, aber der angekündigte Regen ist ausgeblieben.
Unser Außenthermometer zeigt um diese Uhrzeit 19°C.
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Cozumel »

Hier regnet es noch, aber viel weniger stark. Seit immerhin schon 2,5 Stunden.

Schade, dass es nicht tagsüber geregnet hat, ich wäre gerne raus und hätte mich beregnen lassen.
Bild
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nurgis »

@ Cozumel, Du hast die nächsten Tage noch Chancen für die gewünschte kostenlose Dusche. Was da von Westen kommt, wenn es nicht nach Norden abdriftet, sieht nicht gerade trocken aus.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von nixwielos »

Unglaublich, wie lokal hier das Wetter ist: wir waren heute morgen laufen - trocken bei 19 Grad, dann auf dem Markt in Dénia - trocken bei 20 Grad, dann auf dem Balkon - trocken bei gefühlten 28 Grad, tatsächlich im Schatten 20, dann auf dem Sofa - trocken bei 20,5 Grad (tatsächlich hat es auch draußen nicht geregnet) und heute abend in Javea bei 19,5 Grad ohne jedes Tröpfchen... Dauerregen war aber angesagt...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von balina »

In La Marina hat es so gegen 0.00 Uhr einen heftigen Schauer gegeben. Tagsüber war der Himmel grau und wolkenverhangen. Die Luft fühlte sich tröpfchenfeucht an, was aber nicht wirklich Regen genannt werden konnte.

Temperatur waren gefühlte 19/20 Grad. Ich lief kurzärmelig herum.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Oliva B. »

Wir können froh sein, dass es in der Provinz Alicante nur geregnet hat. Spanische Freunde sendeten mir gestern private Videos aus Valencia. In einem konnte man sehen, wie die Wassermassen durch die geschlossenen Türen eines fahrenden Busses strömten, in einem anderen, wie stark es in ein Krankenhaus einregnete. In der Hauptstadt der Valencianischen Gemeinschaft brach wegen des Unwetters der Verkehr zusammen, Schulen mussten geschlossen werden etc.
In der Gemeinde Barx (Bárig), im benachbarten Kreis Safor, fielen 486,5 l/qm... Bericht mit Videos
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Kiebitz »

Erschreckende Aufnahmen. Erinnert an Calpe vor einigen Jahren. Damals wie auch heute ist mir unverständlich wie Tiefgaragen eine Baugenehmigung erhalten, wenn sie bei Starkregen volllaufen können.

Egal. Gibt es wohl auch in D. Neues Ungemach kündigt sich an. Nacht von Sonntag auf Montag und den Montag tagsüber mit viel Regen. El Tiempo schätzt mehr als 60 Liter für Moraira.

Bei mir ist der Unterbau einer Betondecke runtergekommen, zum Glück nur teilweise. Regen hatte sich dahinter angesammelt und irgendwann war der Druck bzw. das Gewicht zu stark. Es ist der Raum in dem das Equipment für den Pool steht. Traue mich nur noch mit Helm rein. Befürchte, ist kein Fall für die Gebäudeversicherung.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Cozumel »

Was bin ich froh, dass ich mein Haus verkauft habe.

Nicht, dass am Ende nur noch das von Deinem Haus übrig bleibt, Kiebitz. :((
Bild
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im November in Moraira und ??

Beitrag von Kiebitz »

Es scheint recht kritisch zu werden in unser Zone. Montag Alarmstufe rot, extreme Regenfälle. Gemeldet von AEMET.
http://www.aemet.es/es/eltiempo/predicc ... =mna&k=val
Und dazu ein Artikel - auf spanisch:
https://www.diarioinformacion.com/alica ... source=rss
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im November“