Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nurgis »

@ Eisbär, wenn man den Profis glaubt, hast Du Recht, es folgt eitel Sonnennschein ab Dienstag.

Für heute sieht es jedoch schlecht aus. Barometer ist auf 2009 hPa gefallen (bedeutet Wind in den nächsten Tagen) aber schlimmer, es gibt einen Temperatursturz in den Morgenstunden und es kommt nicht nur eine große Wolkenwand übers Meer, sondern der Regen soll sich in Schnee umwandeln im Küstenbereich. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ich hoffe Ihr habt Schneeschaufeln.

Jetzt liegen die Daten noch im Normalbereich, bis auf das abgestürzte Barometer:
Temperatur 12,8 °, Luftfeuchte 92,8 %, Wind 6,1 km/h ( 3 Bft) aus NO, Barometer leicht steigend 1010 hPa.

Wünsche Euch einen guten Start in den neuen Monat !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Mausifan »

April April!! :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Hessebub »

...in Schnee umwandeln :lol:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nurgis »

Es brodelt noch immer im Küstenbereich, aber weder der nötige Regen , noch der Schneefall kamen. Der Regen war sogar noch viel weniger wie angekündigt und nicht das Doppelte vom Vortag, sondern nur ein winziger Teil davon. Trotzdem habe ich einige Wasserkübel füllen können, denn nichts geht über Regenwasser. Barometer steigt wieder 1015 HpA .
Was ich gesehen habe, scheint der große Regen bei Citronella `runtergekommen zu sein, denn dort sah es sehr schwarz aus.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von balina »

Bei uns hat es am Sonntag den ganzen Tag geregnet. Solch einen Dauerregen habe ich selbst noch nie in Spanien erlebt, sondern nur vom Hörensagen. Die Tage vorher war starker Wind. Auf der Terrasse war es sehr ungemütlich, so dass das Sonnenbad ausfiel.

Heute, am 1. April, war es wieder so, dass wir auf der Terrasse Kaffee trinken konnten.

So gegen 18.30 Uhr zogen dunkle Wolken auf, und ich war schon ganz irritiert, weil es in der Sommerzeithälfte doch später dunkel wird. Geregnet hat es dann aber doch nicht.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Eisbär »

Hallo,
in Spanien gibt es durchaus auch mal einen Tag Regen. Auch hatte ich schon einen durchregneten Sommerurlaub. Manchmal kommt die Gota Fria (Extremregen eher im Herbst, aber auch im Frühjahr und meist nur ein lokales Ereignis). Die 2013er Gota Fria in Denia habe ich erlebt, und es war sehr extrem, da die Strasse in kurzer Zeit überschwemmt waren und es danach noch Tagelang geregnet/gestürmt hat. Wer will kann ja mal nach "Denia Gota Fria" auf Youtube suchen.

Gruss Eisbär
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Citronella »

Die Sonne scheint bei knapp 20° :-D

Am Sonntag hat es ordentlich geregnet, den ganzen Tag. Gestern hatte ich auch auf den angekündigten Regen gewartet, aber die paar Tropfen und Schauer waren nicht der Rede wert. Das kommende Wochenende könnte nochmal nass werden...

Saludos
Citronella
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Cozumel »

Hier hat es kurz, sehr kräftig geregnet. Es reicht allerdings immer noch nicht.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nurgis »

Und über Moraira war ein doppelter , riesiger Regenbogen, wie ich ihn noch nie sah. Auch sah es sehr nach Regen aus, außer ein paar mmm kam jedoch nichts `runter. Im NW sah es jedoch nach mehr aus.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von balina »

Heute nachmittag war es recht diesig, aber warm. Wir haben auf der Terrasse Kaffee getrunken und Pofiteroles genascht.

Dieser merkwürdige Regenbogen ist mir auch aufgefallen, Nurgis. So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Lag vermutlich an der Luftfeuchtigkeit.

Ich habe versucht, ihn zu fotografieren.
IMG_20190402_160138 Regenbogen.jpg
Ist zwar kein preisverdächtiges Foto, vermittelt aber hoffentlich einen Eindruck.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“