Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Hessebub »

Unser Wetter hier lässt echt zu wünschen übrig bei 10° :-(
Am Donnerstag geht es wieder an die CB und ich freue mich wie ein Schnitzel :lol: >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von villa »

Solche Berichte machen Sehnsucht, hier nördlich und südlich der Alpen Dauerregen und kühl. :mrgreen:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Heute ein Traum. Klare Sicht und der Vollmond taucht das Meer ums Kap von Moraira in ein spiegelndes Meer. Einfach herrlich. Wir haben noch 16,3 °
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Hessebub »

Das Wetter hier ist ein ganz schlimmer Alptraum!!!! Wir haben den 21.05. und ich muss den Ofen anmachen weil es SAU kalt ist. Den ganzen Tag Regen und 10 Grad kalt. Das Wetter macht einen depressiv. Meine Nerven liegen blank :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Hallo Hessebub , wir träumen hier jedoch vom ergiebigen Regen. Die paar Tropfen retten nicht die Natur und wie ich heute feststellte, haben sie die saugenden Mistviecher richtig zum Vernichten der Pflanzen aufgepäppelt, denn sie mögen frisches Grün. Meine Pflanzen erfahren im Moment eine Invasion. Die Ameisen sind glücklich darüber, denn dann haben sie ihre Milchkühe.
Jetzt haben wir sehr klare Sicht, feuchte Luft (81,2 %) und eine Temperatur von 16,9 °. Windstill. Barometer1013 hPa , steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Hessebub, wir haben es zwar nicht eisekalt aber dafür schön feucht >:) >:) >:) auch für mich wird es Zeit für den Trip in den Süden, muss aber leider noch ein wenig warten , derweil kann ich das Wasser geniessen:
Wegen der starken Regenfälle ist der Pegel der Isar in München seit Montagabend steil gestiegen. Maß er da noch etwa 1,20 Meter, so waren es am Dienstagabend bereits gut 3,50 Meter.

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Na, da bin ich froh, das mein Haus nicht in der Nähe der Isar ist. Was ich gerade im FS sehe, gibt es jedoch auch auf dem platten Land Probleme.Meine Außen-Kellertreppe habe ich mit einem Schott gesichert, ich hoffe es hilft.
Ist jemand von Euch im Süd-Osten von München ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nixwielos »

Porto heute Sonnenschein und 23 Grad, dazu ein leichter, angenehmer Wind, echtes Wohlfühlwetter... wen‘s interessiert 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Oliva B. »

Gestern Abend war das Meer so glatt, da konnte man oben von Benissa-Montemar sehen, wie sich die Häuser oberhalb der Bucht von El Portet im Wasser spiegelten.
nixwielos hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 23:44 Porto heute Sonnenschein und 23 Grad, dazu ein leichter, angenehmer Wind, echtes Wohlfühlwetter... wen‘s interessiert 8-)
Aber klar doch, Stefan ;;) , weiterhin viel Sonnenschein auf eurer Reise und viele Grüße an Nicole!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von maxheadroom »

nurgis hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 23:12 Na, da bin ich froh, das mein Haus nicht in der Nähe der Isar ist. Was ich gerade im FS sehe, gibt es jedoch auch auf dem platten Land Probleme.Meine Außen-Kellertreppe habe ich mit einem Schott gesichert, ich hoffe es hilft.
Ist jemand von Euch im Süd-Osten von München ?

Hola todos y nurgis,
heute regnet es nicht mehr in München es tröpfelt nur noch >:) soweit bekannt und auch Augenschein ist die Isar in ihrem angestammten Bett geblieben nur hat sie dieses ordentlich ausgefüllt und auch mit starker Strömung, stellenweise sind dadurch Uferbereiche etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich denke liebe Nurgis du brauchst Dir da keine Sorgen machen :mrgreen: Jetzt warten wir auf das Wochenende , da soll ja wieder mal die Sonne vorbeischauen :-D
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Mai“