Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Der August begann mit einer windigen Nacht hier. Es ist sogar etwas abgekühlt. Im Moment hängen ein paar Wolken am Himmel, keine gute Fernsicht und noch immer windig. Außer 3 Tropfen Regen vorgestern, kam nichts Nasses om Himmel.

Temperatur 22,5 °, LF 80,9 %, Wind 3 Bft / 14 km/h aus NW , Barometer 1015,9 hpA fallend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 06:47 […]
Temperatur 22,5 °, LF 80,9 %, Wind 3 Bft / 14 km/h aus NW , Barometer 1015,9 hpA fallend.
Kommt euch der Sommer auch relativ kühl vor? Ich brauche zum Schlafen immer noch eine Zudecke.... :-o
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

Naja, wir haben das Zudecktuch jetzt seit den vier Wochen, die wir wieder hier sind, nicht gebraucht und freuen uns über die leichte Abkühlung 😁 Noch wärmer wäre nix...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von hundetraudl »

In Deutschland gestern 26 Grad, heute Nacht 13 Grad. Wunderbar zum schlafen, aber abends raus sitzen ist um 21.00 Uhr zu frisch.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Nachtwetter in Moraira:
Sehr klar,gute Fernsicht !
Temperatur 24,9 °, LF 79,2 % , Wind 1 Bft, SW, Barometer 1017 hPa leicht steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Manchmal ein paar Wolken am Himmel, aber Nasses kommt nicht `raus. Sieht auch nicht für die nächsten Tage danach aus. Also gießen oder Pflanzen sterben lassen.
Auch heute wieder eine tropischen Nacht. Es ist klar und fast windstill. Dunst am Himmel, weder Stern noch Mond sichtbar.

Temperatur 25,5°, LF 82,4 %, Wind 1 Bft / 2 km/h NO, Barometer 1018,1 hPa leicht steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von Miesepeter »

Wer Sonne satt sucht, kommt etwas weiter südlich auf seine Kosten. In Murcia waren es gestern gegen 15.00 nicht weinger als 47 C. An Hitzschlag starben seit Juni 3 Personen, einer davon letzten Freitag. Weiterhin kamen seit Juni 8 Personen durch Ertrinken ums Leben. Die gute Nachricht: erfrieren geht nicht, auch im Januar fällt das Thermometer kaum unter 12C., man spart die Heizkosten und kann das janze Jahr auf Balkon/Terrasse essen so man denn hat.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

OK, dann mal Jesús Pobre um 01:30 Uhr: 24,9 Grad, 88% Luftfeuchtigkeit, 115 hpa und null Wind... Herrlich? Oder furchtbar? Wir genießen es auf der Terrasse nach einem wunderschönen Abend im Bon Amb...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Summerfeeling, meine Freude und ich haben diesen heissen Tag auch auf der Terrasse bis eben genossen.
Nur die Tapas machen fand ich heute mittag extrem anstrengend.
Dafür waren die Coctails herrlich erfrischend. Agua de Valencia habe ich noch nicht ausprobiert. Das nächte mal.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Mit dem Wetter gibt es hier kaum Neues. Es ist warm. Meine Hunde und die Katze suchen den ganzen Tag kühle Fliesen und selbst mein Ball-Junky Lucky mag keine Bälle mehr jagen. So 1-2 x okay, aber dann bitte Schatten.

Der Himmel ist dunstig und zeigt keine Sterne, aber der Mond strahlt. Eine gute Fernsicht, windstill.

Temperatur 27,8 °, LF 72,4 %, Wind 0,6 km/h / 0 Bft, Barometer 1025 /hPa konstant

Eine kühle Nacht gibt es leider nicht, aber morgen und übermorgen soll`s windig werden aus nördlichen Richtungen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im August“