Das Wetter im April in Moraira und ......

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5385
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Recht kühl beginnt der April hier. Nur 11,2 °. Wir haben hier jedoch eine sehr klare Sicht und der Wind vom Nachmittag hat nachgelassen. Letzte Nacht hat es wieder geregnet und das nun schon einige Tage immer etwas. Das Unkraut freut sich darüber,denn es sprießt aus allen Ecken. Meine Rosen hat es auch gefreut, ca 20 Blüten zeigen es.
Temperatur 11,2°, LF 79 %, Wind 1 Bft S-SO, Barometer 1008,9 hPa leicht steigend.
Vorsicht: 1.April ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5565
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Citronella »

Tagsüber ;;) sieht es doch ganz gut aus, aktuell in Jalón 21° mit Sonne/Wolken und schwacher Wind.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5385
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Es blitzt schon seit einiger Zeit. Hier kommt ein Gewitter auf.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von balina »

Über La Marina schwebten gruslig schwarze Wolken mit scharfer Begrenzung zum noch hellen blauen Himmel so gegen 19.00 Uhr. Jetzt hat es geregnet.

Tagsüber wehte ein frischer Wind und trieb ständig Wolken über den Himmel. Auch wenn es so um die 21 Grad warm war, hatte ich zum Kaffeetrinken auf der Terrasse wegen des Windes wenig Lust.

Aus unserem Kaffeetrinken auf der Terrasse wird wohl auch morgen nichts, denn es soll wieder regnen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5385
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Es blieb nur beim Wetterleuchten und ein wenig Regen.
Jetzt ist es sehr klar mit enormer Fernsicht. Bei mir vom Ifach bis Javea, zu den Balearen wegen dem Cumbre del Sol nicht. Muß ihn mal abtragen lassen.Ein paar Sterne sind sichtbar, aber auch einige Wolken. Morgen bekommen wir, laut der Profi-Wetterfrösche, einen schönen Sonnentag.
Nachtwetter:
Temperatur 12,2 °, LF 79 %, Barometer 1017 hPa konstant seit 12 Std. ,Wind 1 Bft ( 1,5 km/h ) aus SO bis SW
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von balina »

Vor lauter Kisten packen und Haus aus- und aufräumen habe ich gar nicht bemerkt, dass heute schönes Wetter war.

Bin gespannt, nurgis, ob morgen wirklich soviel Sonne scheint, dass ich endlich mal meinen Kaffee und das letzte Stück Torte auf der Terrasse genießen kann.
IMG_20200402_161650 Tortenstück.jpg
IMG_20200402_161650 Tortenstück.jpg (87.85 KiB) 759 mal betrachtet
Käffchen gibt's auch noch dazu. ;)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5385
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

@Balina ich wünsche Euch ein Traumwetter für die Torte auf der Sonnen-Terrasse und einen guten Start.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ingrid62
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Okt 2019, 09:39
Wohnort: Losser/NL

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Ingrid62 »

Bei uns in NLscheint heute mal wieder die Sonne, es soll 14 Grad werden. Morgen aber dann 20 und Montag 22 Grad.
Da kommt Freude auf, vor allen Dingen nach 2 Wochen im Homeoffice und mindestens 3 weiteren die noch kommen.

Sonnige Grüsse
Ingrid

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von vitalista »

Heute stehen eure Chancen für ein letztes Käffchen in der Sonne gar nicht schlecht, liebe @balina. Aus der Nachbarschaft werde ich dann am Nachmittag mein Tässchen heben und einen kräftigen Schluck auf eure gute Heimfahrt nehmen. >:d<
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von balina »

Hätte fast geklappt die Sache mit dem Kaffee, der Torte und der Terrasse. Aber vor lauter packen, Kartoffelsalat machen, Brot und Kuchen backen (soll ja frisch sein), haben wir es nicht geschafft. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Wenn alles gut geht, sind wir ja Mittwoch zu Hause. Und da soll dann die Sonne bei 20 Grad und blauem Himmel über dem Barnim scheinen. Für La Marina sind dann immer noch bewölkte 18 Grad vorausgesagt.

Trotzdem sind dann diese 18 Grad tagsüber wärmer als die 20 Grad Sonnenschein in Deutschland. Aus Sibirien weht meist ein kalter Wind herüber. So ist es trocken, zu trocken aber kühl.

Wir werden uns dann in den von der Sonne erwärmten Wintergarten setzen und etwas wehmütig an die spanische Terrasse im Sonnenschein denken. :)

Hauptsache, hier in Spanien regnet es nicht das ganze Frühjahr wie aus Eimern. Vorige Woche, so habe ich in den Nachrichten bei EL PAÍS gelesen, wurden Niederschlagsrekorde gebrochen. So gab es am Mittwoch 150 l pro m² in Castellón, so viel wie seit 1976 nicht mehr. In Almassora mußten Menschen in Sicherheit gebracht werden. Anderswo mußten Menschen ihre Häuser verlassen und die städtische Buslinie fungierte zur Evakuierung. Solche Unwetter gab es seit 1948, dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in diesem Gebiet, nur viermal. Dreimal war es im Herbst und nur dieses Mal im Frühjahr.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“