Das Wetter im April in Moraira und ......

Ingrid62
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Do 10. Okt 2019, 09:39
Wohnort: Losser NL

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Ingrid62 »

Leider noch nicht Spanien, immer noch Niederlande.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Die Sonne scheint zwar, aber warm ist es nicht. Etwas blauer Himmel mit vielen verschiedenen Wolkentypen. Nach Regen sieht es jedoch noch nicht aus. Den hatten wir in der Nacht ( 18 l/m² ) mit einem flotten Wind. Auch jetzt bläst es noch kräftig
aus NW-NO. Recht gute Fernsicht. Meine Windmesser sind bei der Windrichtung durch die Bergkuppe etwas im Windschatten.Also im Moment zeigen sie weniger an.
Temperatur 15,7°, LF 68 %, Wind 3 Bft ( 18 km/h ) NW - NO , Barometer 1013,5 hPa, steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von costablancafan »

Cozumel hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 09:34 Wo ist denn"bei uns"? :)
Gemäß meinem Profil Benissa. :)
Gruss
costablancafan
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Cozumel »

costablancafan hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 01:10
Cozumel hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 09:34 Wo ist denn"bei uns"? :)
Gemäß meinem Profil Benissa. :)
Weiss ich doch. :)
Es war ja auch ingrid gemeint.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Citronella »

Heute war in Jalón beim Wetter alles dabei: Sonne bei 23°, Wolken, Regenschauer - April eben ;;)

Und auch dieser doppelte Regenbogen
P1200166.JPG
Saludos
Citronella
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Scandy »

WOW! Tolles Bild, danke fürs Teilen :)

Auf "unserer" Insel hat es seit Mitte März nicht geregnet: ich giesse im April und nun auch Ende April :-o :-o :-o

Scandy
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Citronella,
schönes Bild, ich könnte ja von hier aus sagen Regen ist ein Fremdwort, hier hat es seit gefühlten Ewigkeiten nicht geregnet, kommt natuerlich meinem Bewegungsdrang entgegen, aber dafür sind ja auch alle Biergärten und sonstige Jausenstationen geschlossen, da weiss man nicht was schlimmer ist , Euer rigoroser Hausarrest oder die relative Freizügigkeit hier :-? Die Landwirte und die Gastronomen jammern :-( und ich auch da ich ja gerne nach Spanien kommen würde aber so bin auf´s wandern in heimischen Gefilden angewiesen.
Bleib Gesund
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von balina »

Ja, Wetter haben wir auch, sehr trockenes. Morgen und übermorgen soll es regnen, nicht viel, aber die Natur freut sich.

Bei dem Wetter kommt Spanienfeeling auf wie man sich das Wetter in Spanien vorstellt. Schöne Regenbögen kommen da eher nicht vor. Deiner ist besonders schön.

Wir hatten heute am Rand von Berlin 23 Grad, Sonnenschein und eine leichte Brise. Für Kaffeetrinken im Wintergarten war es fast zu warm.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Hier hatten wir bis zum frühen Nachmittag eigentlich schönes, sonniges und relativ warmes Wetter. Am späten Nachmittag, als ich mit meinen 2 Raubtieren on Tour ging, kam das Aprilwetter . Bei Sonne los, dann Regenschauer, kurz drauf wieder Sonne , jedoch mit Regentropfen vermischt. Es kamen 3 leicht gebadete Ratten nach Hause. :mrgreen:
Regenausbeute 6 l/m².
Und jetzt: Temperatur 15,9°, LF 77,2 % , Barometer 1001,1 hPa , praktisch den ganzen Tag kontant bis auf einen kleinen Ausrutscher vor ca. 8 Std. Sehr klare Sicht, jedoch kaum Sterne und kein Mond zu sehen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Frambuesa »

HURRA, es regnet im Bergischen Land :) - endlich, die Natur hat es soooo nötig.
Es ist hier alles pulvertrocken und letzte Woche gab es hier an allen Ecken Waldbrände.

Hoffentlich regnet es mal ein paar Tage durch; aber ich fürchte, das wird ein frommer Wunsch bleiben :sad:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“