Das Wetter im April in Moraira und ......

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von balina »

Es ist im Barnim 25 Grad warm. Der Himmel ist grau, aber der Regen blieb bis jetzt aus. Sieht auch nicht so aus, als würde es heute noch regnen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Ingrid62
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Okt 2019, 09:39
Wohnort: Losser/NL

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Ingrid62 »

Hier in NL sind bzw. waren es so rund 15 Grad und ein bissi Regen, welcher dringend gebraucht wird.

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1848
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von hundetraudl »

Scandy hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 20:49
WOW! Tolles Bild, danke fürs Teilen :)

Auf "unserer" Insel hat es seit Mitte März nicht geregnet: ich giesse im April und nun auch Ende April :-o :-o :-o

Scandy
Mein grosser Kirschbaum geht ein, so trocken ist es in Deutschland. Wir giessen 3 x in der Woche unsere Obstbäume. Heute hat es zwar geregnet, aber viel zu wenig.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5565
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Citronella »

Und in Spanien scheint endlich beständiger die Sonne >:d< . Das hebt die Stimmung merklich.

Am Sonntag soll es schon 30° geben - der Pool wartet....

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Frambuesa
apasionado
apasionado
Beiträge: 857
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Frambuesa »

hundetraudl hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 21:01
Mein grosser Kirschbaum geht ein, so trocken ist es in Deutschland. Wir giessen 3 x in der Woche unsere Obstbäume. Heute hat es zwar geregnet, aber viel zu wenig.
Das tut mir sehr leid um deinen Kirschbaum. Gestern hörte ich ein Interview mit einem Baumpfleger, der den Tipp gab, abends den Wasserschlauch an den Baum legen und bis zum Morgen tröpfeln lassen. Das kann man sicher mit einzelnen Bäumen machen, aber bei einer Obstwiese sieht es schon anders aus.

Die mickrigen 3,8 Liter/qm Regen gestern waren wirklich nicht der Rede wert und auch in den nächsten Tagen scheint es nur mal ein paar Tröpflein zu geben :((
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Kommunikation ist, was beim Empfänger ankommt – und nicht, was gesendet wird.
Marc Thylmann

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von Cozumel »

Wer hätte gedacht, dass man sich in Deutschland mal Regen wünscht. Verrückte Welt. :roll: :lol:
Black Lives Matter

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5385
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Mein Pool hat schon 24°.
Heute Traumwetter hier ! In meinem Sichtbereich (der ist groß), absolut wolkenloser blauer Himmel. Leicht diesig ,aber gute Fernsicht, blaues ,ganz leicht bewegtes Meer.Schwacher Wind aus südlichen Richtungen."Totes" Moraira, manchmal ein Auto,Fußgänger sehr selten.
Temperatur 24,3°, LF 43 %, Wind 2 Bft ( 7 km/h) S-SW , Barometer 1021,9 hPa , konstant.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von vitalista »

In La Marina ist heute der Hochsommer ausgebrochen 8-) Aber seit einer halben Stunde weht es so heftig, dass ich besser meinen Sonnenschirm reinhole.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5385
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Auch hier weht inzwischen ein flotter Wind aus SO mit 3-4 Bft. Das Barometer ist gefallen auf 1017,3 hPa, was den Wind erklärt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1848
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im April in Moraira und ......

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 13:03
Mein Pool hat schon 24°.
Heute Traumwetter hier ! In meinem Sichtbereich (der ist groß), absolut wolkenloser blauer Himmel. Leicht diesig ,aber gute Fernsicht, blaues ,ganz leicht bewegtes Meer.Schwacher Wind aus südlichen Richtungen."Totes" Moraira, manchmal ein Auto,Fußgänger sehr selten.
Temperatur 24,3°, LF 43 %, Wind 2 Bft ( 7 km/h) S-SW , Barometer 1021,9 hPa , konstant.
Dein Pool hat 24 Grad, da er überdacht ist. :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“