Das Wetter im April 2021

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im April 2021

Beitrag von nurgis »

Jetzt hat uns auch die kalte Welle hier erwischt. Tötet wenigstens das fiese Corona-Virus. Leichtes Schneegrieseln über Moraira. Temperatur nahe der 0 Grenze. Dazu noch kalter Nordwind. Ich wäre froh jetzt in meinem guten geheizten Haus in München zu sitzen. Hoffentlich ist der Schnee bis am Morgen nicht so hoch, das ich mit dem Auto den Berg `runterutsche, wenn ich Brot holen will.
Aber Euch in D. erwischt ja jetzt, nach fast Sommer-Temperatur, auch wieder kaltes Wetter. Da müssen wir halt im Norden und Süden durch.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von Mausifan »

Das ist ja interessant. 5 Kilometer südlich in Calpe sind es z.zt. 15 Grad. :-?
Hoffentlich bleibt die Kälte in Moraira. :d Aprilscherz. :lol:
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von nurgis »

Heute haben wir ein Superwetter ! Warm, Windstill, Sonne pur ! Ein leichter Dunst hängt über dem ganzen Gebiet und daher keine gute Fernsicht. Das Meer ist glatt bis leicht bewegt und blaßblau. Morairas Großparkplatz ist fast voll. Es ist heute ziemlich viel Volk unterwegs. Per Pedes und mit Auto. Bei LIDL und Carrefour waren auch erstaunlich viele Leute,jedoch KEIN Spargel. Leider! Nur immer den Grünen.
Temperatur 20° ( vor 2 Std. 22°) LF 66%, Barometer 1005,3 hPa, fallend, Wind 0-1 Bft/km/h aus SO, schlechte Fernsicht.
In der letzten Nacht war starkes Wetterleuchten und ein paar einzelne Regentropfen schafften es nach unten.
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von nurgis »

Das Ostereier suchen macht hier heute wohl keinen Spaß. Eben ging ein kräftiger Schauer begleitet von Windböen `runter. Der Himmel ist durchgehend grau und es regnet noch leicht. Kühl geworden.
Temperatur 15,1°, LF 79,2%, Wind 1 Bft (2 km/h) NW, Barometer 1007,4 hPa steigend, schlechte Fernsicht.
Eure nass gewordenen Ostereier schmecken Euch hoffentlich trotzdem. ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von Cbaz »

Frohe Ostern wünsche ich aus dem kalten Hamburg bei 8 Grad in düsterem Grau.
Christina
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von nurgis »

Heute scheint die Sonne wieder vom wolkenlosen Himmel. Es ist allerdings dunstig und dadurch die Fernsicht nicht gut. Leichter NO-Wind.
Der Großparkplatz in Moraira sieht nicht nach Coronabegrenzung aus. Er ist knall voll.
Leicht bewegtes Meer.
Temperatur 18°, LF 71%, Barometer 1010,9 konstant seit Std.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von Frambuesa »

Hatten wir es noch vor Tagen bei 27 Grad im Rheinland schön kuschelig warm,
so schneit es jetzt bei 3 Grad und wir Bild bibbern vor Kälte
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von hundetraudl »

Frambuesa hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 15:07 Hatten wir es noch vor Tagen bei 27 Grad im Rheinland schön kuschelig warm,
so schneit es jetzt bei 3 Grad und wir Bild bibbern vor Kälte
Auch bei uns ist seit heute mittag der Garten weiss und es hat -1Grad. Absolut scheusslich.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von Hessebub »

Hört mir auf, einen leichten Schneesturm hatten wir heute Mittag :(( Und der Mist bleibt auch noch liegen. Aktuell haben wir -1 Grad. Ich hoffe das sind die letzten Zuckungen mit den niedrigen Temperaturen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2021

Beitrag von nurgis »

Als ich heute in Teulada unterwegs war, zeigte mein Thermometer 24,4°. Jetzt sind es allerdings, trotz wolkenlosem, blassblauem Himmel, Sonne pur und fast Windstille, nur noch 18,6° / LF 73%.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“