Wetter im November 2013

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Oliva B. »

Calendula hat es schon am Samstagmorgen geschrieben, auch Reinhard berichtete darüber:

Im Hinterland der Costa Blanca hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag geschneit. Heute sind wir bei 14 Grad angekommen und konnten kaum fassen, was wir unterwegs gesehen haben:

Die Berge unterwegs waren alle weiß, auf der Sierra de Bernia (1.128 m), der Sierra de Serella (1.371 m) und sogar auf de Sierra de Almudaina (978 m) lag Schnee. In unserem Tal habe ich so viele Autos gesehen wie noch nie, hier ist heute Winterssportgebiet, die Sonntagstouristen amüsierten sich im Schnee und selbst die Großen bauen begeistert Schneemänner.
Ich habe schnell in paar Schnappschüsse aus dem Auto gemacht und war Zufahrt gespannt, denn die war nicht geräumt.
Castell de Castells
Castell de Castells
Im Hintergrund die schon abflachenden Hänge der Sierra de Serella
Im Hintergrund die schon abflachenden Hänge der Sierra de Serella
Auch kleine Hügel sind schneebedeckt
Auch kleine Hügel sind schneebedeckt
Weiße Gipfel
Weiße Gipfel
Sonntagsspaziergang im Pullover
Sonntagsspaziergang im Pullover
eingeschneite Blumenpracht im Dorf
eingeschneite Blumenpracht im Dorf
Zufahrt zur Finca
Zufahrt zur Finca
Auf dem Rasen liegt Schnee, am Fenster blühen immer noch Rosen.
Auf dem Rasen liegt Schnee, am Fenster blühen immer noch Rosen.
Das Schlimme ist, die Äste brechen unter der Schneelast und wenn die Oliven noch nicht geerntet sind, brechen sie unter der doppelten Last noch sehr viel schneller. Das wird wieder einmal hart für unsere Bauern. Nur gut, dass wir unsere Ernte rechtzeitig bei Sonne beenden konnten.
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Marybell »

Oh, das sieht so schön aus!!Leider aber auch nur noch 6 Grad....jetzt ist wirklich Winterzeit. Hoffentlich wirds bald wieder wärmer..
ciao Marybell
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Cozumel »

marybell, ganz so schnell wirds wohl nicht wärmer.
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Marybell »

Schade,aber dann lohnt sich wenigstens ein Glühwein :d !
ciao Marybell
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Florecilla »

Elke, der verschneite Garten mit blühender Rose und blauem Himmel sieht wunderschön aus.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von hundetraudl »

hallo
da bin ich aber froh, dass wir in D sind, bei uns hat es wenigstens keinen Schnee. Ich hoffe er ist weg - so schön es auch aussieht - bis wir nach Spanien kommen.
hundetraudl
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Oliva B. »

Solche Phänomene gibt bei unseren Höhenmetern alle paar Jahre mal, meistens bleibt die weiße Pracht nur ein paar Stunden liegen, was auch die heutige Touristenmenge erklärt. :lol: Morgen wollte ich eigentlich noch pflanzen, doch das sollte ich wohl noch ein paar Tage verschieben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Citronella »

Wunderschöne Schneebilder .....

Die Pracht wird im Tal wieder weg sein - im Moment 16° im Schatten bei herrlichem Sonnenschein und ganz leichter Brise (also gut auszuhalten :d ).

Saludos
Citronella
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Cozumel »

Hallo Citronella,

ja, das hat schnell aufgeholt. Als du das geschrieben hast, bin ich zum Thermometer und traute meinen Augen nicht.
Heute morgen dachte ich,"... ohje, was soll man da anziehen, bei der beissenden Kälte."
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Cozumel »

Bezogen auf die Küstenregion

Holt Eure warmen Bettdecken raus. Ab morgen wird es nachts kälter. 3-4 Grad.
Gesperrt

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im November“