Wetter im November 2013

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Wetter im November 2013

Beitrag von Cozumel »

Wir haben heute schon den ganzen Tag einen sehr warmen Wind.

Ist das nicht die beste Voraussetzung für die Gota fria?
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von gisaroth »

...keine Ahnung, habe noch nie eine erlebt....

unbedarfte Grüsse

gisa :-D
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von pichichi »

eltiempo.es weiß nix davon....http://www.eltiempo.es/torrevieja.html
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Cozumel »

Pichichi,

el tiempo Calpe sagt auch nichts dergleichen.

Mir solls recht sein, mir läuft es noch kalt den Rücken runter wenn ich an die goto fria 2007 denke.

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Oliva B. »

Ich genieße einfach das Wetter, Cozumel. Heute sollen wieder 26 bis 27 Grad werden - und das am 6. November!
Wie warm ist es denn im Süden? Ihr habt doch immer ein klein wenig mehr.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von sol »

sehe gerade :

Dénia Puerto------ 25,6 Grad

da fehlen uns hier inBerlin bei Nieselregen 19 Grad-- :(( :((

obwohl, es gab um diese Jahreszeit auch schon Minusgrade-------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Florecilla »

An einen so warmen November(-Anfang) kann ich mich wirklich nicht erinnern. Traumhaft schön, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein B-)

Wir haben genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, denn in Deutschland wurde aus dem goldenen Oktober pünktlich am 1. November ein grauer, nasser Herbst ... bäääh.

Habe gerade mal in unserem Wetter-Thread vom November 2012 gestöbert: Nass und kühl war es da an der Costa Blanca.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Montemar »

Cozumel hat geschrieben:Wir haben heute schon den ganzen Tag einen sehr warmen Wind.
Ist das nicht die beste Voraussetzung für die Gota fria?
Die Gota Fría ist ein Wetterphänomen, das durch die Wassertemperatur des Mittelmeers begünstigt wird. Wenn im Sommer die Wassertemperatur an der Mittelmeerküste bis auf dreißig Grad ansteigt, dazu noch in hohen Lagen kalte Luft herrscht, die leichter als die Warmluft über dem Mittelmeer ist, dann können sich gewaltige Gewitterfronten bilden. Im Herbst, wenn das Meer noch aufgeheizt von den Sommermonaten ist, entwickelt sich dann die Gota Fria. Wenn dann dazu noch der Levante-Wind kommt, kann ein Unwetter seine gesamte Energie entfalten, die Gota Fría prasselt herab. Heißluftmasse steigt in große Höhe, bis zu zehn Kilometer, kühlt dort dann schnell ab und es bilden sich dicke Regenwolken.
Wetterphänomen Gota Fría
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von Albertine »

Florecilla hat geschrieben:
....... denn in Deutschland wurde aus dem goldenen Oktober pünktlich am 1. November ein grauer, nasser Herbst ... bäääh.

Kann ich vom Niederrhein nur bestätigen :|

Bild
Bild

Die Vorbereitungen zum Fest laufen auch schon an
Bild

Saludos Albertine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Wetter im November 2013

Beitrag von pichichi »

komme eben aus dem Meer, das noch an die 23 Grad hat, bei Windstille zeigt unser Balkonthermometer 30.7 im Schatten....

Wir hatten die cala estaca heute eine volle Stunde für uns allein, das Chiringuito ist geschlossen, Schirme und Liegebetten verschwunden, der Sandstrand wurde nicht mehr gepflegt und auch die Fußwaschung ist abgestellt, es scheint, dass die lange puente von der vergangenen Woche der Saisonabschluss für heuer war.
Gesperrt

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im November“