Das Wetter im September 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im September 2016

Beitrag von nurgis »

Das Wetter beginnt hier, wie in den letzten Tagen vom August.
Leichter Dunst, viele dicke Wolken, teilweise sogar dunkle, in Richtung Hinterland / Pego sieht es fast aus als würde es regnen. Hier scheint jedoch trotz der dicken Wolken die Sonne.Das Meer ist ruhig und leicht grau. Wenig Wind.

Temperatur 28,7 ° , Luftfeuchte 70 % , Wind 2 Bft aus Süd , Barometer steigt. Trotz Wolken gibt es hier wohl keinen Regen
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von Miesepeter »

.....und wie es in den nächsten Tagen wird steht hier: http://www.daswetter.com/wetter_Pego-Eu ... 1-450.html
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von nurgis »

Miesepeter hat geschrieben:.....und wie es in den nächsten Tagen wird steht hier: http://www.daswetter.com/wetter_Pego-Eu ... 1-450.html
Auch ich sehe mir immer den Wetterbericht von Wetter com an. Für die allgemeine Vorhersage von der Costa Blanca nicht schlecht.Sie bieten aber auch die lokalen Berichte und Voraussagen, die sich im "Könntebereich" liegen und oft nicht stimmen. Ist aber auch nicht unbedingt falsch wenn sie von einer Wahrscheinlichkeit von 30 % sprechen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von nurgis »

Miesepeter, ich sehe gerade Du hast "daswettercom", das ist ein anderer Verein.
Von der Temperatur haben sie Recht hier in Moraira = 23 ° (jetzt hier 23,6 ° ) Wind = 7 kmh(2 Bft) hier = 0 , Klar =ja ,
Regen = 0 ,ja , Luftfeuchte 100 % (hier 81 % ) Schneefall 4200m nein, bin 4080 m zu tief. :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von nurgis »

Mal wieder ein Nachtwetter von Moraira, da ich das Feuer beobachte.
Es ist noch sehr warm hier. 27.9 °.Ich denke nicht das die Wärme vom Feuer hier hin strahlt. Frischer Wind aus Osten. Die Sicht ist sehr klar.

Temperatur 27,8 °, Luftfeuchte 48 % (!) , Wind 3 Bft aus Ost , Barometer :Berg und Tal, im Moment steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von Cozumel »

Heute wird es sehr heiss.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von Josefine »

;-)

Jetzt haben wir noch 35°C im Schatten auf unserem Ost-Balkon. Schon heftig.
Der Juli/August war wettermäßig so angenehm. Jetzt will der Sommer wohl noch mal zeigen, was er drauf hat. :mrgreen:

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von Citronella »

Die Temperaturen heute Nacht kann ich noch toppen: im Jalóntal waren es um 0.39 Uhr noch 30,5° draußen
P1540059.JPG
ist etwas verschwommen, war auch schon zu früher Stunde ;;)

Geschlafen habe ich anschließend trotzdem, auch wenn es im Haus 28,7° waren. Später kam ein frischer Wind auf, sämtliche Fenster waren sperrangelweit offen, der Luftaustausch funktionierte hervorragend.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von nurgis »

Das Feuer scheint nun gelöscht zu sein. Nichts mehr zu sehen.
Die Temperatur ist aber leider immer noch sehr hoch. Ich messe hier im Moment 30,8 ° bei einer Luftfeuchte von 39 %. Immerhin mehr wie heute morgen.Kein Wind, keine Abkühlung. Barometer macht Witze, denn es zeigt Regen an. Wir haben eine sehr schöne klare Sicht ohne Feuerschein. Hoffentlich wiederholt sich nicht der Morgen von heute, denn da hatte sich das Feuer wieder erholt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im September 2016

Beitrag von Cozumel »

Im Wintergarten hab ich jetzt noch 30,9 Grad. (Im WoZi ist es kühler weil ich ab und an die A/C anmache.)

Draussen an der Hauswand hab ich auch noch 31 Grad. Wahnsinn...
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“