Campingcheques

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Campingcheques

Beitrag von Matonkikí »

Hallo an alle Camper!

Gestern habe ich hier irgendwo gelesen (weiss aber leider nicht mehr genau in welcher Sparte), dass es unter den Forums-Usern wohl doch einige gibt die in Spanien mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil herumreisen, so wie wir das auch gelegentlich machen. Da es in Spanien, so weit ich weiss, eigentlich verboten ist, "frei" zu stehen und es z.T. wohl auch gefährlich sein kann das zu tun, habe ich hier etwas selbsterprobtes bekannt zu geben, worüber Ihr Euch auf der Seite selbst informieren könnt:

http://www.campingcheque.de/

Wir selbst reisen nie im Hochsommer und haben schon sehr oft und sehr gerne davon Gebrauch gemacht, egal ob in Schweden, Belgien, Frankreich, Italien oder Spanien. Mit Abstand die allerbesten Plätze die mit "Campingcheque" benutzbar waren haben wir in Spanien vorgefunden...!

Seit diesem Jahr muss man bei Campingcheque nicht einmal wie früher, die Papier-Checks vorher bestellen, man kann sich die Checks (die 2 Jahre gültig sind!) auch auf eine "Silver-Card" laden lassen.

Wir finden das eine gute Sache und möchten allen Campern die hier dazu gestossen sind die Information auf diesem Wege zukommen lassen.

Viel Spass! B-) B-) B-) Matonkikí
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Campingcheques

Beitrag von julia »

Hallo Matonkiki,

auch wir verwenden schon einige Jahre die Goldcard der Campingcheques haben bisher auch schon gute Erfahrungen damit gemacht, nur einen Nachteil gibt es doch – man muss die geplanten Tage im vorhinein bezahlen. Habe im Vorjahr für unsere Überwinterung in Spanien 40 Tage gekauft, haben aber dann einen Campingplatz angefahren der uns sehr gut gefallen hat, jedoch akzeptierte dieser Platz keine Campingcheques. Wir haben auch die ACSI Karte womit man auch wunderschöne Campingplätze in Spanien anfahren kann, hier bezahlt man erst bei der Abreise.
Wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat, ist das eine feine Sache in der Vor.- bzw. Nachsaison günstig in Spanien seinen Urlaub zu verbringen.

Jetzt müssen wir uns beeilen, damit wir die bereits bezahlten 40 Urlaubstage irgendwo verbringen können, denn ab 10 Oktober werden wir wieder „Winterflüchtlinge“ sein, wieder auf den Platz der diese Cheques nicht akzeptiert.

Wünsche dir noch viele schöne Urlaubstage, liebe Grüße

JULIA
Liebe Grüße

JULIA
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Campingcheques

Beitrag von Florecilla »

Hallo liebe Camper,

könnt ihr bitte weniger erfahrenen Campern ein bisschen erklären, wie diese Campingcheques funktionieren? Für solche Tipps sind "Neu-Camper" sicherlich sehr dankbar.

Mich würde z.B. interessieren, wie viele Campingplätze es in Spanien und speziell an der Costa Blanca gibt, die mit diesem System arbeiten? Diese Information könnten wir dann in unsere Costa-Blanca-Campingplatz-Liste einfliessen lassen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: Campingcheques

Beitrag von Lilac »

Ich war natürlich schon auf der angegebenen Web-Site. Aber dort muss man sich wohl anmelden, um die einzelnen Plätze anschauen zu können. Schade.
Aber den Newletter habe ich schon mal abonniert.
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Campingcheques

Beitrag von julia »

Hallo Florecilla,

wenn du mir ein wenig Zeit gibst, werde ich dir die Namen und Orte der Campingplätze die diese Karten akzeptieren bekannt geben. Jetzt habe ich gestern erfahren, dass die Costa Blanka erst in Denia beginnt (ich habe immer geglaubt ich bin an der Costa Blanca)- kannst du mir noch sagen wie weit südlich die CB geht.

Liebe Grüße

JULIA
Liebe Grüße

JULIA
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Campingcheques

Beitrag von Oliva B. »

julia hat geschrieben:Jetzt habe ich gestern erfahren, dass die Costa Blanka erst in Denia beginnt (ich habe immer geglaubt ich bin an der Costa Blanca)- kannst du mir noch sagen wie weit südlich die CB geht.

Liebe Grüße
JULIA
Hallo Julia,

vielleicht schaust du mal hier rein?
Da stehen auch noch andere Sachen drin. ;)
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Campingcheques

Beitrag von Matonkikí »

Hallo Florecilla,

es existieren in ganz Spanien 45 solcher Campingcheque-Campingplätze, wie viele davon sich an der Costa Blanca befinden weiss ich auch nicht so genau, es fallen ja jedes Jahr immer wieder welche weg oder kommen welche dazu... Aber es gibt auf der HP eine Europa-Karte und wenn man da das Land anklickt auf der Karte, dann gibt es so kleine blaue Balons mit dem jeweiligen Standort und dem Link mit der Adresse.

Mit den Cheques funktioniert das so, dass man sich anmelden oder registrieren muss um diese Cheques kaufen zu können. Wir haben uns dann den Katalog schicken lassen, wo die einzelnen CP's erläutert werden, die sind im Buch nach Ländern und Regionen sortiert. Dazu gibt es eine Europa-Karte mit den einzelnen, zu den CP's zugehörigen Nummern, aufgelistet nach Standort. Man kann über Internet oder telefonisch die Anzahl der gewünschten Übernachtungs-Cheques bestellen, wobei für jede Nacht 15 € zu rechnen sind. Wir bestellen meistens nicht mehr als 10, bzw. 20 auf einmal, denn obwohl sie 2 Jahre gültig sind, hat man unter Umständen Mühe sie alle rechtzeitig los zu werden... das kam ja hier schon zur Sprache. Wir sind deshalb auch fast nur auf solche Plätze gegangen, wo man diese Cheques akzeptiert. In Frankreich ist dieses Cheque-System sehr verbreitet, wir fanden allerdings die entsprechenden Plätze nicht unbedingt nur schön und sauber, während die in Spanien wirklich 1A waren :!: :!: :!:
Dieses Jahr bekamen wir, bei der Katalog-Bestellung für 2010 eine silberne Karte mit einer Nummer die man eingeben sollte auf der HP. Da konnte ich dann direkt 10 Übernachtungs-Cheques auf den Chip draufladen lassen, durfte (weil es die erste Benutzung war!) sogar 8 € Bonus einsparen, die auf der Rechnung dann vermerkt werden. Es wird per Bank-Einzug bezahlt, das geht scheint's nicht anders... Man kann aber von jedem CP aus, der Camping-Cheques akzeptiert auch noch weitere Übernachtungs-Cheques auf den Chip draufladen lassen, was ich sehr praktisch finde...

Im vorigen Jahr gab es auch Spezial-Sonderangebote, z.B eine Reduktion auf die England-Fähren...

@ Julia: Die ACSI-Karte haben wir auch aber wir fanden sie vergleichsweise nicht so 100% optimal, denn es wurden uns zusätzlich alle möglichen Gebühren, Zusatzleistungen, Kurtaxen, Mehrwertsteuer, usw. aufgebrummt als wir sie benutzen wollten... Dadurch kam die Übernachtung letztlich wesentlich teurer... Bei den Camping-Cheques ist alles inklusive...

@ Lilac: Ob man sich "nur zum schauen" anmelden muss, weiss ich nicht... Es wurde vor einem halben Jahr ca. die HP in neuer Aufmachung gemacht aber ich habe meinen Dauer-Link schon vorher gehabt... Ich bekomme auch die News-Letter, die kommt aber nicht soooo oft.

Wer hat noch Fragen? Bin gerne bereit Erfahrungs-Auskunft zu geben! :razz: Matonkikí
albatera
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 11:31

Re: Campingcheques

Beitrag von albatera »

hallo es gibt noch ein campingplatz bei albatera alicante sicher privat groszügig und absolut gut im preis einfach mal melden
Zuletzt geändert von Oliva B. am Fr 7. Mai 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerlaubte Werbung entfernt.
Benutzeravatar
camperfamily
activo
activo
Beiträge: 108
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 17:45

Re: Campingcheques

Beitrag von camperfamily »

Hallo Forum

Auch hier, obwohl der Thread ja schon älter ist, erlaube ich mir trotzdem die Liste der Campinglätze, welche die Campingcheques akzeptieren, hier einzustellen. Vielleicht ja doch noch aktuell:

http://www.campingcheque.de/spanien/


und hier ist die Liste der Acsi-Campingplätze, die übrigens nach meinen Erfahrungen niemals Zusatzkosten verlangt haben.
Der Preis versteht sich immer für 2 Personen im Womo oder Wowa, inkl. Strom, inklusive Dusche und Hund pro Nacht.
Evtl. anfallende Kurtaxe oder Touristensteuer muss allerdings zusätzlich bezahlt werden, das ist aber auch bei Campingcheques so.
Auf dem Campingplatz Kikopark z.B. gibts für die Acsi Leute halt nur bestimmte Plätze, aber auch das ist fast überall so mit diesen Rabattkarten. Dafür steht man aber in der Nebensaison ausgesprochen günstig:))

http://campingcard.com/de/de/europa/spanien/valencia/

LG
Carmen
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Campingcheques

Beitrag von Rioja »

Hallo Carmen

Deine Ausführungen stimmen und treffen zu. Haben in diesem Frühling die gleichen Erfahrungen gemacht. Betone zusätzlich zu dir nochmals, dass die günstigen Preise nur in der Nebensaison gelten. Gibt manchmal "unwissende" lange Gesichter. Zu beachten ist auch, dass in den Receptionen oft das ACSI Zeichen steht. In vielen Fällen erhält man da aber nicht den ACSI Rabatt, da der Campingplatz nur von ACSI kontrolliert wird und auch im Führer von ACSI aufgeführt ist.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“