Über Silvester an die Costa Blanca

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Antworten
mm-trans
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:17

Über Silvester an die Costa Blanca

Beitrag von mm-trans »

Hallo Ihr!
Wir fahren nächste Woche los Richtung Barcelona, genauergesagt zum Villanova Park.
Dort haben wir im Herbst unseren Wohnwagen stehen lassen.

Gern wollen wir aber ein bisschen weiter Richtung Süden fahren, so bis Alicante mindestens.

Wer hat denn einen Tipp für einen schönen Platz in der Nähe, wo noch ein bisschen was los ist. Klasse wäre ein bisschen Programm an Silvester (Feuerwerke sind ja eher selten in Spanien!Leider!) und ganz wichtig wäre ein Hallenbad.

Da wir mit unserem 12 jährigen Sohn fahren, sollte auch ein bisschen was für Kids im Angebot sein (Fußballplatz oder so)

Dabke für Eure Tipps vorab und liebe Grüße aus Unna
Kerstin, Micha , Marvin
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester an die Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Hallo Kerstin,

eine Aufstellung der Campingplätze an der Costa Blanca findest du in unserem CBF-Online-Reiseführer. Dort sind - sofern vorhanden - auch die Homepages der Campingplätze vermerkt, so dass du dir von Ausstattung und Preisen schon mal ein Bild machen kannst.

Möglicherweise können dir die "Wohnmobilisten" unter unseren Mitgliedern noch den ein oder anderen Insider-Tipp geben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Über Silvester an die Costa Blanca

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Kerstin & Familie,

herzlich willkommen in unsrem Forum. :razz:

Ich habe selbst zwar noch nie Campingurlaub gemacht, habe aber von anderen Leuten gehört, dass die Campingplätze in La Marina (30 km südlich von Alicante) und in Oliva (das liegt leider 100 km nördlich von Alicante) sehr gut ausgestattet sind.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns nachher kurz schreiben würdet, wo ihr gelandet seid und wie es euch dort gefallen hat.
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester an die Costa Blanca

Beitrag von Gast1 »

La Marina kann ich bestätigen. Ist ein 5 Sterne Platz mit allem Konfort. Ich war 2 x sechs Wochen da. Ist allerdings auch der teuerste und meines Wissens sind die Plätze dort schon immer lange im voraus alle belegt. Mein Bruder überwintert dort auch schon seit sieben Jahren.
Dann gibt es noch Marjal in Gurardamar del Segura, ca. 4 km von La Marina entfernt (der Platz). Ebenfalls sehr konfortabel. Wie die Auslastung dort zu Silvester ist, weiß ich nicht.
Allerdings ist meiner Erfahrung nach für Kinder das Angebot zu dieser Jahreszeit sehr mau, weil eben fast nur ausländische Rentner dort campen.
Gruß Uschi
Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“