Neuer Camping Marjal

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Geli
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:25

Neuer Camping Marjal

Beitrag von Geli »

Hallo CBF!
Wir haben Oliva verlassen und sind seit einer Woche auf dem Campingplatz "Marjal Costa Blanca Eco Camping Resort" bei Crevillente. Das Meer ist weit weg, aber das stört nicht sehr. Hier auf dem Camping wird jede Menge Aktivität und Unterhaltung angeboten. Eigentlich kann man sich rund um die Uhr beschäftigen (lassen). Hallenbad mit Aqua-Gym, Sprachkurs, Gymnastik, Handarbeiten, Malen, Boule, Poker, Salsa, Töpfern,Tanzkurs, Radtouren - ich kann gar nicht alles aufzählen. Tennisplätze gibt es natürlich auch. Und Hunde sind erlaubt - die Hundedusche ist nur vom Feinsten. Der Zeltplatz ist erst im November 2011 eröffnet, demzufolge ist die Bepflanzung noch sehr spärlich. Natürlich (dafür sind wir Deutsche ;) ) gibt es auch etwas zu meckern. Der Platz ist sehr groß (wenn alles fertig ist 1.500 Plätze), dafür ist der Supermarkt einfach zu klein und hat kaum Angebote an Campingartikeln. Das Internet (WIFI kostenlos) bricht immer wieder zusammen, die Zuwasser- und Abwasseranschlüsse sind nicht optimal angebracht, keine öffentlichen Verkehrsmittel vor der Tür, nächster Ort ist Catral, die Einkaufsmöglichkeiten sind beschränkt, also muss man nach Crevillente oder Elche. Und je nach Windrichtung liegt die Autobahn im Hörbereich. Die Positivliste: reichhaltiges Animationsprogramm, große Duschen, mehrmals täglich Reinigung der Sanitäranlagen, Zu- und Abwasser am Stellplatz, ausnehmend freundliche und fröhliche Belegschaft, immer hilfsbereit. Da man an den jungen Bäumen keine Wäscheleinen befestigen darf, gibt es auf Anfrage an der Rezeption einen Wäscheständer ausgeliehen (15 Euro Pfand). Das Spa ist nur vom Feinsten, es gibt ausreichend Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder - alles in allem macht der Platz einen positiven Eindruck. Eigentlich wollten wir nur ein paar Tage bleiben, aber nun wissen wir nicht, ob wir tatsächlich weiter fahren oder noch ein paar Wochen hier verbringen. Wie gesagt, man steht nichts aus. Aber nun haben wir das Glück, dass wir mit Wohnwagen und Auto unterwegs sind. Ohne Auto ist man so ein bisschen weit weg von allem. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass der Platz rundherum eingezäunt ist, man lebt hier wie in einer Enklave. Bei der Einfahrt wird das Nummernschild des Autos gescannt, zu Fuß darf man nur durch die Pforte, die allerdings immer netterweise für einen geöffnet wird. So wie in den All-in-Anlagen. Auf jeden Fall kann man sich hier sicher fühlen.

Wollte euch nur schnell Nachricht über den neuen Platz geben.

Ich wünsche allen im Forum noch einen schönen Sonntag.

Bis bald viele Grüße von Geli
Dateianhänge
Der "Marktplatz"
Der "Marktplatz"
Camping Marjal VIII.JPG (18.95 KiB) 6605 mal betrachtet
Der "Golfplatz"
Der "Golfplatz"
Camping Marjal V.JPG (17.52 KiB) 6605 mal betrachtet
Freibad
Freibad
Camping Marjal III.JPG (24.39 KiB) 6605 mal betrachtet
Abendsonne
Abendsonne
Camping Marjal I.JPG (16.08 KiB) 6605 mal betrachtet
Morgenstimmung
Morgenstimmung
Camping Marjal II.JPG (14.13 KiB) 6605 mal betrachtet
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Miramar »

Hallo
Wir haben denn schon auf facebook geguckt, seid letzen sommer wurde ihre seite immer wieder toll gemacht.
Das it dem Zaun ist ein grund hin zu fahren, denn beim Kiko kann ja jeder einfach drauf gehen und sich zu selbst helfen.
Für uns gehört zu einen guten camping platz auch zaun, schranke und sehr gute nachbarn die ein bischen mit aufpassen.
Der Marjal ist einfach ein 5 Sterne Platz und die wir ....gott sei dank nie anfahren.
Aber das ist auch Gut so ansonsten wären die kleine auch alle voll.
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Geli,

toll, dein umfassender Beitrag. ;;) Ich habe auch gleich unsere Liste der Campingplätze an der CB ergänzt und mit deinem Bericht verlinkt.

Aber mich würde jetzt noch interessieren, inwiefern sich dieser Campingplatz von den anderen abhebt, denn er wirbt ja mit dem Zusatz "ECO" (ökologisch).
Geli
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:25

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Geli »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Geli,

toll, dein umfassender Beitrag. ;;) Ich habe auch gleich unsere Liste der Campingplätze an der CB ergänzt und mit deinem Bericht verlinkt.

Aber mich würde jetzt noch interessieren, inwiefern sich dieser Campingplatz von den anderen abhebt, denn er wirbt ja mit dem Zusatz "ECO" (ökologisch).
Ich werde mich drum kümmern und euch informieren.

Gruß Geli
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von julia »

Hallo Geli,


auch wir waren gestern am neuen Marjal und hatten uns den Platz angesehen. Der Eingangsbereich ist wirklich super auch die anderen Einrichtungen wie SPA sind wirklich ganz toll, die Parzellen sind auch ganz OK, aber dadurch die Bepflanzung noch sehr jung ist, wirkt dieser Platz sehr kahl. Wir hatten mit Gästen gesprochen die schon länger am Platz sind, die hatten auch den kleinen Supermarkt bemängelt und wenn starker Wind geht staubt es ganz fürchterlich. Auch hatten wir eine riesige Enttäuschung erlebt, als wir das Restaurant aufsuchten. Die Preise sind ganz schön "geschmolzen" als wir das kleine Stückchen Fleisch - es war ein Lamm- gesehen haben, waren wir der Meinung " was so klein und traut sich schon auf den riesigen Teller" ach ja - es waren noch 6 Stück Pomes dabei und der Spaß hatte €13,50 gekostet. Wir sind hungrig Richtung Oliva gefahren und haben uns danach eine gute Pizza geholt. Nach unserer Meinung ist der Platz sehr schön - wenn man vor hat - ein paar Tage zu bleiben, jedoch zum Überwintern kann ich mir einen längeren Aufenthalt nicht vorstellen, da das Hinterland sehr öd ist und wir würden das Meer vermissen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub
Liebe Grüße

JULIA
Geli
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:25

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Geli »

julia hat geschrieben:Hallo Geli,


....Auch hatten wir eine riesige Enttäuschung erlebt, als wir das Restaurant aufsuchten. Die Preise sind ganz schön "geschmolzen" als wir das kleine Stückchen Fleisch - es war ein Lamm- gesehen haben, waren wir der Meinung " was so klein und traut sich schon auf den riesigen Teller" ach ja - es waren noch 6 Stück Pomes dabei und der Spaß hatte €13,50 gekostet. Wir sind hungrig Richtung Oliva gefahren und haben uns danach eine gute Pizza geholt. Nach unserer Meinung ist der Platz sehr schön - wenn man vor hat - ein paar Tage zu bleiben, jedoch zum Überwintern kann ich mir einen längeren Aufenthalt nicht vorstellen, da das Hinterland sehr öd ist und wir würden das Meer vermissen.

.....
Ja, das Restaurant soll wirklich schrecklich sein. Das habe ich auch gehört. Wenig auf dem Teller, nicht heiß - eigentlich eher kalt, und schmecken soll es auch nicht, mal ganz abgesehen davon, dass die Preise astrononisch sein sollen. Wir sind deshalb noch nicht dort gewesen und werden auch nicht hingehen. In der Bar gibt es Kleinigkeiten, die schmecken. Die Getränke sind preiswert, die Preise für die Speisen moderat. Wie gesagt, wir sind jetzt seit einer guten Woche hier und wir vermissen das Meer nicht, vielleicht, weil wir an der Küste zu Hause sind :)

Wir haben heute an der Rezeption bemängelt, dass "Supermarkt" zu schlecht bestückt ist, dass es keine internationalen Zeitungen und Zeitschriften gibt, dass der Bancomat fehlt usw. Man ist sich dieser Mängel bewusst und will sie abstellen. Ob es gelingt - no sé.

Ob ich hier überwintern will - sprich ein halbes Jahr hier auf dem Platz bleiben möchte - ich kann es mir nicht vorstellen. Allerdings kann ich mir das auf keinem Platz vorstellen :-? Aber es gibt hier Leute, die buchen jetzt schon für den nächsten Herbst. Wie gesagt, das Freizeitangebot ist reichhaltig. Es liegt ja auch immer daran, was für Erwartungen und Ansprüche man hat. Aber für ein oder zwei Wochen, vielleicht auch drei, ist es hier wirklich okay. Und was sie Begrünung anbelangt - die kleinen Pflänzchen müssen halt noch wachsen 8-) Es bleibt sowieso abzuwarten, wie der Platz in ein bis zwei Jahren aussieht.

Auf welchem Platz in Oliva seid ihr? Wir wollen auf dem Rückweg auf jeden Fall noch einmal für
eine Woche dorthin.

Schönen Urlaub noch :-h
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von julia »

Hallo Geli,

wir sind schon die dritte Saison zum Überwintern am KIKOPARK und zwar auf den großen Parzellen mit Wasser Ver - und Entsorgung uns gefällt es noch immer sehr gut und wir haben bereits schon für die nächste Saison gebucht. Wir überwintern mit zwei Hunden und da möchte ich die langen Strandspaziergänge nicht missen. Wir sind voraussichtlich bis zum 10.4. noch am Platz. Vielleicht sieht man sich - wäre nett.

Habt ihr euch den neuen Campingplatz "Lo Monte" schon angesehen, der ist ganz in eurer Nähe und zwar in Pilar de la Horadada - GPS N 37 52 45 - W 0 45 56 .
Liebe Grüße

JULIA
Geli
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:25

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Geli »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Geli,

toll, dein umfassender Beitrag. ;;) Ich habe auch gleich unsere Liste der Campingplätze an der CB ergänzt und mit deinem Bericht verlinkt.

Aber mich würde jetzt noch interessieren, inwiefern sich dieser Campingplatz von den anderen abhebt, denn er wirbt ja mit dem Zusatz "ECO" (ökologisch).

Hallo Oliva B. (Elke),
NEIN, ich habe euch NICHT vergessen. Wir waren zwischenzeitlich in Cabo de Gata, sind aber jetzt auf dem Rückweg wieder auf dem Platz Marjal. Diesmal habe ich auch eine etwas umfassendere Auskunft bekommen.

Also - "ECO" steht für Folgendes:

- konsequente Mülltrennung
- Wasseraufbereitung
- Stromversorgung durch Sonnenenergie
- Beleuchtung des Platzes mit Sparlampen
- für den Bau der Holzhütten werden keine Tropenhölzer verwendet, so wie ich es verstanden habe, gilt auch
hier nachhaltiger Anbau.
- es wird für umweltgerechte Bedingungen auf dem Platz gesorgt
- es wird für Umweltschutz in der Umgebung gesorgt

Das alles, soweit ich es verstanden habe.

Hoffe, es hilft euch weiter.

Bis bald viele sonnige Grüße
Geli
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Oliva B. »

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft, Geli.

Wie hat es euch denn in Cabo de Gata gefallen?
Geli
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:25

Re: Neuer Camping Marjal

Beitrag von Geli »

Oliva B. hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Auskunft, Geli.

Wie hat es euch denn in Cabo de Gata gefallen?
Uns gefällt es in Cabo de Gata immer wieder. Der Zeltplatz liegt im Naturpark "Cabo de Gata/Nijar" direkt neben den letzten Gewächshäusern. Wir waren jetzt das 3. Mal dort. Dieses Jahr hatten wir keinen schönen Platz, ein bisschen eingeklemmt zwischen zwei Wohnwagen. Und wir waren enttäuscht, dass die Mädel von der Rezeption beide nicht mehr da waren. Und eigentlich wollten wir max. 3 Tage bleiben, es sind dann aber 3 Wochen geworden. Letztes Jahr wurden aus 3 Tagen 6 Wochen (diesmal hatten wir keine Zeit, länger zu bleiben). Aber wir haben für die nächste Saison 8 Wochen reserviert.

Dazu muss ich sagen, dass Cabo de Gata nicht jedermanns Sache ist. Zum Meer 1,5 km, zum Ort 2,5 km, nach Almeria rund 20 km, und rundherum nur Heide und ein paar Gewächshäuser. Alle hoffen, dass es nicht mehr werden, die Grenzen des Naturparks werden schon jetzt recht großzügig ausgelegt. Im Gegensatz zu anderen Landstrichen an Spaniens Küste ist es hier unverbaut, von der hügeligen Heide kann man bis in die manchmal schneebedeckte Sierra Nevada sehen, man geht bei seinen Spaziergängen an Flamingos vorbei - weiße Flamingos, nur hin und wieder sieht man einen rosafarbenen. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär und die Luft ist prima. Du siehst, ich komme ins Schwärmen, wenn ich an Cabo de Gate denke. Wenn ich mit dem Hund losging, hatte ich manchmal keine Lust, aber wenn ich dann unterwegs war, wollte ich eigentlich immer so weiter gehen. Selbst mein Mann wurde zwischenzeitlich infiziert, es war tatsächlich seine Idee, nächstes Mal länger zu bleiben. Ich schicke mal ein paar Bilder mit.

In ein paar Tagen geht es weiter nach Oliva, dann noch ein paar Tage nach Santa Susanna, dann nach Hause. Fällt immer ein bisschen schwer, wieder wegzufahren. Aber wie sagte schon immer Kermit, der Frosch: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! In diesem Sinne noch eine schöne Zeit.

Bis bald mal wieder viele Grüße
Geli
Dateianhänge
Flamingos III.JPG
Flamingos III.JPG (54.62 KiB) 6402 mal betrachtet
Gegend.jpg
Sonnenuntergang.JPG
Zeltplatz.jpg
Cabo de Gata.JPG
Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“