Bücherecke

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Bücherecke

Beitrag von kala »

Hallo Zusammen,
hab ich es übersehen, oder wo ist hier im Forum die Bücherecke.
Bücher gibt es ständig neue auf dem Markt, was lest Ihr so aktuell, was könnt Ihr empfehlen? Anregungen und Fragen zum Kauf, bzw. vor dem Kauf sind auch nicht uninteressant.

Ich bin mir sicher hier sind einige Leseratten unter uns. Schreibt doch mal was ihr gerade lest oder gelesen habt.

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Florecilla »

Hallo Kala,

guck' mal hier: http://www.spanien-inside.de/viewforum.php?f=20

Diese Bibliothek hast du wohl gesucht ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Arbitro
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:06
Wohnort: Alemania
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Arbitro »

Hola kala,
in die Bücherecke geht es hier:
<< Bibliothek >>

Werde Deinen Beitrag nach dort umziehen :)

Zum lesen komme ich z. Z. nicht. Vielleicht ein ander mal?
Dann im passenden Fred ;)

saludos cordiales
Arbitro
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von kala »

@ Florecilla,
ja, dieses Thema habe ich natürlich mit im Auge, da es sich aber von der Überschrift her immer um dieses Buch drehen wird, kann ich mir vorstellen, dass Neulinge im Forum nicht unbedingt sofort da hineinschauen, deswegen die "Weiterführung" des Themas in der "Bücherecke" die ja beliebig ausbaubar ist.

@ flamenca
von den aufgeführten Büchern habe ich folgende bereits gelesen

Glennclill gelesen - ich fand es super nett und unterhaltsam, denn schon das Durchblättern macht spass, mein Mann dagegen verweigert dieses Buch - hm...
Die Päpstin - hab ich auch gelesen und kann ich nur weiterempfehlen
Die Kathedrale des Meeres - da kommt man als Spanienfan wohl irgendwie nicht vorbei. Das Werk ist beachtlich, gut zu lesen und für ein Erstlingswerk eine echte Meisterleistung. Auch bekommt man mal wieder Respekt vor den Bauwerken der Vergangenheit.

Ich habe gerade "Im Tal der Lügen" von Ricarda Martin angefangen, kann es auf seite 30 aber noch nicht wirklich beurteilen. Eigentlich nicht gerade die von mir bevorzugte Abteilung, aber ich lasse mich ja auch gern überraschen, noch dazu wo es ein nettes Mitbringsel war :lol: .

einen schönen Abende noch

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Florecilla »

Perdón, Kala. Da hatte ich dich falsch verstanden ...

In den letzten zwei Wochen habe ich folgende Bücher gelesen:

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
Dazu hatte ich mein Statement hier abgegeben.

Todesschrei von Karen Rose
Sehr gut zu lesen und für Fans von Thrillern auf jeden Fall zu empfehlen.

18 Sekunden von George D. Shuman
Die Hand des Todes von George D. Shuman
Teil 1 und Teil 2 einer Thriller-Reihe (ich weiss nicht, ob noch mehr folgen), die man aber auch unabhängig voneinander lesen kann. Beide Bücher haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, okay, aber nichts für die große Leselust.

Wie man einen Badeanzug kauft von Brenda Kinsel
Kurzweilige Tipps zum Thema Stil- und Mode. Entweder erfährt man, was man immer falsch gemacht hat oder erhält die Bestätigung, dass man in Stil- und Kleidungsfragen bislang auf dem richtigen Weg ist. Da das Original von 1999 ist, ist natürlich der ein oder andere Modetipp auch schon 10 Jahre alt. Da die Autorin sich jedoch auf eher klassische Stylingtipps bezieht, ist das nicht weiter schlimm.

Das Auge Gottes von Gregory & Tintori
Ein Thriller nach meinem Geschmack. Historischer Hintergrund, verschiedene Handlungsfäden und spannend geschrieben. Absolut empfehenswert.


Die Bücher, die noch auf mich warten, stelle ich euch vor, wenn ich sie gelesen habe. Aber keine Angst, ich lese nicht nur Thriller ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Florecilla »

@Flamenca
Von Andrea Schacht habe ich noch nichts gelesen. Habe sie aber jetzt auf meine "Lese-Liste" gesetzt.


@Girasol
"Die Wunschliste" habe ich auch gelesen. Wirklich schön zu lesen - vor allem, wenn man es auch ein bisschen herzergreifend mag. Die Story hat mich allerdings stark an "PS: Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern erinnert. Als ich das Buch verschenkt habe, habe ich gleich ein Päckchen Tempos dazugelegt. Hast du von ihr auch schon etwas gelesen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Gast1 »

das hört sich irgendwie interessant an. Habe mir das Buch gerade bestellt, da ich mal wieder alles ausgelesen haben.
Mein letztes Buch "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" hat mich ziemlich enttäuscht. Es hatte so viele gute Rezensionen und ist ja auch auf der Bestsellerliste. Mich konnte es nicht begeistern. Es ist im Stil eines Kinderbuches für 4 - 8jährige geschrieben und viele Leute haben es gleichgesetzt mit "der kleine Prinz". Es kann dem aber nicht das Wasser reichen. Die kindliche Sprache ist mir irgendwann so Mitte des Buches auf den Wecker gegangen und ich habe das Buch nicht einmal zu Ende gelesen. Das will bei mir schon etwas heißen.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Florecilla »

ursula ellis hat geschrieben:das hört sich irgendwie interessant an. Habe mir das Buch gerade bestellt, da ich mal wieder alles ausgelesen haben.

Hallo Uschi,

welches Buch hast du dir bestellt ?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Bücherecke

Beitrag von girasol »

@Florecilla
Ja, "PS Ich liebe dich" habe ich auch gelesen, fand ich auch schön.
Aber der König der herzergreifenden Geschichten ist für mich Nicholas Sparks. Vor allem sein erstes Buch "Wie ein einziger Tag" finde ich absolut toll. Habe mittlerweile fast alle von ihm gelesen, sie sind nicht alle gleich gut, aber mir gefallen sie.
Drei davon habe ich in englisch gelesen, ist ganz gut, um die Englischkenntnisse etwas zu aktivieren, man versteht wirklich alles.

@Uschi
Ich habe "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" mal geschenkt bekommen, aber mir ging es wie dir, mir hat es auch nicht gefallen.

Was sowohl ich als auch mein Mann gerne lesen sind Thriller von David Baldacci. Er schreibt sehr spannend und zwei Bücher von ihm liegen schon parat fürs Urlaubsgepäck.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bücherecke

Beitrag von Florecilla »

girasol hat geschrieben:Was sowohl ich als auch mein Mann gerne lesen sind Thriller von David Baldacci. Er schreibt sehr spannend und zwei Bücher von ihm liegen schon parat fürs Urlaubsgepäck.
Den lese ich auch ganz gerne ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“