Jesus liebt mich

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Jesus liebt mich

Beitrag von Florecilla »

Zwar handelt es sich nicht um das Buch eines spanischen Autors und auch Spanien selbst wird mit keinem Wort erwähnt, aber immerhin habe ich "Jesus liebt mich" von David Safier auf dem Flug nach Spanien gelesen.

Wegen eines zweistündigen Zwischenstopps auf Mallorca sollte es leicht verdauliche Reiselektüre sein, denn zwischendurch wollte ich schließlich "Leute gucken". Also griff ich in der Flughafen-Buchhandlung spontan zu "meinem 2. Safier". Über seinen Debütroman "Mieses Karma" habe ich ja schon berichtet. Auch der 2. Roman von David Safier stand fast ein Jahr auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Klappentext:
Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Tja, was soll ich sagen? Stellt euch vor, jemand sitzt im Flieger lesend neben euch und bricht zwischendurch immer wieder in schallendes Gelächter aus. Ich war froh, dass ich mich morgens für wasserfeste Wimperntusche entschieden hatte. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert (wenn man beim Lesen auch mal gerne lacht) :lol: Wahrscheinlich haben einige Mitreisende gedacht ich hätte "nicht alle Zähne an der Laubsäge".
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“