Der verborgene Garten

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Der verborgene Garten

Beitrag von girasol »

Hallo,

eine Freundin von mir hatte sich für ihren Urlaub das Buch
"Der verborgene Garten" von Kate Morton
gekauft. Da es zu einem großen Teil in Cornwall spielt, hat sie es wiederum passenderweise mir für meinen Urlaub ausgeliehen. ;-)

http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi

In dem Buch, das in Deutschland übrigens seit Wochen auf der Bestsellerliste steht, geht es hauptsächlich um vier Frauen aus drei Generationen, die miteinander verbunden sind. Wie genau ist am Anfang noch nicht klar. Verwirrend sind am Anfang die Zeitsprünge, denn die Geschichte wird mal zum Zeitpunkt Ende 19. / Anfang 20. Jahrhundert, 70er Jahre und Gegenwart erzählt. Wie gesagt, anfangs etwas verwirrend, aber das legt sich mit der Zeit.
Es ist auf jeden Fall eine spannende Familiengeschichte und Spurensuche in der Vergangenheit. Langsam werden Schritt für Schritt die Zusammenhänge deutlich wie in einem Puzzle, wo immer wieder ein passendes Stück dazukommt, bis am Schluss die ganze Geschichte "enthüllt" ist.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und auch gleich das andere Buch von Kate Morton "Das geheime Spiel" auf meine Leseliste gesetzt.

Gruß
girasol
Zuletzt geändert von girasol am Mo 2. Aug 2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von Florecilla »

Bei meinem letzten Besuch in einer Buchhandlung hatte ich auch dieses Buch in der Hand, konnte mich aber nicht entscheiden, weil mich der Klappentext nicht so richtig angesprochen hat. Vielleicht versuche ich es jetzt noch einmal ...

Statt dessen habe ich mich unter anderem für "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón entschieden. Der Roman liegt aber noch ungelesen auf meinem Nachttisch und wartet auf den nächsten Urlaub.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von Florecilla »

"Der verborgene Garten" ist heute bei mir eingetroffen. Auf jeden Fall ist das Buch schön dick ... das gefällt mir schon mal - auf den Rest bin ich gespannt. Ich werde berichten ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von Jara »

Bin gerade mitten drin. Sehr schön zu lesen und schöne Sprache. Das Springen zwischen den verschiedenen Generationen macht es
sehr interessant und man findet sich immer gleich rein. Manchmal ist schwierig sofort Zeitsprünge nachzuvollziehen. Hier ist es
sehr gut gelungen.
Mach Spaß zu Lesen
LG
Solveig
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von girasol »

Florecilla hat geschrieben:"Der verborgene Garten" ist heute bei mir eingetroffen. Auf jeden Fall ist das Buch schön dick ... das gefällt mir schon mal - auf den Rest bin ich gespannt. Ich werde berichten ;)
Na dann hoffe ich mal, dass es dir gefällt, sonst bin ich ja wohl Schuld daran, dass du dich durch ein Buch quälen musst, dass dir gar nicht gefällt. :?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von Florecilla »

girasol hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:"Der verborgene Garten" ist heute bei mir eingetroffen. Auf jeden Fall ist das Buch schön dick ... das gefällt mir schon mal - auf den Rest bin ich gespannt. Ich werde berichten ;)
Na dann hoffe ich mal, dass es dir gefällt, sonst bin ich ja wohl Schuld daran, dass du dich durch ein Buch quälen musst, dass dir gar nicht gefällt. :?

Gruß
girasol
Keine Sorge! Sollte es mir gar nicht gefallen - was ich aber nicht glaube - verschenke ich es und mache damit jemandem eine Freude. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden ...

... und in Spanien finde ich immer dankbare Abnehmer :x
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von girasol »

Habe jetzt gerade im Urlaub das Buch "Der Garten der Erinnerung" von Rachel Hore gelesen.

Der Garten der Erinnerung

Spielt auch in Cornwall, es geht auch um einen vor langer Zeit angelegten Garten, spielt auch in zwei Zeiten und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen...

Ich habe auch dieses Buch gerne gelesen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von Denianer »

Habe mir auch für diesen Urlaub "Der verborgene Garten" mit in den Urlaub genommen und bin gerade mittendrin.

Sicher sind die Zeitsprünge zu Beginn etwas verwirrend und man sollte genau auch die Jahreszahlen am Anfang der Kapitel achten, aber dann macht das Lesen viel Spass und ich freue mich auf jeden neuen Abschnitt. Bin gespannt wie zum Schluss alles zusammen läuft. Ein interessantes Buch, auch für jemanden wie mich, der eigentlich lieber Krimi und Thriller liest.
Eine gute Abwechslung und eine Empfehlung.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von girasol »

Denianer hat geschrieben:interessantes Buch, auch für jemanden wie mich, der eigentlich lieber Krimi und Thriller liest.
Eine gute Abwechslung und eine Empfehlung.
Dann könnte ich es ja vielleicht doch mal meinem Mann zum Lesen geben... :-? ;)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Der verborgene Garten

Beitrag von Florecilla »

So, ich habe fertig :d

Ein wirklich schöner Schmöker. Durch die Zeitsprünge hat man das Gefühl, mehrere verschiedene Geschichten gleichzeitig zu lesen. Interessante Charaktere, eine fesselnde Geschichte, ein Rätsel, dass am Ende gelöst wird und zwischendurch mal ein Märchen - eine wirklich gelungene Kombination.

Die Rezession von Brigitte online fasst es ganz gut zusammen: "Eine leidenschaftliche Hommage an die Märchen der Gebrüder Grimm, Charles Dickens' Romane, an die Bücher von Enid Blyton und viele andere Werke mehr."

Fazit: Absolut empfehlenswert!


Hat eigentlich jemand den ersten Roman "Das geheime Spiel" von Kate Morton gelesen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“