Welttag des Buches 23.4.12

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Welttag des Buches 23.4.12

Beitrag von girasol »

girasol hat geschrieben:
depende hat geschrieben:ist das nicht eine schöne Buchhandlung?

http://atlasobscura.com/place/el-ateneo-grand-splendid

lg
Sehr schön, depende, ein tolles Ambiente - Sightseeing und Bücherkauf in einem. ;-)

Gruß
girasol
@ depende: Als ich "deine" argentinische Buchhandlung gesehen habe, ist mir auch eine Buchhandlung in Lissabon im Kopf herumgespukt, habe sie aber im Internet nicht gefunden. Kein Wunder, denn heute ist sie mir "über den Weg gelaufen" und sie befindet sich in Porto, nicht in Lissabon. :?
Dabei bin ich dann auf diesen Bericht gestoßen: Reiseziele für Bibliophile Die Buchhandlung in Porto ist die letzte im Bericht, auf Seite 6. Die in Brüssel kann ich mir im Herbst vielleicht ansehen, denn da ist ja ein Urlaub in Belgien geplant.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Welttag des Buches 23.4.12

Beitrag von depende »

Wow, ist die schön Girasol. Toll!! Was ich an der Buchhandlung in Buenos Aires auch so toll finde ist das Cafe inmitten dieser. Als ehemaliges Theater kann man jetzt auf der Bühne Kaffee trinken und die Bücher in den ehemaligen Logen oberhalb bewundern.
lg

p.s. Porto und das Umland sollen doch auch so schön sein!
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welttag des Buches 23.4.12

Beitrag von Cozumel »

Ja und Buenos Aires ist der Horror. Das sind solche Oasen der Ruhe sicher sehr willkommen.

Dort ist es so laut und voll und eng, dass ich es nicht lange ausgehalten habe.
Ich dachte das läge an mir, aber vor kurzen habe ich mal einen Bericht von einer jungen Deutschen gesehen, die dort eine Stelle in einem Krankenhaus hatte, sie sah das ganz genau so. Sehr teuer ist dort auch alles. Hach was lob ich mir doch meine Costa Blanca. :x
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“