"Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

"Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

Beitrag von Florecilla »

Eigentlich bin ich ja kein Fan von ScienceFiction-Romanen, aber der Schreibstil von Andreas Eschbach gefällt mir einfach gut. Ihm gelingt es, seine Fiktionen in eine spannende Geschichte einzubetten und so genau das richtige Maß zwischen Belletristik und Utopie zu finden.

Im Herr aller Dinge findet man ein bisschen Herzschmerz, interessante Charaktere und eine irgendwie doch vorstellbare, aber äußerst beängstigende mögliche Entwicklung der Nanotechnologie.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir der Roman gefällt, weil er doch etwas verhalten beginnt. Aber die Geschichte nimmt relativ schnell Fahrt auf und gerade die Einbindung verschiedener Genres machen das Buch lesenswert.

Mein Fazit: Empfehlenswert!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

Beitrag von Ondina »

danke florecilla!!!

dann werde ich den doch mal zwischen meine -die will ich lesen bücherliste- schieben ;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

Beitrag von Florecilla »

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass man ein eine Mandelbrot-Menge nicht essen kann :d
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“