Doris Dörrie: Alles inklusive

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Doris Dörrie: Alles inklusive

Beitrag von Oliva B. »

Das Multitalent Doris Dörrie, die ihre eigene Tragik in Spanien erlebt hat ein neues Buch geschrieben:

In ihrem neuen Roman „Alles inklusive“ stellt sie die Ideale der 68er auf die Realitätsprobe:

  • "Fast zwei Wochen noch. Die Urlauberin streicht die Tage ab wie im Knast. Allerdings: Es gibt zu essen und zu saufen und die Sonne, was will man mehr?"A utorin Doris Dörrie mag mit ihrer Beschreibung manchem Pauschaltouristen aus der Seele sprechen. In ihrem Roman "Alles inklusive" aber geht es um mehr. Es geht um Mütter und Töchter, Liebe, Ehebruch, Freundschaft und die Hoffnung, das Glück zur Reise in den Süden gleich mit dazu buchen zu können.

    Dabei geht es nicht nur um die Urlauber, die kurz kommen und anschließend mehr oder weniger erholt wieder abreisen. Es geht auch um jene, die dauerhaft in ihrem Sehnsuchtsland leben möchten. So wie Ingrid, barbusige Strandkönigin von Torremolinos. Die Hippiefrau lebt bescheiden und verkauft mit ihrer Tochter Apple Schmuck am Strand...
Mehr darüber

Dörries ganz persönliche Einstellung zu Spanien findet ihr in diesem Interview, in dem sie mit Britta Heidemann über die freie Liebe, das Sehnsuchtsland Spanien und die Spießigkeit des Glücks sprach.

Ich finde, das liest sich doch außerordentlich spannend.... :razz:
Doris Dörrie: "Alles inklusive", erschienen im Diogenes Verlag, Zürich, 256 S., 21,90 Euro
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Doris Dörrie: Alles inklusive

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y Oliva,

habe den link mit dem Interview angeklickt, neugierig wie ich bin und da hat mir doch eine Aussage gut gefallen :mrgreen: :d
Oliva B. hat geschrieben: Dörries ganz persönliche Einstellung zu Spanien findet ihr in diesem Interview, in dem sie mit Britta Heidemann über die freie Liebe, das Sehnsuchtsland Spanien und die Spießigkeit des Glücks sprach.
"Dörrie: Männer.... Sie haben mehr Geduld mit sich. Das ist kein weibliches Ideal: nichts zu sagen, zu warten, und nichts passiert"

:-D
Grins,
ist mir halt einfach so ins lesende Auge gesprungen :-D
Saludos aus dem nassen kühlen Bayern(noch 2 Tage dann vamos a la Espagne ;-) )

maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Doris Dörrie: Alles inklusive

Beitrag von Citronella »

Hallo maxheadroom,

ja ja, so sind die Männer :-D , aber nicht alle.........

Wünsche dir eine gute und entspannte Fahrt ins sonnige Spanien!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Doris Dörrie: Alles inklusive

Beitrag von maxheadroom »

:-D Hola Citronella,
ja was halt so immer geschrieben steht, auf jedenfall Sonntagmorgen gehts los, werd dann berichten wenn ich gut angekommen bin, will mal eine neue Strecke durch Frankreich tuckern, je nachdem wie es mir der Ferienbeginnverkehr erlaubt #:-s
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Doris Dörrie: Alles inklusive

Beitrag von Akinom »

:-D

Eine Gute Fahrt Maxheadroom - und das am ersten Ferienwochenende!
Wir haben uns entschieden an diesem WE nie mehr zu fahren - aber wir wollen auch immer in 18 Std. ankommen. ;)
Ihr macht die Fahrt ja ehe gemütlich - oder?

Auf jeden Fall - kommt gut in die Sonne ;;)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Doris Dörrie: Alles inklusive

Beitrag von maxheadroom »

Akinom hat geschrieben::-D

Eine Gute Fahrt Maxheadroom - und das am ersten Ferienwochenende!
Wir haben uns entschieden an diesem WE nie mehr zu fahren - aber wir wollen auch immer in 18 Std. ankommen. ;)
Ihr macht die Fahrt ja ehe gemütlich - oder?

Auf jeden Fall - kommt gut in die Sonne ;;)
Hola Akinom,
danke für die Wünsche , werde berichten , momentan ja noch im etwas kühlen und feuchten Bayern, normalerweise fahre ich auch nicht an diesen kritischen Tagen, aber aus terminlichen Gründen ging es nicht anders, aber deswegen auch die Idee mit einer anderen Route durch Frankreich, werde berichten. 18 Stunden ist auch immer mein Schnellmalhinlimit :-D
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“