"Marina" von Carlos Ruiz Zafón

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

"Marina" von Carlos Ruiz Zafón

Beitrag von girasol »

Hallo,

ich habe gerade "Marina"von Carlos Ruiz Zafón fertig gelesen. Das Buch steht momentan in Deutschland auf Platz der Bestseller-Liste. Meine Schwester hatte sich das Buch gekauft, gelesen und sich gefragt, warum es dort steht. ;-)

Zum Inhalt: Der junge Oscar lernt in Barcelona die ihn faszinierende Marina und ihren Vater kennen. Marina nimmt ihn mit zu einem verborgenen Friedhof, wo sie eine Frau an einem Grab mit einem eingemeißelten schwarzen Schmetterling beobachten. Sie folgen der Frau und geraten so in eine abenteuerliche und mysteriöse Geschichte, die die beiden in Gefahr bringt. Auch die Beziehung zwischen Oscar und Marina ist Thema der Geschichte.

Der Roman enthält wie bei Carlos Ruiz Zafón gewohnt auch wieder Übersinnliches, Mystisches, Irreales oder wie man das nennen möchte. Obwohl ich normalerweise nicht so ein Freund von solchen Dingen bin, hat mir das Buch wie auch "Schatten des Windes" sehr gut gefallen, ich fand es sehr spannend und habe es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen.

Hat es sonst noch jemand gelesen?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“