Die Pfeiler des Glaubens

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von rainer »

Hat diesen Roman von Ildefonso Falcones schon jemand gelesen?
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von rainer »

Passt wohl besser unter "Wer liest gerade was"?
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von baufred »

... in Deutsch und Spanisch mal "angelesen" ... einige Kapitel > zum Quervergleich

... spielt nach der "Reconquista" ca. 1560 in Andalusien ... ist flüssig geschrieben und - wen die Zeit und die Lebensumstände der verbliebenen Mauren interessiert - ein Stück spanischer Geschichte in eine Novelle verpackt ...

... wer sein Buch "Die Kathedrale des Meeres" mag, kommt auch hier auf seine Kosten ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von Florecilla »

gisaroth hat's gelesen :arrow: klick ...

Ich selbst habe nur Die Kathedrale des Meeres gelesen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von gisaroth »

Hast Du ein Gedächtnis, liebe Florecilla!!!! >:d< >:d<

Ich fand es hochinteressant, auch, weil es mir spanische Geschichte erklärte, die ich so nur rudimentär kannte.

Leider habe ich es nur zur Hälfte gelesen, weil eine "klitzekleine Auswanderung" dazwischen kam.... ;)

Aber ich habe es mitgebracht und wenn dann die ersten Tage im Liegestuhl möglich sind, wird weiter geschmöckert.. :> :>

Liebe Grüsse

gisa :-D
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von Montemar »

Florecilla hat geschrieben:gisaroth hat's gelesen :arrow: klick ...
Auf welcher Seite steht denn die Buchrezension, ohne daß sich jemand durch 53 Seiten durchwuseln muß ?
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von Albertine »

kurz und bündig auf Seite 7
klick

und ansonsten bei amazon
klick
Andalusien 1568. Nach Jahren der Unterdrückung erheben sich die Mauren gegen ihre christlichen Peiniger. Unter den Aufständischen ist auch Hernando Ruiz, ein junger Mann mit auffallend blauen Augen, gezeugt bei der brutalen Vergewaltigung einer Muslimin durch einen Priester. Von Geburt an als Außenseiter gezeichnet, führt Hernando einen einsamen Kampf, bis die Liebe zu einer Frau ihm Hoffnung auf ein neues Leben schenkt, aber auch eine schreckliche Entscheidung abverlangt ...
Albertine
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von Montemar »

Albertine hat geschrieben:kurz und bündig auf Seite 7
klick

Hier steht doch nur – „Ich lese gerade (Zufall) die "Pfeiler des Glaubens" von Ildelonso Falcones. Es geht um den Kampf der Morisken um ihre Rechte, ihre Freiheit.... sehr passend!“ – Warum wird dann darauf verwiesen - das war meine Frage? Ich lese keine persönliche Haltung und Begründung, was an dem Buch gefallen hat oder nicht. Na ja, soll verstehen wer will! :-?
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von Florecilla »

Hallo Montemar,

Rainer hat gefragt
rainer hat geschrieben:Hat diesen Roman von Ildefonso Falcones schon jemand gelesen?
und ich habe geantwortet
Florecilla hat geschrieben:gisaroth hat's gelesen :arrow: klick ...
Ganz einfach!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Die Pfeiler des Glaubens

Beitrag von rainer »

Florecilla hat geschrieben:Hallo Montemar,

Rainer hat gefragt
rainer hat geschrieben:Hat diesen Roman von Ildefonso Falcones schon jemand gelesen?
und ich habe geantwortet
Florecilla hat geschrieben:gisaroth hat's gelesen :arrow: klick ...
Ganz einfach!
So isses! ;)
@all: ich danke euch. :)
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“