Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Bücher von Mitgliedern des Forums
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast4 »

>:d< Hallo Oliva,

vielen Dank fürs Einstellen der Fotos. Das hätte ich so superschnell und gut nicht geschafft. Denn wir sitzen inzwischen auf gepackten Koffern, heute abend gehts auf die Fähre nach Mallorca und von dort aufs Schiff, mit welchem wir durchs Mittelmeer kreuzen werden. (und außerdem bin ich ja nicht gerade das technische Genie!)

Ich will natürlich auch von dort den Kontakt mit unserem tapferen Jakobsweg-Wanderer nicht abreißen lassen. Vielleicht kann ich ja mit dem Kapitän flirten, der ein Einsehen hat, wenn er hört, daß ein 63jähriger mit Parkinson-Erkrankung schon zum zweiten Mal den Jakobsweg läuft und kurz davor ist, den noch schwierigeren und vor allem weiteren "camino mozárabe" zu schaffen.

Heute morgen habe ich noch einmal mit Karl-Heinz telefoniert. Dafür, daß er inzwischen schon fast 750 km gelaufen ist, war er super gut drauf!! Besonders freut ihn das ideale Wanderwetter, das er z.Zt. hat. (Petrus scheint diesmal ein Auge auf ihn zu haben! Wenn ich an die Unwetter und Strapazen denke, die er auf seinem ersten Jakobsweg hatte!) Auf diesem Weg hatte er in den 34 Reisetagen, die er inzwischen hinter sich gebracht hat, bisher nur einen einzigen Regentag! Drücken wir ihm alle die Daumen, daß es so bleibt bis zum Schluß!

Heute ist er frühmorgens bei ca. 4 Grad plus losgelaufen, dann kam die Sonne heraus und die Temperaturen bewegten sich um 8 Grad im Schatten. Er ist voll in seinem Zeitplan und teilt sich seine Kräfte ein.

@ :-D Karl-Heinz

falls Du Dich demnächst mal hier einklicken kannst: wir wünschen Dir weiterhin Sonnenschein, angenehme Temperaturen, nicht zu steinige und steile Wege und vor allem haltbare Füße!

Buen camino!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Oliva B. »

Nun kommen noch die versprochenen restlichen Fotos. Vielleicht kann sie Karl-Heinz uns irgendwann einmal kommentieren, wenn er wieder zu Hause ist.
Karl 007.jpg
Karl 008.jpg
Karl 009.jpg
Karl 010.jpg
Karl 011.jpg
Karl 013.jpg
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast4 »

:smile: Hallo Oliva,

aber sicher wird er sie kommentieren, wenn er wieder zu Hause ist. Vorher hat er jedoch noch einige Kilometer und etliche Paesse zu ueberwinden. Heute morgen berichtete er mir von 5 Grad minus und einer geschlossenen Schneedecke. Da aber die Sonne herauskam, war davon auszugehen, dass die weisse Pracht - zum Glueck fuer ihn - nicht allzu lange anhalten wuerde.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo liebe freunde,

melde mich mal wieder bei euch bevor ich ganz " absaufe ", den jetzt hat der grosse regen begonnen.
das soll so weitergehen bis freitag. aber ich lasse mich nicht von meinem plan abbringen.
habe jetzt noch ca. 150 km vor mir liegen und denke in einer woche ist alles geschafft, wenn ich gesund bleibe.
bin aber ziemlich kaputt. jeden tag kaempft der koerper gegen den geist. der koerper will aufhoeren, aber der geist gibt nicht auf.
danke fuer eure unterstuetzung.

herzliche gruesse

karl-heinz
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Florecilla »

Hallo Karl-Heinz,

schön, von dir zu hören. Die letzten Kilometer sind wahrscheinlich die härtesten. Und wenn dann das Wetter nicht einmal mitspielt, kommt es gleich knüppeldicke. Aber denk' immer daran, wieviel schon geschafft ist. Die Erfahrungen auf deinem Weg kann dir niemand mehr nehmen und du kannst schon sehr stolz auf dich sein.

Alles Gute für die "restlichen" 150 Kilometer.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Digger
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: Do 7. Mai 2009, 06:04

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Digger »

Hallo Karl-Heinz,

6 oder 7 Tage noch. Laß Dir Zeit, es hetzt Dich niemend.
Habe sehr viel Hochachtung vor Deiner Leistung.
Soweit die Füße tragen............

Was ist anders als auf dem "Camino Frances"?

Viele Grüße und "keep on moving" sagen die U.S. Trucker.

Digger
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Karl-Heinz,

über Stunden im Regen zu laufen, macht wirklich keinen Spaß. Nicht nur dass man trotz guter Kleidung nass wird, der Boden wird auch noch glitschig und gefährlich.
Ich wünsche dir für den Rest deines Caminos noch ein wenig Sonne - es ist nicht mehr weit und ich bin überzeugt, du schaffst den Rest auch noch!
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast4 »

:smile: Hallo an alle Fans unseres Jakobsweg=Wanderers,

habe selbstverstaendlich den Kontakt zu ihm nicht abreissen lassen und ihn bei jedem Landgang angerufen.

Letzte Meldung von heute vormittag: Er hat die letzten knapp 100 km noch zu knacken und plant die Ankunft in Santiago de Compostela Dienstag oder Mittwoch. Dadurch schaffen wir es leider nicht, ihn dort entsprechend zu empfangen, weil wir noch bis Samstag auf Mallorca festsitzen, was bei dem Traumwetter auch zu verkraften ist.

Leider hat Karl=Heinz dagegen mit Regenwetter zu kaempfen. Heute war er in einem ziemlich einsamen, aber sehr malerischen Wald unterwegs, wie er mir berichtete. Er hat ganz viele Fotos gemacht, die er auch im Forum veroeffentlichen will, selbstverstandlich mit genauen Infos dazu.

Jetzt muessen wir ihm alle die Daumen druecken fuer die letzten, immer schwierigeren Etappen. Denn wenn man schon 900 km gelaufen ist, wird jeder Kilometer, den man wandert, doppelt so schwer. Aber er ist nach wie vor guten Mutes, hat seinen eisernen Willen und Optimismus behalten. Er wird es schaffen, da sind wir uns sicher.

@Karl=Heinz

Buen Camino fuer die letzten Kilometer und toi, toi, toi
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast2 »

Guten Morgen,

ich habe den Thread gerade erst gelesen und spreche Karl-Heinz meine größte Bewunderung aus.

Ich bin gespannt auf seine Ankunft in Santiago ... und auf seine weiteren Berichte.

LG
Rexili
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo und guten morgen,

ich gruesse euch alle und wuensche einen schoenen sonntag. es geht mir soweit ganz gut, bin etwas kaputt, kein wunder nach 42 tagen auf der piste. habe jetzt noch ca. 7o km und muss gleich los.
vielen dank erneut fuer eure hilfe. wenn alles klappt sind brigitte und ich am 2.nov. bei nataschas literaturabend.

hasta pronto

karl-heinz
Antworten

Zurück zu „CBF-Buch-Autoren“