Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Bücher von Mitgliedern des Forums
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Florecilla »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben:hängt mein beitrag noch irgendwo ???? muss ich alles nochmal neu schreiben ?????
Hallo Karl-Heinz,

dein Beitrag ist weg - im Nirwana des www verschollen. Bei einer unsicheren Internet-Verbindung kann das immer mal vorkommen. Gerade in Spanien ist das wohl jedem schon passiert.

Mein Tipp: Längere Texte in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm erfassen, kopieren und im Forum einfügen.

Viel Glück beim nächsten Versuch.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Karl-Heinz Brass hat geschrieben:hängt mein beitrag noch irgendwo ???? muss ich alles nochmal neu schreiben ?????
Hallo Karl-Heinz,

dein Beitrag ist weg - im Nirwana des www verschollen. Bei einer unsicheren Internet-Verbindung kann das immer mal vorkommen. Gerade in Spanien ist das wohl jedem schon passiert.

Mein Tipp: Längere Texte in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm erfassen, kopieren und im Forum einfügen.

Viel Glück beim nächsten Versuch.
Hallo Karl-Heinz,

das tut mir sehr leid, aber ich glaube, da haben die meisten von uns schon "Lehrgeld" bezahlen müssen. Wie Florecilla schon schrieb: am besten alles im Wordprogramm speichern. Manchmal kann man die verlorenen Beiträge noch retten, wenn man auf "zurück" geht.

Nachdem wir dich einen Monat in Gedanken begleitet haben :-D hoffen wir, dass du dich inzwischen wieder von den Strapazen erholt hast. Wenn ja, würden wir uns freuen, wenn du dir noch einmal die Mühe machen könntest - wir sind doch alle sehr auf deine Antworten gespannt.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

s.u.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Di 17. Nov 2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Leider ist der Beitrag von Karl-Heinz versehentlich gelöscht worden, er hat ihn weiter unten noch einmal eingestellt. Vielen Dank, Karl-Heinz!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Florecilla »

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und die Fragen zu deiner Pilgerreise beantwortet hast - zumal der 1. Versuch der spanischen Internet-Leitung zum Opfer fiel.

Ich habe Olivas "Fragenkatalog" deinem Beitrag nochmals als Zitat hinzugefügt, damit man auf Anhieb sieht, worauf sich deine Antworten beziehen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

Oliva B. hat geschrieben:da gab es schon noch die eine oder andere Frage im Forum..., z.B.:

-Wie hast du die nächsten Tage überstanden, als deine Füße streikten?
-Hast du auch diesmal 2 Paar Socken übereinander gezogen?
-Hattest du Wanderschuhe zum Wechseln dabei?
-Wenn man durch die Landschaft wandert, mit einem festen Ziel vor den Augen, hat man dann noch Zeit zum Verweilen, wenn es einem an einer Stelle besonders gut gefällt?
-Hat man noch Sinn für die Schönheiten am Wegesrand oder ist das Erreichen der Etappe das Ziel, das man ständig vor Augen hat?
-Wie sieht es mit dringenden Bedürfnissen aus? Müssen die aufgeschoben werden oder gibt es da Möglichkeiten am Wegesrand? :-? Wenn es keine gibt, wie sieht es rechts und links der Piste aus?
-Wie läuft es sich, wenn das Wetter nicht mitspielt, so wie bei dir? Du hast doch Schnee und Regen miterleben müssen, wobei ich mir das Laufen bei Regen nicht gerade prickelnd vorstelle. Irgendwann ist man doch nass, oder?
-Welch ein Gefühl ist es, wenn man sein Ziel erreicht hat?

Hallo oliva,
liebe „ pilgerfans „,


ich bin echt überrascht über das interesse, auch im detail, an meiner pilgertour.
Gerne beantworte ich die gestellten fragen wie folgt:


--- meine füße hatten einen vertrag mit meinem kopf. Demnach war streiken nicht erlaubt.
Die füße wurden eingecremt und mit bandagen versehen, dann wieder auf die piste geschickt und..........weiter, immer weiter.

--- ja , 2 socken übereinander verhindert blasenbildung. Außerdem hatte ich diesmal spezielle socken.

--- ja hatte ich, aber gott sei dank nicht gebraucht. Schuhe sollten eingelaufen sein sonst gibt es probleme.

---das ist eine einstellungssache eines jeden einzelnen. Manche laufen von a nach b ohne blick nach rechts o.links. manche nehmen sich die zeit. Ich mache da einen kompromiss:
pausen da wo es schön ist.
0für mich steht das etappenziel im vordergrund. Aber zeit hat man genug..

---dringende bedürfnisse sollten/müssen befriedigt werden. Wenn man es nicht bis zur nächsten toilette schafft ist es auch in freier natur recht „ romantisch „ ich habe oft über stunden keine menschenseele gesehen,also es kann störungsfrei erfolgen.
In meinem buch weiter, immer weiter beschreibe ich auf seite 15 eine solche situation.
Als dank für alle zitiere ich am ende den originaltext dieser szene.

--- die nässe ist nicht das problem, die merkt man bald nicht mehr. Aber die schlammigen wege und die sturz/rutsch gefahr ist „ doof“.

--- ich durfte dies zwei mal erleben, es ist unglaublich emotional. Die ganze last fällt von einem ab. Ich habe beide male dauerhaft geweint ( buch ..weiter immer weiter seite 147 )

so jetzt zum versprochenen „ bonbon „

.............meine blase meldete sich. Ich versuchte sie zu ignorieren. Ich musste handeln und das problem selbst „ in die hand nehmen „. Das war leichter gesagt als getan, denn diesen ernstfall hatte ich nicht geprobt. Ich war nun in unterhose, trekkinghose mit gürtel und reissverschluss eingepackt. Darin steckten unterhemd und hemd, und darüber die dicke windjacke. Aber nein hauptproblem war das knöchellange regencape. Absolutes sahnehäubchen der mittlerweile ebenfalls nasse rucksack. Dazu mein wanderstock in der rechten hand, strömender regen, kalter wind und regelässig vorbeiziehende pilger und auch pilgerinnen.
Der druck wurde stärker. Es musste etwas passieren. In logischer reihenfolge begann ich, die „ druckstelle „ freizulegen. Als ich endlich fast so weit war, näherte sich wieder ein mitpilger.
„ BON CAMINO“ ertönte es freundlich aus einer blauen regenkapuze.
Blödmann, dachte ich als ob ich momentan nicht andere dinge zu tun hätte. Bevor es zu supergau kam,zog ich beherzt am reissverschluss, suchte verzweifelt nach dem, was sich normalerweise dort befindet. Aber: es war kalt, sehr kalt und die dimensionen hatten sich verändert. Nur durch meinen verzweifelten notgriff, konnte ich das problem in letzter sekunde lösen. ...................



Alles klar ????

Ich habe auf der letzten reise soviel lustiges, spannendes, aber auch trauriges und emotionales erlebt. Mein neues buch wird darüber berichten. Ich denke es wird toll werden.
Der sehr passende titel steht schon fest, wird aber nicht verraten.

„ vielleicht sollte die moderatorin eine preisfrage starten: wie heißt der neue buchtitel von karl-heinz brass ? preis: aus der erstausgabe ein handsigniertes exemplar !“


herzliche grüße


karl-heinz
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast4 »

:smile: Hallo Karl-Heinz,

obwohl wir Dein Buch "Weiter, immer weiter..." beide ja schon gründlich durchgelesen hatten, hast Du uns mit dem "Bonbon"
wieder mal so richtig zum Lachen gebracht. Wenn man sich das mal bildlich vorstellt.....

Wir sind überzeugt, daß Dein neues Buch genauso spannend, lustig, aber auch informativ und nachdenkenswert sein wird und freuen uns schon jetzt darauf!!

Auf den Titel sind wir natürlich ebenso gespannt, ich habe keinen blassen Schimmer! Also werde ich wohl auf das handsignierte Erst-Exemplar verzichten müssen. Aber Dein Buch käuflich zu erwerben, ist ja auch keine Schande.

Vielleicht gelingt es jedoch jemand anderem aus dem Forum, den Titel zu erraten??

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Oliva B. »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben: ---dringende bedürfnisse sollten/müssen befriedigt werden. Wenn man es nicht bis zur nächsten toilette schafft ist es auch in freier natur recht „ romantisch „ ich habe oft über stunden keine menschenseele gesehen,also es kann störungsfrei erfolgen.
In meinem buch weiter, immer weiter beschreibe ich auf seite 15 eine solche situation.
Als dank für alle zitiere ich am ende den originaltext dieser szene.

Alles klar ????
Hallo Karl-Heinz,
ich freue mich, dass du dich nach dem doppelten Verlust deines ersten Beitrages noch einmal zu einem neuen Versuch aufraffen konntest. Das zweite Mal lag die Schuld bei mir. :-| Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
Kann ich dich vielleicht auch noch überreden, zu unserem Forentreffen am Sonntag, 29.11.2009, um 14.00 Uhr auf dem Eselgestüt "Les Murtes" bei Jalón zu kommen und dort ein wenig aus deinem Nähkästchen zu plaudern???

Aber nun zu deinen Antworten: Natürlich habe ich die Szene auf Seite 15 deines Buches gelesen, fragte mich jedoch, wie es rechts und links des Weges aussehen mag, wenn jeder Pilger... :-| - aber deinem Bericht entnehme ich, dass es doch eine überschaubar kleine Gruppe ist, die sich da auf den Weg macht.
Karl-Heinz Brass hat geschrieben: „ vielleicht sollte die moderatorin eine preisfrage starten: wie heißt der neue buchtitel von karl-heinz brass ? preis: aus der erstausgabe ein handsigniertes exemplar !“
Ich wette, da können wir rätseln bis wir schwarz werden.... :lol:
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast4 »

:smile: Hallo an alle Fans unseres tapferen Jakobsweg-Wanderers,

wenn Ihr ein ganz aktuelles Interview mit Karl-Heinz Brass lesen wollt, dann schaut mal bei Google nach unter

gabriele hefele suite 101

Dort findet Ihr unter Neueste Artikel : "Jakobsweg trotz Parkinson Krankheit gegangen"
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Florecilla »

Alondra hat geschrieben::smile: Hallo an alle Fans unseres tapferen Jakobsweg-Wanderers,

wenn Ihr ein ganz aktuelles Interview mit Karl-Heinz Brass lesen wollt, dann schaut mal bei Google nach unter

gabriele hefele suite 101

Dort findet Ihr unter Neueste Artikel : "Jakobsweg trotz Parkinson Krankheit gegangen"
Vielen Dank für den Hinweis, Alondra.
Hier ist der direkte Link zum Interview.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Weiter immer weiter...meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg

Beitrag von Gast4 »

:smile: Liebe Florecilla,

nachdem Du mir ja das Einstellen der Fotos - mit Erfolg, wie man sieht - beigebracht hast, könntest Du mir por favor
auch noch erklären, wie man einen direkten Link setzt?
Antworten

Zurück zu „CBF-Buch-Autoren“