Jeder Schritt zählt…1006 KM Jakobsweg trotz Parkinson

Bücher von Mitgliedern des Forums
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Jeder Schritt zählt…1006 KM Jakobsweg trotz Parkinson

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

guten abend elke,
guten abend auch für deine mutter,
guten abend an alle,


liebe elke, zunächste einmal besten dank für deine netten, positiven zeilen, die du in mein gästebuch geschrieben hast. ich habe den text soeben freigeschaltet.

einen dank auch für dich und deine mama, dass ihr " jeder schritt zählt " gelesen habt, und dies teilweise auf kosten der nachtruhe.
ich darf deiner mutter, mit ihr durfte ich auch auf dem forentreffen einige worte wechseln versichern, dass " jeder schritt wahr ist "
ich würde nicht mehr in den spiegel schauen wenn ich mich selbst betrogen hätte. einige situationen sind natürlich auf der basis meiner persönlichen empfindungen beschrieben worden.

die frage(n) warum tut man so etwas und warum quält man seinen geist und seinen körper so, habe ich mir sehr häufig selbst gestellt. es gibt emotionale gründe, wie z.bsp. der glaube oder auch den feind im eigenen körper zu besiegen. aber auch so nüchterne ziele wie --- ich will die 1006 km schaffen,
in max. 5o tagen und
ohne einen ruhetag
gehören dazu. ich denke jeder hat seine eigene zielsetzung und die dazugehörige motivation. für mich war es sehr wichtig diese ziele zu erreichen um anderen menschen mit krankheiten oder auch problemen des tägl. lebens mut zu machen, dass man viel erreichen kann, wenn man es nur will und wenn man an sich glaubt. ich will helfen, dass betroffene,trotz ihre schicksals die lust am leben nicht verlieren und positiv denken ( lernen ). meine aussage:

" lasst uns aufhören darüber zu jammern was wir nicht mehr können, sondern mit freude das tun was noch geht "

beinhaltet meine gesamte botschaft.
richtige antworten bekommt man wenn man selbst einmal den jakobsweg geht. Übrigens: AUCH DER WEG ZUM BÄCKER KANN EIN STÜCK JAKOBSWEG SEIN "

bezüglich der " wundermittel" gegen blasen kann ich nur sagen,da hat jeder so seine eigene methode.
dass sorgfältige einreiben der laufwerkzeuge mit hirschtalgcreme sowie das behandeln mit sprays, spezialpflaster, mullverbänden etc. ist bestandteil der pilgertages. wer hier nachlässig ist wird böse bestraft. trotzdem kann man es nicht verhindern. ich hatte immerhin 18 tage glück und dann..... zähne zusammen, augen zu und durch.... es klingt ein wenig verrück, aber man lernt den schmerz mit dem schmerz zu besiegen, soll heißen wenn man auf der nackten haut läuft werden die schmerzen so groß, dass sie verschwinden.

ich glaube, dass war genug für die nachtruhe. ich danke für euer interesse. wenn ich weitere fragen beantworten kann, nur her damit.

allen eine ruhige nacht,


karl-heinz
Antworten

Zurück zu „CBF-Buch-Autoren“