Neu: "Toter-Winkel"-Aufkleber für Wohnmobile

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Antworten
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Neu: "Toter-Winkel"-Aufkleber für Wohnmobile

Beitrag von alf9 »

 ! Nachricht von: Oliva B.
Ergänzende Info: Neuer "Toter-Winkel"-Aufkleber für Wohnmobile über 3,5 Tonnen"
Moin!
Ich hab jetzt schon einige Youtube-Videos gesehen, in denen sich "unter Protest" Wohnmobilfahrer so schwachsinnige Tafeln an Fahrzeug kleben mussten, die wohl Analphabeten begreiflich machen sollen, dass ein solches Fahrzeug einen toten Winkel hat.
Ich hab bisher noch nie begriffen, wie man sich sorglos einem riesigen Fahrzeug nähern kann und dabei auf sein Vorfahrtsrecht besteht, obwohl dieses eindeutig bei der Kollision die besseren Karten hat. Aber ich versteh eben vieles nicht mehr.
Wie wird das denn gehandhabt, bis zu welcher größe sind solche Piktogramme vorgeschrieben?
Ich bin ja eigentlich kein großer Europäer, aber bei so einer Transitstrecke sollte mal EU-weit eingeführt werden, dass die ganzen nationalen Ergüsse an "Verkehrsverbesserungen" nicht für Durchreisende zu gelten hat.
Ich packe mein Auto und brauche fürs Froschfresserland: Einen Alkotest für einen nicht Alkoholtrinkenden Fahrer, eine Warntafel für überstehende Gegenstände, aber nicht dieselbe wie für Italien oder Spanien, blödsinnige Aufkleber für tote Winkel die der Überfahrene erst kurz vorm Überfahrenwerden sieht. Jetzt fehlen eigentlich noch C-Tests und zwar für jedes Land einen anderen.

So, jetzt bin ich meinen Frust los, ich will eigentlich nur endlich wieder unbeschwert nach Spanien :(( :(( :((

Gruß Alf
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Covid-19: Transit von D durch Frankreich

Beitrag von Scandy »

In Spanien bekommst Du auch hervorragende Froschschenkel, falls gewünscht, kann ich Dir ein paar Adressen zukommen lassen, denn mein Enkelsohn (6 Jahre) liebt diese über alles.

Die Aufkleber gibt es nicht nur für die Wohnmobile, sondern auch für LKW`s: unten neben den Türen. Für mich macht es Sinn, denn viele Fussgänger, Radfahrer usw. denken nicht an den toten Winkel. Wenn sie an der Ampel neben einem LKW stehen, werden sie hoffentlich aufmerksamer.

Scandy
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“