Elektronische Mautzahlung Frankreich + Spanien

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Elektronische Mautzahlung Frankreich + Spanien

Beitrag von balina »

Gestern hatten wir doch tatsächlich zweimal Pech an den Mautstellen auf der AP 7. Zuerst ging die Schranke trotz vorbildlich vorschriftsmäßig hinter der Winschutzscheibe liegendem Chip und trotz wedeln vor dem Leseteil nicht auf, dann streikte das Teil bei 3 Visakarten und erst eine Servicekraft konnte die Schranke dazu bewegen, sich zu öffnen. Ich möchte mir diese Situation gar nicht in der Ferienzeit vorstellen und dann noch möglicherweise bei mehreren Autos. #:-s

An der nächsten Schranke, kurz vor dem Lazenia-Boulevard, klappte es mit dem Chip auch nicht. Erst die Visakarte konnte die Schranke öffnen. Dann haben wir es bis La Manga und auf dem Rückweg gar nicht mehr mit dem Chip probiert. Visakarte klappte dann überall.

An der ersten Mautstelle stand Polizei mit Blaulicht an der Nachbardurchfahrt und zwei ältere Herren standen wie ertappte Sünder daneben. Ob das mit dem Nichtfunktionieren im Zusammenhang stand - keine Ahnung.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“