Kennt ihr REA für Familienrecht EU?

Schulsystem. Freizeitgestaltung mit Kindern, Tipps für Urlaub mit Kindern
Antworten
lillyewig
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:09

Kennt ihr REA für Familienrecht EU?

Beitrag von lillyewig »

Frage: Wer kennt einen Rechtsanwalt der mir mit einer heikelen Agelegenheit hier helfen kann, mein spanisch ist so lala, also wäre es besser wenn er auch Deutsch sprechen könnte.
Ich benötige auch einen vereidigten Übersetzter der meine Papiere für das Gericht übersetzen kann.
Kennt jemand einen Vertrauensvollen ???
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr REA für Familienrecht EU?

Beitrag von Florecilla »

Wegen der Übersetzung könntest du vielleicht unser Mitglied lobo kontaktieren. Seine Lebensgefährtin hat ein Übersetzungsbüro. Mit einem Anwalt im Süden der Costa Blanca kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Kennt ihr REA für Familienrecht EU?

Beitrag von sonnenanbeter »

lillyewig hat geschrieben:Frage: Wer kennt einen Rechtsanwalt der mir mit einer heikelen Agelegenheit hier helfen kann, mein spanisch ist so lala, also wäre es besser wenn er auch Deutsch sprechen könnte. [...]
Antwort: Ich :!: ;)

Versuche es einmal hier:
http://www.delapenaynavas.com/aleman/principal.htm

Die haben ein Büro in Cabo Roig / Orihuela Costa, das aber nur donnerstags besetzt ist. Rufe die Telefonnr. in Murcia an, und lasse Dir RA Martinez geben zwecks Terminabsprache.
RA Martinez spricht übrigens perfekt :!: deutsch.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
weltenbummlerin1970
activo
activo
Beiträge: 236
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 13:03

Re: Kennt ihr REA für Familienrecht EU?

Beitrag von weltenbummlerin1970 »

Wenn Du im Englischen fit bist, kann ich Dir einem spanischen RA empfehlen, der sehr gut englisch spricht, er sitzt allerdings nicht Torrevieja, sondern im weiteren Umfeld.....je nach Familienrechts-Thema, länderübergreifend oder nicht resp. wo die andere Partei wohnhaft ist, kann ich Dir nur deutsche RA ausserhalb der südlichen CB empfehlen....und wenn die andere Partei bei Euch im Umkreis ansässig ist, dann meine Erfahrung: alle treffen sich um den Kirchturm herum, gerade die Deutschen kennen sich irgendwie über fünf Ecken alle.....mit spanischen RA habe ich auch so meine pros und cons zu nennen, doch die pros überwiegen.....die englischen RA sind doch sehr auf englisches (in Kombination mit spanischem) Familienrecht fokussiert....vereidigten Übersetzer haben die RA auch an der Hand, preislich tut sich da nicht wirklich, wenn man vergleicht, aber das mag nur bei meinem Vergleich der Fall gewesen zu sein....
lillyewig
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:09

Re: Kennt ihr REA für Familienrecht EU?

Beitrag von lillyewig »

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag
Antworten

Zurück zu „Familienecke“