Herkuleskeule

zum Nachkochen
danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Fr 24. Feb 2017, 01:36

alles crianza habs ja auch nicht so dicke aber tinto kenn ich nix vernüftiges - würd mich aber freuen

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Mo 12. Feb 2018, 22:36

da ist er wieder - wichtig in die fruteria die eierschalenkartons wiederzurückbringen :) - die freuen sich - und man ist fast spanier

ansonsten mercadona wein fidencio reserva ich mag ja la mancha oder ayrum 2015 grand selection kleines geld zum saufen

weiß eigentlich jemand welches stück man bei geteilten fisch besser ist also schwanz oder oben - kopf gibts ja eh einen halben dazu - ich weiß :) die antwort kauf einen ganzen

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1882
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Herkuleskeule

Beitrag von Scandy » Mo 12. Feb 2018, 23:04

Danke @danke, dass Du diesen Strang wieder hervorgeholt hast.

In der vergangenen Woche waren wir u. a. in der Markthalle von Valencia.
Unsere Freunde (auch Alles-Esser) magisch angezogen von diesen Lebewesen
y1 - 1.jpg
Bei uns wurden sofort Erinnerungen geweckt :-s wir haben uns auf Steinbutt geeinigt, welchen wir dann wieder daheim gekauft haben.
(Wer will schon mit einem toten Fisch durch Valencia flanieren?)

Scandy

PS.: HELAU!!!

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Mo 12. Feb 2018, 23:08

steinbutt bekommst bei merkadona nur als aqua kultur - markthalle kannst glück haben merkst am preis - aqua kost 9,90 kg - wild weicht deutlich ab und meisst grösser - gute wahl

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Mo 12. Feb 2018, 23:12

hör auf mit helau - sind im ursprung - also nicht cadiz aber ....

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Mo 12. Feb 2018, 23:24

hat mal einer was mit einem choco gemacht - hier um die ecke leiern die das durch den wolf und machen kleine bälchen draus - zum fritieren wie fast alles :) gibts da noch eine andere idee für das tierchen

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1882
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Herkuleskeule

Beitrag von Scandy » Mo 12. Feb 2018, 23:34

danke hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 23:08
steinbutt bekommst bei merkadona nur als aqua kultur - markthalle kannst glück haben merkst am preis - aqua kost 9,90 kg - wild weicht deutlich ab und meisst grösser - gute wahl
Vielleicht gibt es Unterschiede beim Mercadona (so schreibt sich der Markt hier in meinem Ort): oder ich habe einfach zuviel gezahlt.

Leider haben die lokalen Fischmarkthallen mit der Konkurrenz zu kämpfen: kaum versteigert, präsentieren sich die Fische schon im C.Four, M.dona, M&Mas - damit der Laie vor Ort es versteht, sind die Plastikbehälter zum Verkauf unterschiedlich gefärbt: eine Farbe fuer den lokalen Fisch, eine andere fuer den Fisch, den man auch am Montag kaufen kann.

Scandy

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Mo 12. Feb 2018, 23:43

hast recht - hauptsache es schmeckt - nur will ich keine aqua kultur unterstützen - es muss jeder das machen was er für richtig hält - kleine zetel sind in jeder fischkiste zu finden - von mauretanien oder marokko :) was westsahara ist wollen wir gar nicht erst anfangen - man sollte sich aber bisl mühe geben

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Di 13. Feb 2018, 00:22

wildfang - denke ich realistisch ab 20,- nach oben keine grenze je nachgrösse und frische und zwischenhändler

danke
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Herkuleskeule

Beitrag von danke » Di 13. Feb 2018, 23:33

"fidencio reserva ich mag ja la mancha oder ayrum 2015 grand selection"

fidencio reserva ist ok eher preislich ein träumchen - ayrum 2015 grand selection lieber nicht - geschmäcker sind verschieden - teuer hab ich
dehesa la granja (2008) & el vinculo(2012) beides um 10,00 ob man es abtrinkt ??? aber preis geht in ordnung beides vom selben verein

morgen valentinstag :) von mir für alle ein küsschen auch für die dicken

Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“