GAMBAS säubern und zubereiten

zum Nachkochen
danke
activo
activo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: GAMBAS säubern und zubereiten

Beitrag von danke »

die tintenfische waren vorher :) und gingen viel schneller

pulpo fresco'a also kleine kraken - leider waren die augen grösser - aber am ende schmeckt das wie fleisch - mit fett zwiebeln im schnellkochtopf - wie bei den gambas ist der sud der hammer - ich hole mir die kracken dann nochmal extra raus und mach die mit einer zwiebel "frisch" in der pfanne zum abendbrot mit butter :) - meißt hau ich noch bisl rindfleisch in den schnellkochtopf - mittags den sud mit nudeln (ich kuck in der küche) fideo cabello de angel 750g bei mercadona - ein kleines trinkglas für 2 personnen - von sardinen und bocarones möcht ich gar nicht reden - merluza negra gibts glaub auch nicht überall in spanien - he ho lets go - gambas hab ich seit langem mal wieder gemacht - auf dem zettel stand cadiz - kann schon sein - meißt gibts die auch nur am wochenende - aber für wildfang haben sie mir auch eine zu einheitliche größe gehabt :) drand glauben muß man

den sud der bei den gambas entsteht einfach eine einbrenne - mehlschwitze abbinden - bisl salz zucker und am ende zitrone :) - deswegen sowenig wie möglich wasser um so intensiever die soße - alles klar
danke
activo
activo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: GAMBAS säubern und zubereiten

Beitrag von danke »

merluza nnegra gibts nur 1-2 mal in einem monat einen halben - ist ein verbrechen :) - meißt nur bacaladilla boquerones und sardinas - die calemares sind glaub auch aus chile waren aber lecker - alles kann man nicht - aber man sollte sich schon bisl mühe geben
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“