Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

zum Nachkochen
ameise77
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:34
Wohnort: baden

Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von ameise77 »

Zutaten für 6 Personen
2 kleine zucchini
1 rote paprikaschote
etwas salz
etwas pfeffer
300 g kartoffeln(gekocht)
3 knoblauchzehen
3 kleine zwiebeln
6 eier
90 g maasdammer
2 tl olivenöl

mehrere kleine muffinformen

Zubereitung :
I.den backofen auf 180°c (umluft 160°c)vorheizen.
die zucchini waschen,an beiden enden abschneiden,in dünne scheiben schneiden u. leicht salzen.
sie müssen die zucchini vorher nicht schälen.

II.die paprika halbieren,die weißen trennwände u. kerne entfernen,waschen u. in würfel schneiden.
den knoblauch u. die zwiebeln schälen u. in kleine würfel schneiden.

III.die eier mit salz u. pfeffer verrühren.
den käse(maasdammer)in feine würfel schneiden u. untermischen.
die käse-ei-masse mit zucchinischeiben,kartoffel-,zwiebel-u.paprikawürfeln vermengen.

IV.kleine muffinformen mit dem olivenöl ausreiben u. die tortillamasse auf die formen verteilen.
ca 25 min. im ofen backen.

Tipp von mir:dazu schmeckt grüner salat.


viel spass beim nachkochen eure ameise77 :smile: :smile:
alles was mir schmeckt ist gut
LG.eure ameise77
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von Oliva B. »

Tortilla in Muffin-Förmchen - tolle Idee, Ameise. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, sehen bestimmt klasse aus und schmecken lecker.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von girasol »

Oliva B. hat geschrieben:Tortilla in Muffin-Förmchen - tolle Idee, Ameise. Muss ich unbedingt mal ausprobieren
Ich auch... ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von depende »

Hola Ameise,

ich finde auch es hört sich toll an. Ich vertrag bloß Paprika so in der Art und Weise nicht..... Schade!
lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Gitano
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:36
Wohnort: Cala Murada, Balearen

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von Gitano »

depende hat geschrieben:Hola Ameise,

ich finde auch es hört sich toll an. Ich vertrag bloß Paprika so in der Art und Weise nicht..... Schade!
lg
hola depende,
auch meine Frau verträgt Paprika ungeschält nicht. Aber seitdem wir sie vor der Zubereitung schälen, (mit sonem Sparschäler)
verträgt sie die Paprika super.
Vielleicht hilft es Dir ja auch. Probieren geht über studieren.
Gruß Gitano
ameise77
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:34
Wohnort: baden

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von ameise77 »

@ zusammen
nicht verzagen ameise fragen.....
der den paprika nicht verträgt kann auch fruchtfleisch aus einem hokkaido-kürbis (in kleine würfel geschnitten)nehmen .
alles was mir schmeckt ist gut
LG.eure ameise77
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von Nordseekrabbe »

mal schnell geguckt weil ein schnelles Rezept musste her, super Idee. Danke, war lecker, Nordseekrabbe und was dazu gelernt, die Muffinsformen sind auch fuer mich neu und eine super Idee.
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Zucchini überbacken

Beitrag von premwalia »

Ein superleckeres Rezept aus der Toskana, einfach und schnell.

Zutaten:
Zucchini
Brot
Milch
Käse nach belieben
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Majoran
Thymian

Altes Brot (sehr gut schmeckt dafür das Walnussbrot von Mercadonna) in Milch einweisen

Zucchini in dünne Scheiben schneiden, mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten, solange bis die Flüssigkeit verdunstet ist.

Zucchini in Auflaufform geben, dünne Schicht
Brot ausdrücken mit Käse mischen, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Majoran u. Thymian (frisch gepflückt aus dem Garten oder in der Natur)

ca. 20 min überbacken bis die Brot-Käsekruste knusprig ist.

Schmeckt auch hervorragend kalt mit Salat.

approveche
Emma
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von girasol »

Das hört sich sehr lecker an, werde ich ausprobieren, wenn die Zucchini-Schwemme einsetzt. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kartoffel-Tortilla mit Zucchini und roter Paprikaschote

Beitrag von sol »

Hola Girasol

das Rezept muß probiert werden--
aber nun mußt du doch an die CB zum Brot holen------- :lol:
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“