Calpe ist voll wie im Sommer

Antworten
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von Cozumel »

Zu Ostern war Calpe so voll wie im Sommer. Das wird jetzt zwar wieder etwas weniger, aber es gibt wieder einen guten Sommer für Calpe. Bedenken hab ich nur, wenn sich das wieder ändert und das wird es, wenn die Deutschen wieder in die Türkei und nach Nordafrika fliegen können.

Well es so voll ist hier, dachte ich mir nicht viel dabei als gestern das Wasser nur so rieselte. Aber als es immer weniger wurde und dann schliesslich ganz weg blieb, war klar, hier ist eine Haveria. Gestern war ja Feiertag, deshalb rief ich gleich heute früh bei Aguas de Calpe an und man sagte es kommt jemand. Mehr aber nicht und nun ist immer noch keiner da. Ich hab jetzt schon dreimal mit Valencia telefoniert, denn dahin verschiebt Aguas de Calpe die Gespräche wenns ihnen zu viel wird. Ich hab jetzt die Telefonnummer der Haverias (Abteilung für Reparaturen) ergattert. Falls sie jemand notieren möchte.

Aguas de Calpe 965 837707
Havarias 963 860638
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von sol »

Bild
gibt ja auch genug Hotels
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von Cozumel »

Eben war der Techniker da. Er hatte keinen Auftrag von AdC in Calpe, sondern erst von Valencia aus um 12.00 h.

Deshalb lieber gleich die Telefonnummer der Haveria anrufen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von nurgis »

In solchen Saisonzeiten macht sich die Fehlentscheidung : man braucht kein Wasserdeposito mehr, bemerkbar. Letzten Sommer waren hier einige oft viele Stunden ohne Wasser. Der steigende Tourismus durch die hohen Preise in Frankreich und dem netten Erdogan in der Türkei, werden diesen Sommer, trotz Regen, noch Probleme bringen. Allein die maroden Versorgungsleitungen helfen kräftig mit.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von Cozumel »

Ja, da gebe ich Dir zu 100% recht.

Ich hatte in meinem Haus auch einen 1000 L Tank. Dadurch immer einen gleichbleibend guten Druck.
Eine kleine Pumpe (kostet fast nix) hat zu ausgewählten Zeiten das Wasser umgewälzt, damit man immer warmes Wasser hat und kein Wasser verschwendet.
Benutzeravatar
Viola
activo
activo
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:47
Wohnort: Bonn/Calp(e)

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von Viola »

Cozumel hat geschrieben:Zu Ostern war Calpe so voll wie im Sommer.
Jaaaaaaa, und ich war da! Es war wunderschön!!!

Ich erinnere mich gut an die Sommer, in denen es entweder kein Wasser oder keinen Strom gab, oder auch beides fehlte. Das war schon normal, aber wir waren darauf eingestellt.
Jede Menge gebunkertes Wasser (im Apartamento), schnelles Reagieren, wenn der Druck in den Leitungen nachließ, immer Kerzen, Taschenlampen und Gaskartuschen parat.
Wir waren im Urlaub und niemand kam auf die Idee, sich großartig zu beschweren! War halt so.
Viele Grüße, Viola
Et kütt, wie et kütt!Bild
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von camahewe »

In der Tourismusbranche nennt man Ostern auch den "kleinen August". Da kommt noch einiges auf uns zu! Solange Griechenland und die Türkei nicht mehr so gefragt sind, weichen die Urlauber halt nach Italien, Spanien und Portugal aus. Die Costa Blanca lebt ja davon, und wir überstehen diese zwei Monate auch.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Calpe ist voll wie im Sommer

Beitrag von Kipperlenny »

Wir sind heute wieder gekommen - der Hamburger Flughafen war die Hölle, die Schlange der Sicherheitskontrolle zog sich durch den ganzen Terminal 1 (und wer sich da auskennt weiß, dass der Eingang bei Terminal 2 ist....). Viele Spanier waren auch in Deutschland über Ostern - eine Frau aus unserem Heimat Ort (Pedreguer) hat uns sogar auf dem Hamburger Flughafen erkannt (meine Tochter ^^) und auf spanisch angesprochen :D
Antworten

Zurück zu „Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber“