Baumarkt: Trockenestrich

Antworten
Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1640
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Baumarkt: Trockenestrich

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin,
ich kann auf den Leroy Merlin und der Bauhaus (es) Webseiten einfach keine Trockenestrich Elemente finden - gibt es die in Spanien nicht? Die deutsche bauhaus Webseite hat sie - das hilft mir aber nicht :-D

Oder gibt es dafür hier eine andere Bezeichnung - oder sogar einen anderen Laden?

Danke :-)
Lenny

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Baumarkt: Trockenestrich

Beitrag von baufred »

... suelo seco/solera seca ... >:d<

... wird aber auch für Doppelböden, Laminat etc. oft gebraucht - die Spanier sind da nicht sehr "feinfühlig" :d ....

... auch Knauf ist damit in Spanien mit seinen Trockenbauprodukten vertreten:
https://www.knauf.es/sistemas/suelos

Vertrieb ES:
https://www.knauf.es/distribuidor?pais= ... ia=Alacant
https://www.knauf.es/distribuidor?pais= ... cia=Murcia
Saludos -- baufred --

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Baumarkt: Trockenestrich

Beitrag von Miesepeter »

In Spanien als "placa de yeso laminado" bekannt, u.a. auch unter dem Namen PLADUR in besseren lokalen Baumärkten zu finden - weniger in DIY (Leroy.Merlin, Brico tc.). Pladur bietet zudem eine kostenlose CD mit Verarbeitungstipps, Projektkalkulation usw. an.
Ich weiss nicht, ob ich bin wo ich hinwollte, aber sicher da wo ich hin sollte.
Warum kann der Friedenskampf nicht friedlich ausgetragen werden?
Die Gedankenfreiheit ist die einzig wahre und die größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann. (M. Gorki)

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Baumarkt: Trockenestrich

Beitrag von baufred »

@ Miesepeter: "leiser" Einspruch :roll: > PLADUR ist als System der spanische Rigips-Trockenbauersatz für leichte Trennwände, abgehängte Decken und Brandschutzabschottungen bekannt.
Produktpalette des Systems: https://www.pladur.es/es-ES/download/fi ... 4e6056fbf2

"echte" Trockenböden mit Stufenfalz/Nut-/Federverbindung und geeignet für Fliesen-/Teppichverlegung sind mir noch nicht begegnet :-?
Saludos -- baufred --

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Baumarkt: Trockenestrich

Beitrag von baufred »

... auch Fermacell-Trockenestrich wird in Spanien vertrieben > Grupo JamesHardie:

Gruppe: https://www.fermacell.es/es/grupo-de-pr ... fibra-yeso

Karte: https://www.fermacell.es/es/distribuidores

¡Suerte!
Saludos -- baufred --

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Baumarkt: Trockenestrich

Beitrag von Miesepeter »

@Baufred: das war mir gar nicht aufgfallen, als ich vor ein paar Jahren an einem Pladur-Lehrgng teilnahm. Wir bauten alles mögliche nur keine Treppen und Böden - ja, man lernt wirklich nie aus und ich bin Dir für den Hinweis mehr als dankbar.
Ich weiss nicht, ob ich bin wo ich hinwollte, aber sicher da wo ich hin sollte.
Warum kann der Friedenskampf nicht friedlich ausgetragen werden?
Die Gedankenfreiheit ist die einzig wahre und die größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann. (M. Gorki)

Antworten

Zurück zu „Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber“