Sachverständiger Immobilienbewertung / Gutachter

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Antworten
mial
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 11:46

Sachverständiger Immobilienbewertung / Gutachter

Beitrag von mial »

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen, ob ihr eure Immobilien ohne Sachverständigen gekauft habt bzw. falls ihr jemanden hattet, ob es sich gelohnt hat und wie hoch die Kosten ungefähr lagen?

Ich möchte eine ETW erwerben und bin am überlegen, ob sich ein Sachverständiger lohnt oder nicht. Würde ungern eine Immobilie kaufen in der sich demnächst Schimmel breit macht, weil zu viel Feuchtigkeit in den Wänden ist (nicht, dass das nicht typisch für Spanien wäre :lol: ). Prüfen solche Gutachter auch die Elektroleitungen oder ob das Dach des Gemeinschaftshauses bald mal erneuert werden müsste?

Vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken.

Würde mich über ein paar Meinungen / Erfahrungsberichte freuen.
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“