Tram ab Alicante Richtung Denia

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von maxaa123 »

uii, na das hört sich ja super an, lieben Dank für den Link. Mal schauen vielleicht fahren wir von da aus weiter bis Gato de Gargos, das wäre ihm am liebsten. Ich schau mir deinen Link mal direkt an!
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von Alice21 »

Frag ruhig nach, wenn noch was unklar ist, ich habe die Pläne im Büro, kann da morgen gezielt mal nachsehen..
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von maxaa123 »

Herzlichen Dank, hab mir jetzt eine Verbindung rausgesucht. Man ist ja schon lang unterwegs, hoffe das lohnt sich dann auch und sie geht auch wirklich am Meer entlang. Kann man eigentlich Räder mitnehmen in der Tram?
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von maxaa123 »

doch noch ne Frage - lohnt es sich etwas eher loszufahren in Alicante um sich zB Altea noch anzuschauen? Wenn wir einmal unterwegs sind... soviel Gepäck haben wir nicht - gibt es eine nette Strandpromenade wo man schön am Meer sitzen und essen kann?
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von Alice21 »

Im Prinzip kann man Räder mitnehmen, aber nur 2 pro Wagon und wenn es nicht zu voll ist. Allerdings fahren hier sehr viele Leute Klappräder, die können jederzeit mit in die Tram genommen werden.
Bzgl. Stop unterwegs: Ticket gilt nur 90 Min. - daher müsstet ihr dann ggf. neu bezahlen...
Ihr könntet mal auf Google Maps die Bahn verfolgen, wo diese nah an der Küste einen Stop hat, ausserhalb der Metropolitan-Region sind die Stops wegen Gebirge oft etwas ab vom Meer.
Ich bin in El Campello, da haben die Restaurants an der Strandpromenade noch meist auf und man kann da mit Meerblick essen... andere Orte kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von Alice21 »

Ach so: Altea, der schöne Ort liegt hoch oben am Berg, ist schon ohne Gepäck anstrengend da hinauf. Der untere Teil ist nicht bes. sehenswert...
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von maxaa123 »

ah gut zu wissen, wo kommt die Bahn an? Oben oder unten?
So viele Fragen von mir... danke für all die Antworten und lg vom nasskalten Niederrhein
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2025
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Tram ab Alicante Richtung Denia

Beitrag von chris »

maxaa123 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 08:55 ah gut zu wissen, wo kommt die Bahn an? Oben oder unten?
So viele Fragen von mir... danke für all die Antworten und lg vom nasskalten Niederrhein
Der Zug kommt in Gegensatz zu vielen anderen Stationen die in der Pampa liegen nicht nur mitten in Altea an, sondern es gibt sogar zwei Haltestellen im Stadtzentrum. Das ist natürlich nicht mitten in der Altstadt, sondern zwischen Altstadt und Strand.

Allerdings ist die Strandpromenade derzeit im radikalen Umbau und daher würde ich ein gemütliches Essen dort eher nicht empfehlen. Kommt doch einfach mal ohne Gepäck mit dem Trenet zurück nach Altea und steigt hinauf in die Altstadt. Ist sicherlich weniger stressig und einen Tagesausflug wert. Die Strecke hat sehenswerte Punkte, die Tunnel von Mascarat sind zum Beispiel hübsch, weil da Schienen und Fahrbahnen auf Brücken und Tunneln kreuz und quer laufen, dazu gibt es einige Viadukte entlang der Route, und natürlich den Blick aufs Meer, der allerdings eher zwischen Alicante und Calpe besteht, danach sieht man eher Landschaft als Horizont, zum Beispiel einen Steinbruch.
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“