Asian Shop (Lebensmittel)

donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von donpedro1909 »

Hat von Euch zufälligerweise in der Nähe von Allgorfa, - Torrevieja einen Asia Shop, für asiatische Lebensmittel entdeckt ???
liebe Grüße DonPedro
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2614
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von baufred »

... google mal mit:
torrevieja alimentacion asiatica
,,, da gibt's einige Treffer ... :idea: scheint aber nur ein Shop mit Lebensmittel dabei zu sein ...
Saludos -- baufred --
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von donpedro1909 »

Vielen Dank Baufred, - für die nette Hife.
Mit freundlichen Grüßen DonPedro
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von donpedro1909 »

Hallo Baufred,
das ist augerechnet der, - wo ich letzt schon extra hingefahren bin,
der ist leider schon cerrado für immer.... hat sich wohl nicht gelohnt.
Die Chinesen,haben wohl ihre eigenen Importe für Ihre Lebensmittel.
Wenn ich mal in so nem normalen China-Markt bin (nicht für food sonder für alles ... :-) )
Dann werde ich mal fragen,wo Sie das alles herkriegen.
Gamma
seguidor
seguidor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:23
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von Gamma »

Hallo donpedro,

da meine Frau chinesin ist, wäre ein Asia-Shop mit guten Lebensmitteln auch für uns ein guter Tipp wenn wir an die CB kommen.
Hast du da mittlerweile etwas gefunden?

LG Hardy
Wissen ist das einzige das mehr wird, wenn man es teilt. :)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von Scandy »

Meine Antwort kommt spät, doch vielleicht ist es trotzdem interessant zu wissen:

In der Calle Antonio Machado, Torrevieja findet sich dieses sehr gut sortierte Geschäft:
t - 1.jpg
u - 1.jpg
An die Hausnummer kann ich mich nicht mehr erinnern und auch bei google werde ich nicht fündig.

Wenn man vom Busbahnhof kommt, beim Sansara (Colonia San Esteban) vorbei und dann liegt es an der Ecke.

Scandy

PS.: beim Sansara kann man natürlich auch erst einkehren (bevorzugt am Freitag) und anschliessend zum Chinesen an der Ecke gehen ;)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von balina »

Manchmal findet man etwas, obwohl man gar nicht sucht.

Danke, Scandy, für die Aufmerksamkeit und das Einstellen vom Foto. Die Adresse ist genau Calle Antonio Machado/Ecke Colonia San Esteban 1Y.

Den Shop werde ich umgehend (also so schnell wie möglich) aufsuchen. Es gibt in Spanien zwar Tofu, aber Seidentofu habe ich noch nicht gefunden, obwohl gesucht. Vielleicht gibt es den beim chinesischen Metzger, auch wenn Tofu wohl mehr japanisch ist. Na, schau'n mer mal. B-)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Gamma
seguidor
seguidor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:23
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von Gamma »

Hallo Scandy,
der Tipp kommt genau zur richtigen Zeit. Wir sind gerade vor dem deutschen Winter geflohen und verbringen ein paar Tage in Orihuela Costa und Umgebung. Bisher sind uns nur überall die Non Food Asia Märkte aufgefallen.
Vielen lieben Dank !
Hardy
Wissen ist das einzige das mehr wird, wenn man es teilt. :)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von Scandy »

balina hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:01 Manchmal findet man etwas, obwohl man gar nicht sucht.

Danke, Scandy, für die Aufmerksamkeit und das Einstellen vom Foto. Die Adresse ist genau Calle Antonio Machado/Ecke Colonia San Esteban 1Y.

Den Shop werde ich umgehend (also so schnell wie möglich) aufsuchen. Es gibt in Spanien zwar Tofu, aber Seidentofu habe ich noch nicht gefunden, obwohl gesucht. Vielleicht gibt es den beim chinesischen Metzger, auch wenn Tofu wohl mehr japanisch ist. Na, schau'n mer mal. B-)
Vielleicht lohnt sich die Fahrt nach Elche?
1 - 1.jpg
Carrer Mario Pastor Sempere, 72

Der Laden sieht von aussen nach nichts aus, das täuscht jedoch. Das mittlere Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel, welche mich interessieren, ist hier wesentlich länger. Dort gibt es auch einen Kühlraum. (In Torrevieja haben sie eher die eingepackten Dinge.)

Scandy
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Asian Shop (Lebensmittel)

Beitrag von ville »

Für die Nordlichter an der CB will ich hier noch erwähnen, dass es in der Markthalle Benitachell einen wunderbaren kleinen Asia-Shop gibt. Öffnungszeiten: Mittwoch zur Wochenmarkt-Zeit und an Samstagen.

Ganz in der Nähe findet man die übrigens Bäckerei Forn Mónica S L, in der es nur mittwochs wunderbare Hefebollen (Hefebrote) gibt. Frisch zum Kaffee ein Hochgenuss !

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber“