Restaurants Calpe

el fotografo
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Jun 2012, 21:40

Restaurants Calpe

Beitrag von el fotografo »

Wer hat denn aktuell schöne Restauranttipps für Calpe? Wir waren lange nicht in Calpe und Umgebung essen. Das wollen wir Ende Feb./Anfang März ändern. Gerne auch nette Bars, wo man zu späterer Stunde versacken kann und nette Leute kennen lernt.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von Cozumel »

Hallo,

auch mal wieder im Lande?

Ich hab Dir mal 4 Lokale rausgesucht. Das Orobianco ist ein Spitzenrestaurant
das kenne ich noch nicht, hab aber nur Gutes gehört. Alle anderen kenn ich und kann ich empfehlen.


Tavino

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... untry.html

Casa Shandor

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... untry.html

El Toro

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... untry.html


Orobianco

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... untry.html
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von villa »

Restaurants findest du bei Tripadvisor noch mehr. Mir gefällt auch Mola Mola, oder la Picaeta, oder wieder gehoben das Puerto Blanco oder Viña de Calpe. Orobianco ist top... aber auch im Preis :(( . Einer meiner Favoriten Casa Shandor. =p~ =p~ =p~ gut war in Winter auch das Canto am Hafen.
Bei Bars bin ich nicht so bewandert.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von camahewe »

Das Capri ist auch wieder zu empfehlen. Mir gefällt die Aussicht, die Lage.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von camahewe »

Vorsicht mit Tripadvisor. Oft werden die Rezensionen von Mitarbeitern oder bezahlten Gästen geschrieben. Wir sind schon einige Male böse auf die Nase gefallen.
Zu den Hochpreisrestaurants gehört auch das Casita Suiza. Sehr gute Küche, gute Bedienung und uriges, gepflegtes Ambiente.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von Cozumel »

Casita suiza war früher mal eines meiner bevorzugten Restaurantes. Aber inzwischen gibt es in Calpe Restaurantes die mehr bieten zu moderateren Preisen.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von balina »

camahewe hat geschrieben:Vorsicht mit Tripadvisor. Oft werden die Rezensionen von Mitarbeitern oder bezahlten Gästen geschrieben. Wir sind schon einige Male böse auf die Nase gefallen.
Zu den Hochpreisrestaurants gehört auch das Casita Suiza. Sehr gute Küche, gute Bedienung und uriges, gepflegtes Ambiente.
Das kann ich wirklich nur bestätigen, auch was Hotels anbelangt.

Ein Hotel, in dem wirklich nichts, aber auch gar nichts i.O. war, hat bei Tripadvisor eine durchschnittliche Beurteilung im Sehr-gut-Bereich bekommen. Unser Zimmer hatte nicht einmal einen Schrank und obwohl in der Anzeige mit Bad stand, handelte es sich um ein Gemeinschaftsbad am Ende des Flurs.

Das Zimmer mußten wir bezahlen, bevor wir überhaupt eine Nacht darin geschlafen hatten.

Außerdem sind die Geschmäcker und Ansprüche auch sehr unterschiedlich. Allerdings nicht so unterschiedlich, dass das von mir hier Geschilderte ein "Sehr gut" verdient hätte, sondern eher ein "Mangelhaft".

Aber zurück zum Thema. Immer wieder erleben wir, dass die Restaurants kalt oder sogar zugig sind. Kann jemand ein Restaurant empfehlen, in dem man gut essen kann, aber nicht dabei friert? Oder trifft es auf alle hier empfohlnenen zu?
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von balina »

villa hat geschrieben:Restaurants findest du bei Tripadvisor noch mehr. Mir gefällt auch Mola Mola, oder la Picaeta, oder wieder gehoben das Puerto Blanco oder Viña de Calpe. Orobianco ist top... aber auch im Preis :(( . Einer meiner Favoriten Casa Shandor. =p~ =p~ =p~ gut war in Winter auch das Canto am Hafen.
Bei Bars bin ich nicht so bewandert.

Villa, meinst du vllt. das El Cantal?

Sonntag zum Mittag sollte man sich auf alle Fälle einen Tisch bestellen. Wenn man Glück hat, ist noch einer frei. Abends war es leer oder geschlossen. Warum es geschlossen war, war nirgends ersichtlich. Aktuell jetzt meldet sich auch nur der AB.

Also auf alle Fälle vorher anrufen. Essen und Service sind topp!
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von basi »

balina hat geschrieben: Aber zurück zum Thema. Immer wieder erleben wir, dass die Restaurants kalt oder sogar zugig sind. Kann jemand ein Restaurant empfehlen, in dem man gut essen kann, aber nicht dabei friert? Oder trifft es auf alle hier empfohlnenen zu?
Da wäre zum Beispiel das "Premium Plus" in Moraira, neben der Discothek Saxo, ganz in eurer Nähe.
- nur abends geöffnet -
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Restaurants Calpe

Beitrag von balina »

Danke, Basi, ohne deinen Tipp wären wir dort nie eingekehrt. Es ist wirklich in der Nähe, und wir könnten sogar zu Fuß hingehen. Balino und ich werden nächste Woche mal dort essen. Gelesen habe ich, es sei besser, wenn man einen Tisch bestellt. Na, liegt ja am Wegesrand. :)



Heute waren wir zum zweiten Mal in Teulada im Casa Edi. Balino behauptet, er wäre kurz vorm Platzen gewesen nach dem Steak, der Hühnersuppe und dem Flan vom Tagesmenue. Mir hat die Fischsuppe, Seezunge und der Flan auch gut geschmeckt. Ist zwar nun nicht direkt in Calpe, aber wir sind auf dem Weg vom CC La Marina vorbeigekommen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“