El Baret de Miquel Ruiz Denia

Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Anhalter »

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun schon öfter über das Lokal gestolpert und hatte das als "klingt gut, machen wir mal" im Hinterkopf, nur mit dem Reservieren ist das da ja eher schwierig. Gestern dann aber durch Zufall (verklickt) auf der Website gewesen, dann spaßeshalber geschaut ob es zu meinem Denia-Urlaub im September-Oktober noch was gibt, und es war tatsächlich noch ein Tisch für 4 zu haben. Klasse, lade ich meinen Dad und seine Holde also mal zum Essen ein.

Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage: War hier jemand schon mal dort? Gibt es etwas, dass man auf keinen Fall auslassen darf? Klar, glaubt man den Berichten, ist dort alles irgendwie gut, aber jedes Lokal hat ja irgendwie seine Must-Haves und da ich dann wohl so schnell nicht mehr da hin komme würde ich das ungern verpassen.

Einen Bericht reiche ich dann natürlich nach...
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Miesepeter »

Genau diese Situation erlebte ich mit "Plachutta" in Wien. Aber Du kannst es bei Miquel auch ohne Reservierung versuchen und zwar an jedem letzten Samstag eines Monats - nach dem Motto "wer zuerst kommt, isst zuerst". Andererseits kostet es 20,- Strafe pro Person für jede nicht wahrgenommene Reservierung.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Florecilla »

Anhalter hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 10:57Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage: War hier jemand schon mal dort?
Wir haben im März eine Reservierung für Juli "ergattert". Anschließend kann ich mehr sagen. Wir gehen mit Freunden, die im März erstmals dort waren und sagten "da müssen wir unbedingt mit euch hin".
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Miesepeter »

Lasst Euch doch überraschen, die Bewertungsporatle sind voll des Lobes, allein die Länge der Warteliste ist schon mal ein gutes Zeichen. Da kann der überwiegende Grossteil nicht mal von träumen, und man spürt den grossen Unterschied zwischen "Gastronomie" und der normalen geschmacklosen Massenabfertigung.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Anhalter »

Florecilla hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 09:05
Anhalter hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 10:57Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage: War hier jemand schon mal dort?
Wir haben im März eine Reservierung für Juli "ergattert". Anschließend kann ich mehr sagen. Wir gehen mit Freunden, die im März erstmals dort waren und sagten "da müssen wir unbedingt mit euch hin".
Na dann freue ich mich schonmal auf deinen Bericht :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Florecilla »

Am Mittwoch war es dann soweit!

IMG_8114.JPG

Um 20.30 Uhr haben wir das eher unauffällige Restaurant in der Carrer Historiador Palau als erste Gäste betreten. Zwar eine halbe Stunde zu früh, durften wir uns dennoch einen der Vierer-Tische aussuchen. Das bunte Sammelsurium an Tischen und Stühlen bietet etwa Platz für 35 Personen. Ergänzt durch dekorative Lampen, Flaschensammlungen und das ein oder andere Bild entsteht eine heimelige Atmosphäre wie bei Muttern in der Küche.

IMG_8115.JPG

Mittags und abends werden die Plätze nur jeweils einmal vergeben, wobei offensichtlich im Rahmen der Internet-Buchung sichergestellt ist, dass nicht alle Gäste um 20.30 Uhr "einfallen". So ist ein flotter und reibungsloser Service sichergestellt und lange Wartezeiten ausgeschlossen (wobei ich zwischen den verschiedenen Gängen gerne eine kleine genüssliche Verschnaufpause begrüßt hätte).

IMG_8118.JPG

Die Speisekarte ist relativ übersichtlich und zu den ständigen "Tapes" gibt es einen handgeschriebenen Zettel mit täglich wechselnden Gerichten. Den haben wir uns kurzfristig aushändigen lassen, weil wir der flotten Aufzählung und den teils kreativen Namen der Gerichte auf die Schnelle nicht folgen konnten. In der Annahme, wir hätten jeweils ein Hauptgericht und zwei Vorspeisen zum Teilen ausgewählt, wurden wir beim Servieren dann eines besseren belehrt. Alle Gerichte kommen in der bestellten Reihenfolge in die Mitte des Tisches und werden geteilt - wie bei Muttern halt.

Torrijo allioli
Torrijo allioli
Brazo de gitano con ensaladilla rusa
Brazo de gitano con ensaladilla rusa
Berenjena con queso de cabra y miel
Berenjena con queso de cabra y miel
Sashimi de pulpo
Sashimi de pulpo
Coca del Morisco con sardinas ahumadas
Coca del Morisco con sardinas ahumadas
Coca con aguacate y costilla
Coca con aguacate y costilla
Tarta de almendros y albaricoque con helado de vanilla
Tarta de almendros y albaricoque con helado de vanilla

Wir hatten einen entspannten, ungezwungenen Abend mit Gerichten, die einfach mal anders waren. Mir persönlich hat gefallen, dass man von allem kosten konnte und so die Auswahl beim nächsten Mal leichter fällt. Die Gesamtmenge der Gerichte war von Miquels Frau perfekt für vier Personen empfohlen worden. Sicherlich kein Restaurant für jeden Tag - was bei der Vorlaufzeit der Reservierung auch gar nicht möglich ist - aber hin und wieder werden wir sicherlich dort einkehren.

IMG_8132.JPG

Wer nun reservieren möchte, kann das hier tun. Geöffnet ist Dienstag bis Samstag von 13.30 bis 15.15 und von 20.30 bis 22.15 Uhr. Im August ist komplett geschlossen und den nächsten freien Tisch kann man für den 02.10.2018 reservieren.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Mausifan »

Und den Apfelkuchen habt Ihr nicht probiert? 😂
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Florecilla »

Nein, der passte nicht mehr rein und wir hatten auch bereits genug Blätterteig bei den Cocas.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von Scandy »

Danke fuer die Bilder und den Bericht.

Der Pulpo gefällt mir am besten - ich hoffe, er bleibt noch lange im Programm und hat so geschmeckt, wie er sich auf Deinem Bild präsentiert.

:')

Scandy
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: El Baret de Miquel Ruiz Denia

Beitrag von nixwielos »

Das sieht sehr appetitlich aus, bin aber nicht sicher, ob der Hype, der um dieses Lokal gemacht wird, verdient ist... Mir gefällt allerdings, dass nicht viel chichi auf den Tellern zu sehen ist. Danke für diesen erhellenden Bericht, liebe Florecilla.

Da meine beste Fotografin ein kleines Gluten-Problem hat, sind wir beim Anblick der vielen Teigwaren erst mal nicht in der Warteliste dieses schönen Restaurants. 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“