Bistro Alegría in Dénia

Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von highgate »

Also, nichts für ungut ... aber der Ton macht die Musik.

Da frage ich mich aber jetzt schon, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte !!??

Wenn in diesem Forum nur Lobhudeleien gefragt sind, dann ist das für mich nicht die richtige Adresse.

Außerdem zur deiner Information: Wir leben hier und machen keinen Urlaub.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von haSienda »

@ Elke und Margit:

Ganz ehrlich: Ich finde es NICHT hilfreich, wenn man seine Erfahrungen nur einseitig (also positiv) mitteilen kann.


Das beziehe ich nicht nur auf Gastronomie sondern auf alle Bereiche.
Ist es nicht die Idee eines Forums Erfahrungen auszutauschen?

:-?


Gruss
Derek
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Florecilla »

haSienda hat geschrieben:@ Elke und Margit:

Ganz ehrlich: Ich finde es NICHT hilfreich, wenn man seine Erfahrungen nur einseitig (also positiv) mitteilen kann.


Das beziehe ich nicht nur auf Gastronomie sondern auf alle Bereiche.
Ist es nicht die Idee eines Forums Erfahrungen auszutauschen?

:-?


Gruss
Derek
Richtig, Derek, aber ich habe doch genau erklärt, was mich an dem Statement gestört hat ...

highgate hat geschrieben:Da frage ich mich aber jetzt schon, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte !!??

Wenn in diesem Forum nur Lobhudeleien gefragt sind, dann ist das für mich nicht die richtige Adresse.

Außerdem zur deiner Information: Wir leben hier und machen keinen Urlaub.
Fein! Aber du hast auch nur das gelesen, was du lesen möchtest ... und meine Frage hast du geflissentlich überlesen. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber deine erste "Kritik" finde ich einfach nur abfällig und konkret wirst du erst auf Nachfrage. Wenn du nicht nur für Lobhuddelei zu haben bist, solltest du für mein Statement doch offen und empfänglich sein ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von villa »

Ich muss Florecilla beipflichten, es geht nicht um den Negativkommentar als solches, sondern wie er gepostet wurde. Keine Begründung, nur dass es nicht gut gewesen sei.

Klar haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, jeder muss am Schluss selbst herausfinden was er gut findet und was nicht. Aber Kritik sollte doch auch begründet werden. Nur so ist die Information hilfreich.
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von haSienda »

@ Margit:

Nun, nwenn ich das richtig verstanden habe wurde doch im verlinkten Beitrag von Elke gewuenscht, dass keine negativen Erfahrungsberichte ueber Restaurants abgegeben werden, weil die Gastronomen sich nicht wehren koennen.

Aber koennen sich Fluggesellschaften, Autovermieter, handwerker, Elektrofachmaerkte, Hotels oder werweissswas wehren?

Die Frage ist also: WO ist die Grenze?
Habe ich es richtig verstanden, dass wir (noch) negative Erfahrungen ueber ALLES abgeben duerfen...nur ueber Gastronomen nicht?

Und: Sprechen wir von lokaleen Lokalen? Darf ich also negative Erfahrungen zu einer franzoesischen Autobahnraststaette abgeben? Oder nicht?

So wirklich verstehe ich das nicht...


Gruss
Derek
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von girasol »

Also mir geht's da wie haSienda. :-?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Cozumel »

Derek, Girasol

das klingt sehr einleuchtend, was Ihr da schreibt.

Aber ich kenne ein Forum in Spanien das ging an den gegenseitigen Verunglimpfungen kaputt.
Da ging es zwar hauptsächlich um Handwerker, Restaurantbesitzer werden sicher keinen Rambazamba hier veranstalten, aber trotzdem war das dort nur noch Zoff pur.

Deshalb wäre mein Vorschlag, schlechte Beurteilungen nur von Stammusern, die hier bekannt sind und deren Objektivität die Mods beurteilen können.
Benutzeravatar
Rocky
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 13:52
Wohnort: OWL HX / Monte Pego

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Rocky »

Hallo,

ich als Newby meine, dass jeder von euch Recht hat. Es ist sehr schwer hier mit diesem Thema umzugehen. Ich denke auch, niemand sollte zu Schaden kommen aber doch lege ich auf objektive Meinungen sehr viel wert. :!:

Mein Vorschlag ist, dass jeder eine 2. Chance verdient hat. Also bei Gelegenheit noch mal hingehen und ausprobieren.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich es auf jeden Fall tun.

Denkt dran, Kochen ist ein Handwerk. >:d<

Gruß

Rocky
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bistro Alegría in Dénia

Beitrag von Cozumel »

Rocky,

wenn ich sehe, dass Du schon seit Jan 16 dabei bist und neben 16 Postings sicher schon tausendmal mitgelesen hast,
dann gehörst Du doch auch zu den erfahrenen usern. ;-) :lol: :*
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“