BeachBar in Baladrar

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

BeachBar in Baladrar

Beitrag von Albertine »

@ all
Im Juni eröffnete die neugestaltete Beach Bar in Baladrar (Benissa Costa). Wir besuchten sie und empfanden ein
angenehmes feeling. Die Beach Bar war gut besucht. Uns bediente ein überwiegend junges, sehr freundliches Personal
außerordentlich fix. Ein wenig störte uns die überaus laute, ständige Musik. Der Ausblick auf den Calper Hausberg und
auf das Meer ist einfach zu schön um ständig beschallt zu werden. Vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich normalisiert.
Meine Fotos zeigen mit Absicht wenig Gäste, deshalb sieht es so leer aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Abends ist es sehr stimmungsvoll dort zu sitzen. >:d<

Je nach Wetterlage ist es angebracht, eine leichte Jacke mitzunehmen. Die Brise, die vom Meer hinaufweht
kann mitunter kühl sein.

Und nun noch eine fröhliche Werbung. Dieses Auto flitzt auch häufig über die Küstenstraße. Beachtet bitte
den Aufbau
:x
Fiat.jpg
Hier die offizielle facebook-site
Baladrar BeachBar

Saludos Albertine
Zuletzt geändert von CBF-Team am So 12. Jul 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fiat
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Albertine »

Zuletzt geändert von CBF-Team am 12. Juli 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fiat


L-) DANKE
Albertine
Pajarito
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:15

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Pajarito »

Ich weiß jetzt nicht, wie ich es finden soll: :-\
die Bar ist bestimmt sehr schön, das Ambiente gefällt mir, es sieht alles sehr nett aus... :-?
Aber das war bisher einer meiner Lieblingsstrände, eben WEIL nicht so viel los war...
Wenn die Musik nicht zu sehr laut ist, ist es wahrscheinlich schon eine Bereicherung für den Strand und die Küste. Mal sehen...
Ich hatte es schon im Frühjahr "befürchtet", dass da was kommt, es fällt zumindest besser aus als erwartet. #:-s
Bis bald mal wieder, Gute Nacht :-ss
:) Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag... (Charlie Chaplin)

Viele herzliche Grüße
Martina
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Corinna »

Ich fand das alte Xiringuito Xirinbala sooo nett und bin traurig, dass es nicht mehr da ist!
Schade, ein nettes Örtchen weniger.
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von pekeo1 »

Auf YouTube nach "Cala Baladrar de Benissa a vista de pájaro (Drone)" suchen
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Albertine,

so stimmungsvolle Bilder wie du kann ich leider nicht zeigen, ich war um die Mittagszeit da.

Mir tut es auch ein wenig leid, dass die einst nur von Anliegern frequentierte Bucht inzwischen so bekannt geworden.
Baladrar-Buch.jpg
Baladrar-Bucht im Jahr 2002, rot umrandet der Standort des neuen Chiringuitos
Baladrar-Bucht im Jahr 2002, rot umrandet der Standort des neuen Chiringuitos
Die kleineXirimbala-Beach-Bar, die es vorher ein paar Jahren gab, hätte den Ansprüchen der Badegäste im Sommer genügt, während die neue Beach--Bar meines Erachtens für die Größe des Strandes etwas überdimensioniert ist, offensichtlich mit dem Zweck, auch andere Gäste anzulocken.
Links im Bild: Teil der überdachten Terrasse
Links im Bild: Teil der überdachten Terrasse
Keine Angst, die Tische unter den Pinien sind geblieben, neu hinzu gekommen ist ein großes, überdachtes Podest .

Wir waren Ende Juni dort. Das Personal, offensichtlich alles ungelernte Kräfte ohne Erfahrung, rannte etwas kopflos herum, machte das aber mit viel Freundlichkeit und Engagement wett. Oft kam jemand mit einem einzigen Teller aus der Küche, gab ihn weiter, oder rannte orientierungslos von einem Tisch zum andern, weil er nicht wusste, wohin. Man musste ziemlich lange auf die Bestellung warten, doch einmal aufgegeben, kam das Essen ziemlich flott. Aber man ist ja schließlich auch im Urlaub. Das Personal in der kleinen Küche muss außerordentlich gut organisiert sein, die Teller, die ununterbrochen aus der Küche kamen, sahen alle gut aus.

Zu bemängeln war, dass es keine Speisekarte gab, sondern die Bedienung die Speisen vom Tablet ablesen musste. Man bestellt also ins Blaue, sofern man nicht bei jedem Gericht nachdem Preis fragen wollte. Wir hatten Sepia, appetitlich angerichtet und gut schmeckend, einen reichhaltigen ensalada mixta, krosse Pommes frites ohne alles :d , leider bei einem Preis von 5,50 € völlig überzogen - selbst in erster Meereslinie. Ich kann mir vorstellen, dass es bei manch einem beim Bezahlen zu unliebsamen Überraschungen kommt.

Der Señor, der Tücher, Taschen und andere Accessoires an die Gäste verkaufen wollte, hatte an dem Mittag ziemlich viel Pech. Keiner achtete auf seine Auslagen.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Albertine »

pekeo1 hat geschrieben:Auf YouTube nach "Cala Baladrar de Benissa a vista de pájaro (Drone)" suchen
a vista de pájaro (Drone)
2:44 Min.

Der Einsatz von Dronen ist mitunter sehr schön aber gleichzeitig auch erschreckend.
Saludos Albertine
Pajarito
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:15

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Pajarito »

Oha, das ist doch größer als erwartet. Da wird auch das Thema "Parkplätze" aktuell werden. Die sind dort nicht so üppig... :roll:
Die Drohne zeigt zwar viel, aber mir ist das echt auch zu gruselig... :-o
Ich hoffe, dass zu "meiner" Urlaubszeit (Frühjahr und/oder Herbst) nicht mehr so viel los ist. Der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten...
:) Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag... (Charlie Chaplin)

Viele herzliche Grüße
Martina
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo,

also Xirinbala war nicht so stylish aber eben eine Strandbar-seit Jahren war das immer schön auch mit der Livemusik am Montag usw.
Die Preise sind halt höher als zB im Algas in Moraira oder im der Nachbarbucht Cala Abogat-dafür ist das Copa Vino nur halbvoll
und der Sangriakrug auch halbvoll--mit Eis.(für 13 E)Die üblichen Nüsse oä. sind auch Fehlanzeige-Kleinigkeiten aber so bekommt man den Laden nicht voll-war auch gestern bei kubanischer Live Musik zu sehen.Fehlender Speisekartenaushang lässt eine Tischbestellung zur Überraschung werden.

Die Location ist super aber man sollte den Bogen bei Preis/Leistung nicht überspannen

Grüsse
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: BeachBar in Baladrar

Beitrag von Albertine »

In der Baladrar BeachBar verabschiedet sich ein schöner Tag in "babyblau und rosarot"
Bild
Albertine
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“