La Buena Vida - Benissa-Costa (Marina Alta)

Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

La Buena Vida - Benissa-Costa (Marina Alta)

Beitrag von Oliva B. »

Im Herbst 2012 haben wir ein Forumstreffen im Restaurante Timón im Club Nautico Les Bassetes (Benissa) veranstaltet. Den damaligen Restaurantchef habe ich kürzlich im Restaurante "La Buena Vida" (das gute Leben ;) ) in der Av. La Marina, 93 in Benissa-Costa, unterhalb der Urbanización "Buenavista", wieder getroffen, diesmal als Restaurantinhaber. Er hatte vor zwei Jahren mit seiner deutschen Frau das Restaurant eröffnet.
Das Lokal liegt in einer langgestreckten Kurve der Küstenstraße, und zwar auf der Meerseite. Der fehlenden Meerblick wird ersetzt durch die ruhige Terrasse hinter dem Haus mit Blick ins Grüne und auf die Villen der Umgebung. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Deutschen, Schweizern, Engländern (ich habe keine gesehen, aber die Karte "spricht Bände") und Spaniern.
Wöchentlich wechselnde Menükarte
Wöchentlich wechselnde Menükarte
Wir haben das Tagesmenü genommen, Preis 16.50 € inkl. einem Getränk.

Das Essen appetitlich angerichtet und schmackhaft, eine gelungene Mischung aus mitteleuropäischer und spanischer Küche.

Unsere Vorspeisen:
Sehr lecker: Revuelta con Champiñones y Ajos tiernos (Rührei mit Champignons und grünem Knoblauch)
Sehr lecker: Revuelta con Champiñones y Ajos tiernos (Rührei mit Champignons und grünem Knoblauch)
Ensalada mixta (gemischter Salat)
Ensalada mixta (gemischter Salat)
Unsere Hauptgerichte:
Carillada (Schweinebäckchen), das Entrcôte auf der Karte wurde leider am Morgen nicht geliefert, <br />was aber für uns nicht schlimm war!
Carillada (Schweinebäckchen), das Entrcôte auf der Karte wurde leider am Morgen nicht geliefert,
was aber für uns nicht schlimm war!
Salmón a la Plancha con Salsa de Pimienta rosa (Lachfilet von der Plancha mit rosa Pfeffersauce)
Salmón a la Plancha con Salsa de Pimienta rosa (Lachfilet von der Plancha mit rosa Pfeffersauce)
Als Nachspeise hatten wir uns das gleiche Dessert ausgesucht:
Die Crema Catalana war zum Niederknien!
Die Crema Catalana war zum Niederknien!
Dazu gab es Weißbrot und Alioli sowie ein Getränk nach Wahl.

Ein Restaurant mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis findet man leider viel zu selten an diesem Küstenabschnitt.

Bewertungen TripAdvisor in Benissa
Lage
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“