Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Noch 2 Wochen dann geht's wieder los an die CB, dieses mal nach Playa Flamenca.

Fahre dieses mal mit 2 Freundinnen. Habt ihr einige Geheimtipps für Restaurant und Bar in und Umkreis von der Playa Flamenca ?

Lg Dirk
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Josefine »

Was meinst Du denn mit Geheimtip in Playa Flamenca? ;-) Einsam gelegen und kaum besucht? Es ist ja überwiegend englisch-sprachig hier und im Sommer alles gut besucht.

Mir gefällt z.B. die walisische Bar „Breeze Bar“ sehr gut oder auch das Rocky´s.
Als Restaurant evtl. das Sunrise. Wenn man gerne chinesisch ißt, das Semana 8.

Aber alle meine Vorschläge sind kein Geheimtipps. ;-)
Gruß Josefine :)
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Jonny70 »

Hallo Josefine

Danke für deine Antwort.

Für mich ist ein Geheimtipp, wo viele Leute immer wieder hingehen.

Wo kann man den Abend ausklingen lassen ?

Gruss
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von pichichi »

Es wurden unter der Rubrik "Restaurants im Süden der CB" schon einige gute Lokale vorgestellt, das von Josefine erwähnte "Sunrise" liegt jedenfalls direkt an der Playa Flamenca, bietet ansprechende Penne mit Gambas, aber auch Fastfood, Snacks und internationalen Fußball - dies für den raren Fall, dass deine Mädels kickaffin sind...
Ansonsten musst du schon im weiteren Umkreis von zwei, drei Kilometern suchen, da sind natürlich die Lokale im Zenia Boulevard und anderen Einkaufszentren, als Geheimtipp gilt für mich nach wie vor das "Casa Carmelina" in Villamartin, welches feinste italienische Küche zu entsprechenden Preisen bietet.
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen Pichichi

Habe mich natürlich vorher schon hier und im Netzt informiert. Habe mir auch einige schon raus geschrieben.

Mir geht's darum , was Ihr empfehlen könnt. Die können auf gewissen Seiten schreiben was Sie wollen , aber der es persönlich getestet hat und diese Erfahrungen weiter gibt, sind mir am liebsten.

Gruss Jonny
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Jan92 »

Hallo Dirk,

in Playa Flamenca selbst wird es schwer.

Wir gehen, wenn wir "nur mal schnell was essen oder trinken" wollen, in den Irish Pub Alioth neben dem China-Restaurant New Golden City.
Die Burger hier finden wir super lecker und günstig noch dazu.

Wenn es auch ein paar Kilometer sein dürfen, ist definitiv das/der "Patio Andaluz" entlang der N332 auf Höhe Punte Prima zu empfehlen.
Super spanische und internationale Küche und auch die Pizza ist sehr gut, vom Aiolli ganz zu schweigen. :x :x :x
Das ist bislang das beste Restaurant, was wir in der Gegend besucht haben und wir sind bei jedem Aufenthalt mehrmals dort und genießen das Essen.

Die Lokale im Zenia Boulevard sind meiner Meinung nach nicht so der Hit.
Ich war dort einmal im Flying Tapas Restaurant und einmal bei einem Italiener, hat beides nicht gut geschmeckt.

Wenn es auch bis nach Torrevieja gehen darf, kann ich noch eine super schöne Bar (auch Restaurantbetrieb) am Ende des Hafens empfehlen.
Du musst hierzu auf den Parkplatz fahren, welcher sich entlang der langen Brücke erstreckt und dann am besten so weit es geht nach hinten durchfahren.
Hier kann man Wasserski fahren (heißt glaube ich La Bocana) und dort angrenzend ist auch die Bar / das Restaurant "Amura Malavida". Man sitzt einige Meter über dem Wasser und hat einen wunderbaren Ausblick auf die Einfahrt in den Hafen.

Das sind erstmal so ein paar kleine Anhaltspunkte, wenn du Fragen hast, gerne auch per PN.

Gruß
Jan
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen Jan

Danke für deine Tipps.

Ich wohne nur in La Zenia. Restaurants können auch bisschen weiter weg sein. Aus meinen vorherigen Aufenthalte an der Costa Blanca, werde ich auch in La Marina, Guardamar usw. mal wieder einkehren.

Gruss
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von pichichi »

also wenn es etwas weiter weg sein darf: "Reloj" in San Pedro, "Araez" in Pilar de la Horadada, "Herradura" in Montesinos - die sind neben der "Casa Carmelina" meine Lieblingsrestaurants
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Jonny70 »

Hallo Pichichi

Danke dir :-D

Gruss
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Restaurant und Bar Tipp Playa Flamenca

Beitrag von Akinom »

>:d< Das neue Alingui in San Miguel kann ich nur empfehlen! ;;)
Antworten

Zurück zu „Lokale im SÜDEN der Costa Blanca“