div. Restaurantempfehlungen: Costa-Blanca-SÜD

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: div. Restaurantempfehlungen: Costa-Blanca-SÜD

Beitrag von Florecilla »

Deinen Unmut kann ich verstehen, vitalista, denn die Bedienung hätte euch bei der Bestellung auf diese Pauschale hinweisen müssen (wenn sie nicht in der Karte aufgeführt ist).

Aber ich bin auch Unternehmerin und kann deshalb die Handhabe des Restaurants ebenfalls nachvollziehen. Wenn sich zwei Personen ein Menü für unter 10 Euro teilen, zusätzliche Gedecke gebracht werden und möglicherweise wenig weiterer Umsatz über Getränke gemacht wird, kann der Preis für das Menü m. E. nicht einmal die Kosten für Waren- und Personaleinsatz decken.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: div. Restaurantempfehlungen: Costa-Blanca-SÜD

Beitrag von vitalista »

Dass ich ein zusätzliches Gedeck bezahle, ist vollkommen okay, Margit. Was mich verärgert ist die Höhe:
10.-€ zu 6,90€. Bitte wo bleibt da die Relation? Ich hätte ja auch ohne zu essen, nur mit den Sachen, die ich getrunken habe, dort sitzen dürfen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: div. Restaurantempfehlungen: Costa-Blanca-SÜD

Beitrag von Miesepeter »

Meist ist in solchen Fällen die fehlende Sprachkenntnis das grössere Hindernis, und man fühlt sich unterlegen, hilflos und ausgeliefert. Es ist deshalb schwierig, hier Ratschläge für das Verhalten in diesen Situationen zu geben. Also nächstes Mal ausser einem Menu irgendwetwas Kleines, wozu ebenfalls Messer und Gabel gebraucht werden, bestellen. Auf jeden Fall würde ich den Laden meiden.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: div. Restaurantempfehlungen: Costa-Blanca-SÜD

Beitrag von rainer »

Mit speziell spanischer Küche haben wir eh nicht so viel am Hut und bekommen deshalb von dortigen eventuellen besonderen Gepflogenheiten nichts mit.Muss aber im Bereich Quesade auch nicht sein, da gibts auch überreichlich andere Auswahl.
Antworten

Zurück zu „Lokale im SÜDEN der Costa Blanca“