Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von nixwielos »

Nachdem Florecilla ihren tollen Bericht über die Reise auf einem großen Schiff gepostet hat, schiebe ich die Reise auf einer winzigen Alternative nach ;)

Wer gerne mal auf einem Hausboot mitfahren möchte, sei herzlich eingeladen: http://nunds.de/NEU-Hausboot-im-August
IMG_7867.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von vitalista »

Eine wunderschöne Ecke habt ihr euch da ausgesucht, diese Seen, Kanäle und Flüsse in Brandenburg,einfach traumhaft.
Ich habe eure Bilder und den Reisebericht genossen.
Eine Bekannte von mir wohnt in Königs Wusterhausen und als neulich mal ihr Auto in der Werkstatt war, ist sie mit dem Boot zum Einkaufen geschippert, denn der Supermarkt hat auch eine Bootsanlegestelle :)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von pichichi »

Klassetrip in bewährter "Nundsmanier"!
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von chupacabra »

Schöne Fotos!
Saludos chupacabra
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von Scandy »

"Hausboot - immer wieder" - so habt Ihr es im Reisebericht geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen.

Danke fuer den schönen Bilderbogen.

Scandy

PS.: Mein Favorit ist der Burgund - trotz der vielen Schleusen.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von hundetraudl »

Scandy hat geschrieben:"Hausboot - immer wieder" - so habt Ihr es im Reisebericht geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen.

Danke fuer den schönen Bilderbogen.

Scandy

PS.: Mein Favorit ist der Burgund - trotz der vielen Schleusen.
Das wollten wir mal zusammen machen, klasse
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von nurgis »

Schleusen können aber auch lustig werden. Wir haben die Strecke Bodensee-Rhein -Saone- Rhone- Mittelmeer gemacht mit zig Schleusen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von sol »

naja, ihr 2 beiden---Brandenburg ist eben auch schön

waren,als wir die Jahre in Fürstenwalde verbrachten, oft am Schamützelsee in " Bad Saarow "
sehenswert und geschichtsträchtig - schöne Lokalitäten und gut zum Wandern und spazieren gehen
Dampferfahrten unternehmen, Baumpfadklettern ( wir nicht ) und schöne Villen schauen----

danke für euren wundervollen Bericht in Wort und Bild ( von uns aus mit der Bahn ein Klacks )

nebenbei :
im Klinikum Bad saarow durfte ich am 1.9.2006 mein 2. Leben beginnen nach Herzinfarkt und 3 Stent
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von Josefine »

Sieht ja sehr idyllisch aus, eure Tour mit dem Hausboot. :)

Wie seid Ihr denn auf diese Reise-Idee gekommen? Zufällig davon gelesen? Ist ja schon etwas Besonderes, so eine Hausboot-Tour.
Ich wußte gar nicht, dass man damit auch fahren kann. Wieder wundervolle Fotos. 8-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Hausboot südlich von Berlin unterwegs...

Beitrag von nixwielos »

Erst mal herzlichen Dank für die lieben lobenden Kommentare >:d<

Ein Hausboot-Urlaub lag meiner besten Fotografin schon lange am Herzen, aber durch meine Länge von zwei Metern hatten wir bei unseren Segelboot-Chartererfahrungen das Thema Kajütengröße und Schlafen nie befriedigend lösen können. Beim Suchen nach einer möglichen Alternative sind wir dann per Zufall auf die BunBos gestoßen.

Wir waren mit einem guten Freund unterwegs und durch den vielen Platz an Bord ging das total gut. Da meine beste Fotografin auch meine beste Kapitänin ist (sie hat alle erforderlichen Führerscheine), war sie die einzige, die sich mit den nicht ganz einfachen Fahreigenschaften des Boots rumschlagen durfte, ab dem dritten Tag hatte sie aber den Bogen raus umd mit zwei Bootsjungen :lol: waren alle Anlegemanöver auch bei Wind zu meistern. Mit 15 PS ist man auch bei Höchstgeschwindigkeit sehr gemütlich unterwegs, und wir fuhren meist Halbgas...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Europa“